Frage: Sterilisation beim Mann

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte gern wissen, warum Sie immer wieder betonen, dass man sich den Schritt der Sterilisation gut überlegen soll, weil nicht wieder rückgängig zu machen, auf der anderen Seite sagen Sie, es ist nicht hundertprozentig sicher! Können Sie mir das erklären? Danke Chris

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 16:48



Antwort auf: Sterilisation beim Mann

Liebe Chris, na ja für ein Paar, das gerne wieder schwanger werden möchte, ist eine Schwangerschaftschance von 2 pro 1000 sehr unbefriedigend. Tatsache ist, dass es meist auf eine "künstliche Befruchtung" rausläuft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisation beim Mann

Hallo! Hab da eine Frage bezüglich der Sterilisation beim Mann. Gibt es da ein gewisses Alter, welches der Mann haben muss, um diesen Eingriff machen zu lassen? Oder schon eine bestimmte Anzahl von Kindern? Vielen Dank! somakatri


Sterilisation beim Mann

Ich habe eine Frage: und zwar teilte mir mein jetztiger Freund mit das er eine Sterilisation vorgenommen hatte vor fünf Jahren. Da wir ständig über das Thema Kinder sprechen kommt für mich jetzt die Frage auf oder besser die Fragen kann man es rückgängig machen und kann man durch künstliche Befruchtung schwanger werden?? Ist das möglich? Wir wollen...


Sterilisation beim Mann?? Kosten??

Hallo Dr. med, Mallmann, ab welchem Alter ist eine Sterilisation des Mannes möglich?? Habe gehört das die Sterilisation nicht mehr von den Krankenkassen übernommen wird.Welche Kosten kommen dann auf uns zu??? LG Britta


schmerzen nach sterilisation beim mann?????

hallo, wir erwarten jetzt unser 2. kind und mein mann hat beide schwangerschaften als negativ empfunden! in der ersten hatte ich nur schmerzen und lag fast nur,diese endete mit einem notkaiserschnitt samt entzündeter naht und die jetztige bring seit wochen (also von anfang an) immer wieder unerklärliche blutungen und schmerzen mit sich. auf grun...


Sterilisation beim Mann

Hallo Dr.med. Mallmann mein Mann möchte sich sterilisieren lassen und wir haben auch schon einen Termin für das Beratungsgespräch. Soll ich als Ehefrau bei diesem Gespräch mit anwesend sein?? Und welche Fragen bekommen wir gestellt, und wann wird ein Sterilisation vom Arzt nicht durchgeführt. Wir haben nur ein Kind und sind noch jung (25 jahre)...


Sterilisation beim Mann

Hallo, ich bin es schon wieder. Wir sind immer noch am überlegen wie es mit Verhütung in Zukunft aussieht.Nehme jetzt während der Stillzeit die Ceracette. Da mein Mann (26 Jahre) jetzt nach dem 2. Baby keins mehr möchte,ist er auch bereit sich sterilisieren zu lassen! Nun ist aber seine Angst /Frage ,ob sich denn nach der Sterilisation etwas ...


Sterilisation beim Mann

Hallo, wie lange dauert es im Durchschnitt, bis eine Sterilisation beim Mann sicher ist und keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig ist? Wir wissen, dass dies anhand von Proben kontrolliert wird, aber von welchem Zeitraum kann man ungefähr ausgehen? Vielen Dank.


Sterilisation beim Mann

Hallo, Hr. Dr. Mallmann, sie schreiben, dass bei der Frau nach Sterilisation durch die Verletzung der Blutzufuhr zu den Eierstöcken, psychische, sexuelle und hormonelle Probleme auftreten können. Gibt es auch Nachteile bei der Sterilisation beim Mann?


Sterilisation beim Mann vergleichbar mit Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nur mal aus Neugier eine Frage: mein Mann hat sich kürzlich sterilisieren lassen und dabei ziemlich gelitten. Er hat es selbst (aus seiner Vorstellung heraus) mit einem Kaiserschnitt verglichen (ich hatte zwei Kaiserschnitte, davon einer halb-notfallmäßig) - ist das vergleichbar? Dankeschön!


Was kostet eine Sterilisation beim Mann?

Hallo Herr Dr., ich hatte jetzt einige Jahre eine Spirale, und wir überlegen, ob mein Mann eine Sterilisation vornimmt. Was kostet das und wo macht man das? Danke Vic