MamaMaria88
Hallo Mädels! Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich seit Januar 2016 keine Periode mehr. Ich habe im Februar 2014 entbunden und danach eine Stillpille genommen. Damit kam ich gut zurecht. Als ich abgestillt habe (September 2014), begann ich wieder eine normale Pille zu nehmen. Diese nahm ich bis Januar 2016. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen möchte, habe ich sie abgesetzt und wollte natürlich verhüten (ein 2. Kinderwunsch ist nicht ausgeschlossen), doch leider passiert seit dem nichts mehr. Ich war natürlich bereits beim FA. Aber man sagte mir dass die Hormone aus der Pille den Körper total "verwirren" und sich alles wieder einpendelt... Mir wurde zu Mönchspfeffer geraten. Das habe ich fleißig eingenommen, aber nichts passiert. Was ist denn nur los?? Beim 1. Kinderwunsch hat das einpendelnicht auch etwas Zeit benötigt, aber nicht soooo lange. Was ist denn da kaputt? Kennt das jemand oder hat jemand Rat?
Das tut mir leid, kenne das zwar nicht, würde aber bei diesem Arzt, und wenn er nicht will, dann bei einem anderen, auf jeden Fall die Hormone checken lassen. Hattest Du nach dem Absetzen auch keine Abbruchblutung? Würde nicht mehr warten. Wenn dieser Arzt nichts untersuchen will, dann such Dir einen, der das macht. Viel Glück!
Doch, ich hatte zum Schluss eine Blutung. Nur seitdem nicht mehr.
Kaputt ist gar nichts, aber dein Körper braucht Zeit, um sich hormonell umzustellen. Die Pille bewirkt einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt einer Frau, nicht jeder Körper schafft die Umstellung schnell.
Das klingt aber schon lang. Also da haette ich auch schon laengst den Hormonstatus feststellen lassen. Die Pillen heutzutage sind schon so gering dosiert und zielgerichtet, da gibt es meist nicht mehr so eine gravierende Umstellung. lg niki