Unregelmäßiger Zyklus oder könnte ich schwanger sein?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unregelmäßiger Zyklus oder könnte ich schwanger sein?

Hallo,am 12.09 würd mein kleiner 6.mon alt.Bei mir wurde damals ein geplannter KS gemacht und genau nach 8.wochen habe ich das erste mal meine Periode bekommen. Bis jetzt kamen sie immer so zwischen den 02 und den 06 des jeweiligen monats.Meine Zyklus länge pendelt immer so zwischen 22 und 23 Tage und dauert meistens nur 5 Tage. Allerdings muss ich sagen,seit meiner Kleiner da ist,habe ich kaum anzeichen das ich meine Periode bekomme. Letzten mon. habe ich sie dann bereits am 02. bekommen,und bis jetzt warte ich halt noch,jetzt habe ich evt die befürchtung das ich wieder schwanger sein könnte...:( Habe nähmlich seit ein paar tagen immer mal wieder so ein leichtes ziehen ihm unterleib,und gestern und heute war mir auf einmal etwas übel als wir Einkaufen waren,ging aber rest schnell wieder vorbei,kann natürlich auch dran gelegen haben,das ich da voher noch nicht gegessen haben. Weil die zyklus läne were morgen dann ja schon 31.Tage...Muss dazu sagen,habe nach einer woche abgestillt...Würde mich über antwort freuen. lg

von Sa_Ja am 05.09.2012, 23:23



Antwort auf: Unregelmäßiger Zyklus oder könnte ich schwanger sein?

Na, eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen. Machen Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest. Die Ursache des Ziehens im Unterbauch sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unregelmäßiger Zyklus und lange Schmierblutung vor eigentlicher Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2015 unseren Sohn entbunden. Er wird noch zum abends einschlafen gestillt. Meine Periode habe ich bereits seit 12 Monaten wieder, der Zyklus pendelt zwischen 27 und 34 Tagen. Seit fast 6 Monaten habe ich teilweise zwischen 2 und 7 Tage vor der Periode schon "Schmierblutungen" (ein Tropfen frisches Blut u...


Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns ein 2tes Kind. Unser erster war ein Volltreffer im ersten Übungszyklus. Nun sind wir im 4ten Zyklus und mein Körper macht was er will. Davor habe ich die Pille genommen. Im ersten Zyklus hatte ich 29 Tage, im zweiten 30 Tage, im dritten 31 Tage länge. Ich füh...


Könnte ich schwanger sein?

Hallo, Ich hatte im April 2017 Sex, 2Tage später Bauchkrämpfe,Anfang Mai 2-3 Tage Blutung wenn überhaupt war ganz wenig und bis heute(ende Juli Anfang August) keine Periode mehr. Seit 2 Wochen Durchfall und Krämpfe, fühlt sich an als bekäme ich meine Tage. Stuhlprobe wurde abgegeben wäre nichts auffälliges. Nun sind die schmerzen weg und ich spü...


Könnte ich schwanger sein?

Ich habe bereits dreimal hintereinander die Pille durchgenommen. Im letzten Blister habe ich in der zweiten Woche eine Pille knapp im 12 Stunden Zeitraum genommen (11,5 Stunden). Jetzt habe ich, drei Tage bevor ich meine Periode bekommen sollte und am letzten Tag des Blisters, leichte Schmierblutungen. Ist das nur eine Reaktion auf das lange durchn...


Könnte ich schwanger sein oder ist etwas verrutscht ?

Hallo Ich habe jetzt seit fast einem Jahr die mirena. Ich habe jetzt seit 11 Tagen meine Tage. Erst 8 Tage dann zwei Tage nicht und jetzt wieder 3 Tage aber totale Schmierblutungen. Könnte ich schwanger sein ? Bin seit dem auch total müde und kaputt, habe denn ganzen Tag total Hunger, heule ohne Grund also Stimmungs Schwankungen. Vor 3 Mon...


Plötzlich unregelmäßiger Zyklus, bin ich schwanger oder doch etwas ernstes?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert und habe große Angst zum Frauenarzt zu gehen. Ich bin 32 Jahre nehme die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr und habe auch noch keine Kinder, normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen meine letzte Periode setzte allerdings schon 4 Tage früher ein am 04.12 nachts und ging bis zum 11.12 was ich bisher n...


Unregelmäßiger Zyklus Wunsch für das zweite kind

Hallo, Ich habe bereits ein Sohn der ist im März 2017 geboren ich hatte vor ihm zwei Fehlgeburten die in der 6 ssw waren. Ich wurde bei allen drei ss sofort schwanger. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden nur möchte es einfach nicht klappen ich übe zwar erst seit 5 Monate nur ist es für mich eben komisch dass es einfach nicht so wie bei den...


Sehr unregelmäßiger Zyklus bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, wie oben genannt habe ich einen äußerst unregelmäßigen Zyklus. Mein Partner und ich wollen schwanger werden. Aber da meine Periode mal kommt, dann einen Monat mal gar nicht und dann erst lange Zeit später kann ich meinen Zyklus einfach nicht berechnen. Ich habe gelesen, man könne sich an der durchschnittlich...


Könnte ich schwanger sein

Ich habe im Oktober in meiner Pillenpause und 1 bis 2 Tage darüber hinaus. Ich kann es nicht mehr ganz genau sagen Penicillin eingenommen. In der nächsten Pillenpause und auch in der letzten, letzte Woche hatte ich meine Periode. Jetzt habe ich seit dem 2. Weihnachtsfeiertag Unterleibsschmerzen. Könnte ich schwanger sein? Ich weiß leider nicht mehr...


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kleinste Tampongröße, früher brauchte ich die normale Größe). Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich nun auch eine Eierstockzyste, die immer noch gleich groß ist und nicht verschwindet (mac...