Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen.
Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe ich verspätet, jedoch während der 12 Std. am Montag nachgenommen (zusammen mit der vom Samstag, später dann die vom Montag). Sie hatten mir geantwortet, dass 2 Tage wie eine Pillenpause angenommen werden, wenn man die Pille seit 21. Tagen schon durchnimmt.

Meine Frage ist jetzt ob die in der eigentlichen Pillenpause (von ein Blister auf den anderen), die ich nun am Mittwoch habe, trotzdem noch Schutz habe?

von xanxx am 23.10.2018, 11:40 Uhr

 

Antwort:

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Wenn vor 2 Wochen eine Fehleinnahme war, würde ich eher empfehlen, die Pille noch einmal ohne Pause durchzunehmen. Wie ich schon erwähnte, muss das individuell mit dem behandelnden Frauenarzt abgesprochen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ab wan habe ich vollen Schutz? Pillenpause

Hallo, die erste Pille meines letzen Tablettenriegels (lamuna30) habe ich anstelle von 7tägiger Pause erst nach 8 tägiger Pause eingenommen. Nach diesem Riegel (lamuna30) soll ich auf eine andere Pille (Lovelle) wechseln und mein FA meinte, dass ich sofort nach dem Riegel der ...

von kathi1a 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pillenpause

Kopfschmerzen in Pillenpause was tun?

Guten Tag Doktor Mallmann, Ich nehme die Pille Chariva. Seit einigen Monaten leide ich unter extremen Kopfschmerzen in der Pillenpause, die mit Ibuprofen oder Paracetamol so gut wie nicht weggehen. Habe versucht die Chariva durchzunehmen, ohne Pillenpause, habe allerdings ...

von SunshineBaby12 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Was ist besser: Pillenpause zu verkürzen oder Pille durchnehmen?

Hallo, ich bin heute (abend) am Tag 20 meines aktuellen Blisters. Da ich am Anfang des Blisters Antibiotikum nehmen musste, bin ich zwar aktuell geschützt, da ich die letzten 9 Pillen korrekt genommen habe und kein Antibiotikum mehr nehmen muss, aber wohl nicht in der Pause ...

von Studentin21 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Schutz noch vorhanden?

Hallo, ich bin derzeit in der fünften Einnahmewoche und hatte gestern (34. Einnahmetag) ca. 13 Stunden nachdem ich die Pille genommen habe 2 Mal Durchfall. Ich habe daraufhin imodium akut genommen und der Durchfall war dann auch vorbei. Eine Pille nachgenommen habe ich ...

von hjk 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pillenpausebeginnen oder 3 Pillen nehme?

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage dazu wie ich die Pille weiter nehmen soll. Am 18 habe ich die Pille vergessen und diese dann am 19 nachgekommen das selbe auch am 19 ten. Danach habe ich sowohl am 20 und 21 vergessen die Pille zu nehmen. Die heutige Pille habe ...

von annahf6 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine ...

von celinawe 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pillenpause nach 15 Einnahmetagen oder durchnehmen!??

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem.ich fliege am 24.08. In den Urlaub. Bis zum 20.08 würde ich meine Pille leios nehmen. Habe die Pille in den letzten Jahren immer mal wieder gekommen musste sie aber in den letzten Monaten auf Grund einer OP absetzen .Habe dann meine ...

von Nathalie130887 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22:50 genommen. Es gilt ja dieser 12 Stunden Schutz, die wären ja dann um 23uhr vorbei gewesen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mir ...

von Michellelbz 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Frage zur Pillenpause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Evaluna 30. Zu Beginn der 3. Woche habe ich 1 Pille vergessen. Wie im Beipackzettel angegeben, habe ich die Einnahme unterbrochen und bin in die Pillenpause gegangen. Meine Blutung habe ich bekommen. Jetzt würde ich gerne ...

von sungirl82 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Verlängerte Pillenpause, Pille danach

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aus Versehen habe ich mit der Einnahme meiner Pille einen Tag zu spät begonnen. Ich habe also erst am darauffolgenden Tag mit der Einnahme angefangen und die vergessene Pille nicht nachgenommen. Am selbigen Tag hatte ich ungeschützten ...

von Sonnenschein62 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.