Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen.
Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe ich verspätet, jedoch während der 12 Std. am Montag nachgenommen (zusammen mit der vom Samstag, später dann die vom Montag). Sie hatten mir geantwortet, dass 2 Tage wie eine Pillenpause angenommen werden, wenn man die Pille seit 21. Tagen schon durchnimmt.

Meine Frage ist jetzt ob die in der eigentlichen Pillenpause (von ein Blister auf den anderen), die ich nun am Mittwoch habe, trotzdem noch Schutz habe?

von xanxx am 23.10.2018, 11:40 Uhr

Antwort:

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Wenn vor 2 Wochen eine Fehleinnahme war, würde ich eher empfehlen, die Pille noch einmal ohne Pause durchzunehmen. Wie ich schon erwähnte, muss das individuell mit dem behandelnden Frauenarzt abgesprochen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2018