Frage: Ziehen in der Leiste

Hallo Dr. Mallmann, Ich fange am besten mal von ganz vorne an. Ich hatte im August eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung). nach 28 Tagen hatte ich meine erste Monatsblutung, Eisprung dann (laut Ovulationstest) am ZT17 und erneute Monatsblutung am ZT30. Was ja alles in Ordnung ist denke ich. Doch diese letzte Blutung dauerte ungewöhnlich lange (10 Tage), der Eisprung dann auch erst am ZT22 und erneute Monatsblutung am ZT35 (was gestern war). Seit gestern habe ich aber auch ziemliches brennendes Ziehen/Stiche in der linken Leiste, was ich zuerst als Schwangerschaftsanzeichen gedeutet habe, was aber leider nicht der Fall war... Da ich bisher nie mit Menstruationsbeschwerden zu kämpfen hatte, weiss ich nicht ob es normal ist oder ich mir sorgen machen muss, d.h. ob es etwas anderes sein kann? Kann der ungewöhnlich lange Zyklus damit zusammen hängen? Das ziehen hat seit gestern abend etwas nachgelassen, aber trotzdem spühre ich es noch regelmäßig, auch ganz selten mal rechts in der Leiste. Da ich zusätzlich noch Angst vor einer Pilzinfektion habe, habe ich heute einen Termin beim Arzt genommen, aber erst am 04/12 einen bekommen .... etwas spät, aber deshalb wollte ich mir hier schon einmal ihre Meinung holen. Noch ganz kurz zum Pilz: ich habe schon länger Jucken, jedoch verschwindet es zwischendurch und es riecht auch nicht und habe auch keinen vermehrten Ausfluss... hatte es aber vorher noch nie und es ist sehr unangenehm. Ich hoffe sie können mir schon einmal etwas weiterhelfen. VG

von Sterntaler26 am 24.11.2014, 16:17



Antwort auf: Ziehen in der Leiste

Ungewöhnliche Blutungen und Schmerzen können z. B. durch eine Zyste verursacht sein. Natürlich muss eine Komplikation in der Frühschwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Pilzinfektionen muss nicht unbedingt ständiger Juckreiz vorhanden sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kupferspirale-Ziehen in der Leiste

Guten Tag, bereits sechs Wochen nach der Geburt meines Sohnes (der Wochenfluss war noch nicht ganz abgeklungen)hat mir mein Arzt eine Kupferspirale eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt (insbesondere nach dem Aufstehen morgens und nach der Rückbildungsgymnastik) "merke" ich die Spirale durch ein Ziehen in der Leiste. Dieses ist nicht schmerzhaft, n...


Ziehen in der Leiste Anzeichen für SS?

Ich bekam am 6.12. die Miren gezogen, hatte am 8.12. GV ( ZT 11 ) und nur zwei Tage später an ZT 13 deutlich spürbar meinen Eisprung. Heute bin ich ZT 18 und verspüre seit gestern ein ziehen in der Leiste,gestern etwas weniger,heute etwas mehr. Könnte dies schon ein Anzeichen für eine mögliche SS sein, oder wäre das eher unwahrscheinlich? Ich we...


Ziehen in der Leiste könnte das eine Entzündung sein?

Hallo ich wende mich an Sie weil ich seit 4 Tagen ein Ziehen in der linken Leiste habe was mittlerweile auch rechts ist bzw den Unterleib betrifft. Ich hatte das noch nie. Ich nehme seit 5 Jahren den Nuva Ring und hatte auch letzte Woche meine Blutung die bis Samstag morgen anhielt, wobei ich dort schon einmal einen stechenden Schmerz in der Sch...


Ziehen leiste und unterleib

Guten Morgen, Ich mal wieder. Ich hatte doch vor einer Woche meine Periode so stark gehabt für 2 Tage..dann ein Tag nur nich einmal blut und bis gestern braunen Ausfluss. Am 2. starken Regel Tag war ich ja in der Rettungsstelle wo nix gefunden wurde. Heute vor einer Woche fing die Periode an. Seid es nur noch bräunlich war,zieht es mir in d...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...


Spirale ziehen

Lieber Herr Dr Mallmann, Heute sollte eigentlich meine Spirale gezogen werden, da wir uns noch ein Kind wünschen. Leider war meine Ärztin heute krank und somit wurde der Termin auf Ende September verschoben. Die Arzthelferin meinte allerdings, dass meine Spirale ggf. nur in einer Klinik gezogen werden kann, da der Faden nicht mehr auffindbar ist...


Rückfrage Spirale ziehen

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Ziehen der Spirale in einer Klinik, wenn der Faden nicht mehr auffindbar ist. Meine Rückfrage ist neulich untergegangen:) Ich habe eine Termin in einer Klink ausgemacht und wollte mir dafür eine Überweisung der Gyn Praxis holen. Dort meinte eine andere Mitarbeiterin, dass eine...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...


ZT 65 und Ziehen in den Leisten

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 25 und habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus von 31-34 Tagen. Dieses Mal ist meine Periode im Januar gar nicht gekommen und auch bisher ist nichts gekommen. Vor 4 Tagen hatte ich einmal ganz kurz beim Abwischen hellrotes Blut (nicht viel) am Toilettenpapier, danach war es noch 1 Tag etwas bräunlich u...