Frühchen

Forum Frühchen

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Thema: Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, aber eben doch mehr Schwierigkeiten und kleine Stolpersteine erleben müssen als reifgeborene Kinder. Wir haben einen Fragebogen entwickelt, um festzustellen, welche Probleme bei vielen Frühchen auftreten und welche Tipps Eltern an andere weitergeben würden, Ich würde mich sehr über Eure Mithilfe freuen !!! Den Fragebogen findet Ihr hier: http://ursulahahnenberg.jimdo.com/frühchenprojekt/ Wenn jemand einen Erfahrungsbericht schreiben möchte - nur her damit! Viele Grüße und mailt mich bei Fragen einfach an. Ursula Hahnenberg

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursula! Klingt interessant, ich werd mir das mal anschauen. Zum Thema Frühchen in der Grundschule gibt es bei Frühchen in Reihnland Pfalz und bei www. fruehgeborene.de tolle Ratgeber, für Eltern und Lehrer! Viel Erfolg Kathrin

von annuk am 24.10.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von annuk

Hallo Kathrin, danke für den Tipp, der Verband in RP ist ja sehr aktiv. Ich werde auch zu dem Symposium über Frühgeborene und Therapie am 5.11. fahren... Liebe Grüße und Danke fürs Mithelfen!

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Seiner Vorarbeit und Beratung verdanke wir "unsere" Rückstellung zu einem großen Anteil

von fischlein am 30.10.2011, 13:25