Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die Temperatur). Nun habe ich seid 2 Zyklen schon 1 bis 2 Tage vor Mens leichte Zwischenblutungen und im letzten sogar 2 Tage nach dem Eisprung (3.12.). Letzte Woche Donnerstag (13.12) Zwischenblutung und Freitag dann (14.12.) begann mit sehr dunklen und später dann frischen Blut meine Mens. Die aber immer noch anhält bis heute (8 Tage). Das kenne ich überhaupt nicht. Sie ist nicht besonders stark und Schmerzen habe ich auch keine. Meine Temperatur ist weiterhin in Hochlage, bis auf gestern (absacker) - habe aber auch seid Dienstag einen kleinen Infekt. Meine Mens ging max 5 Tage. Ich bin nun verunsichert woran das mit einmal liegen kann und hoffe sie können mir ein paar Hinweise oder Tipps geben. Sollte ich noch heute lieber zum Frauenarzt gehen? Vielen Dank und liebe Grüße

von Niroeli am 21.12.2018, 09:55



Antwort auf: Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Es könnte sich um eine Zyste usw..... handeln. Da kommt man ohne Untersuchung nicht weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...


Anhaltende Menstruation

Hallo Hr. Dr. Mallmann! Da ich bei meine FA erst Mitte Mai einen Termin bekommen habe, möchte ich mir zwischenzeitlich eine Meinung einholen.  Bisher hatte ich noch nie Probleme, nun allerdings ist es so dass meine letzte Menstruation seit 3 Wochen anhält, es blutet keineswegs stark aber einfach anhaltend. Zudem habe ich Schmerzen die ich üb...