Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 22.09.2016, 21:28 Uhr

Seit Januar keine Periode

Hallo Mädels!
Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich seit Januar 2016 keine Periode mehr. Ich habe im Februar 2014 entbunden und danach eine Stillpille genommen. Damit kam ich gut zurecht. Als ich abgestillt habe (September 2014), begann ich wieder eine normale Pille zu nehmen. Diese nahm ich bis Januar 2016. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen möchte, habe ich sie abgesetzt und wollte natürlich verhüten (ein 2. Kinderwunsch ist nicht ausgeschlossen), doch leider passiert seit dem nichts mehr. Ich war natürlich bereits beim FA. Aber man sagte mir dass die Hormone aus der Pille den Körper total "verwirren" und sich alles wieder einpendelt... Mir wurde zu Mönchspfeffer geraten. Das habe ich fleißig eingenommen, aber nichts passiert. Was ist denn nur los??
Beim 1. Kinderwunsch hat das einpendelnicht auch etwas Zeit benötigt, aber nicht soooo lange. Was ist denn da kaputt?
Kennt das jemand oder hat jemand Rat?

 
4 Antworten:

Re: Seit Januar keine Periode

Antwort von Nala1987 am 23.09.2016, 1:43 Uhr

Das tut mir leid, kenne das zwar nicht, würde aber bei diesem Arzt, und wenn er nicht will, dann bei einem anderen, auf jeden Fall die Hormone checken lassen. Hattest Du nach dem Absetzen auch keine Abbruchblutung? Würde nicht mehr warten. Wenn dieser Arzt nichts untersuchen will, dann such Dir einen, der das macht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Januar keine Periode

Antwort von Lauch1 am 23.09.2016, 5:13 Uhr

Kaputt ist gar nichts, aber dein Körper braucht Zeit, um sich hormonell umzustellen. Die Pille bewirkt einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt einer Frau, nicht jeder Körper schafft die Umstellung schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Januar keine Periode

Antwort von niccolleen am 23.09.2016, 9:31 Uhr

Das klingt aber schon lang. Also da haette ich auch schon laengst den Hormonstatus feststellen lassen. Die Pillen heutzutage sind schon so gering dosiert und zielgerichtet, da gibt es meist nicht mehr so eine gravierende Umstellung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Januar keine Periode

Antwort von MamaMaria88 am 23.09.2016, 15:22 Uhr

Doch, ich hatte zum Schluss eine Blutung. Nur seitdem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Seit ca. einer Woche starke Unterleibschmerzen aber bis jetzt noch keine Periode

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendeiner kann mir hier weiterhelfen. Erstmal ein paar kurze Infos. Ich habe ca. 1 Jahr lang das Evra Pflaster zur Verhütung genommen. Im April 2015 habe ich mich entschlossen das verhüten komplett zu lassen, da ich gerne in Zukunft ein Kind ...

von Kiesa4ka 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit 2 1/2 Monaten keine Periode mehr

Ich bin jetzt 48 und seit o. g. Zeit rührt sich nix mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme hatte, außer einer Zyste 2009, die nicht aufgehört hat zu bluten und operativ entfernt werden musste. Ich hatte nie Schmerzen o. ä., pünktlich auf den Tag. Ich habe aber auch ...

von Seansmama 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode, SST negativ

Hallo, Bisher hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-33 Tagen. Nachdem ich letztes Jahr Zyklus-Probleme und regelmäßig Stechen in der Brust hatte, nehme ich seitdem auf Rat meines Gyn Mönchspfeffer. Im Januar dieses Jahres wurde ich unkompliziert schwanger, ...

von NAG-Hasi 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

noch keine Periode?!

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos und bräuchte hilfe. Ich habe im Oktober 13 mein kind spontan zur Welt gebracht.. hatte ca zwei Wochen danach starken Wochenfluss... der dann langsam schwächer wurde was ja auch normal ist... gestillt habe ich nur drei Wochen, ...

von happy fish 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mit Zoely keine Periode?

Guten Morgen, ich nehme jetzt seit einem Monat die neue Pille Zoely, davor habe ich die Maxim genommen und nach 7tägiger Pillenpause direkt mit Zoely angefangen. Nun ist heute der 4Tag der 4tägigen Pillenpause mit Zoely und ich habe noch keine Blutungen aber seit 3 Tagen ...

von gini83 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Lust auf Periode - Pille einfach weiternehmen?

Hallo wollte mal eure meineung dazu haben da ich mir nicht sicher bin ob das ok ist... nehme dei Miranova Pille ,die Pakung ist heute zu ende müsste eientlich jetzt die Tage bekommen, doch ich habe eine schwere Erkaeltung hintermir, m,r ist noch nicht so wohl und waehrend ...

von hanidani 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.