*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Antwort:

keine Dysplasie

Das feingewebliche Ergebnis ist entscheidend. Der Abstrich wirft ja nur eine Verdacht auf.
Dass man in 6 Monaten neben dem Abstrich erneut auf HPViren kontrolliert, gehört wieder zu dem hohen Niveau unserer Diagnostik.
Das Ergebnis ist positiv einzuordnen und ich kenne keinen Fall, wo bei einem solchen Vorgehen Gebärmutterhalskrebs übersehen wurde.

Zur weiteren Besprechung der Befunde und Ihres Sicherheitsbedürfnisses müssen Sie sich mit Ihrem behandelnden Frauenarzt zusammensetzen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.