Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 14.10.2014, 21:48 Uhr

Brustkrebs + Tamoxifen - trotzdem noch Blutspende möglich

Hallo

bin überzeugter Blutspender.

Darf ich trotz BK OP und Dauereinnahme Tamoxifen weiterhin zur Blutspende.
Ich gelte als geheilt.

Danke
Laufente

 
4 Antworten:

Re: Brustkrebs + Tamoxifen - trotzdem noch Blutspende möglich

Antwort von annetteundco am 15.10.2014, 6:16 Uhr

Ich grüße als Leidensgenossin

Ich denke nein!
Wegen möglicherweise irgendwo zirkulierender Krebszellen - deswegen bekommen wir ja Tamoxifen!

LG & alles Gute

(hab eben gelesen, wie gut du die Mastektomie weggesteckt hast - ich hab totale Narbenprobleme und ein Ödem trotz Entfernung NUR des Wächterknotens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs + Tamoxifen - trotzdem noch Blutspende möglich

Antwort von Pebbie am 15.10.2014, 10:21 Uhr

Mir wurde gesagt ich darf nicht zuf Blutspende gehen.
Auch BK und Tamoxifen, wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs + Tamoxifen - trotzdem noch Blutspende möglich

Antwort von ToniaLaura am 16.10.2014, 8:18 Uhr

Frag doch beim Blutspendedienst nach:

https://www.blutspendedienst.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs + Tamoxifen - trotzdem noch Blutspende möglich

Antwort von TinaDA35 am 19.10.2014, 23:43 Uhr

Nein leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage zu Brustkrebs

Gestern hab ich erfahren, dass eine Freundin meiner Mutter Brustkrebs hat. Sie sagt, es sei noch ganz füh, so dass gar nicht operiert werden muss, nur Chemotherapie und Bestrahlung. Sie ist 60 Jahre alt. Wir sind ziemlich geknickt. Ist es üblich in solchen Fällen nicht zu ...

von durga 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

Mutter hat Brustkrebs und ich mach mich total verrückt ... :-(

Meine Mutter hat vor ca. 4 Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen, es wurde bei der Mammographie festgestellt. Der Tumor war nicht zu ertasten. Jetzt wurde sie operiert, es wurden auch viele Lymphknoten entnommen, von denen 95 % befallen waren. Jetzt muss sie nochmal ins ...

von julia2010 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

Meine Mutter: Untersuchung nach Brustkrebs

Hallo! Meine Mutter hat vor einem Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen. Inzwischen OP, Chemo, Bestrahlungen und Reha. Jetzt stehen noch ein paar Untersuchungen an. Ich hab soo Angst, dass noch was rauskommt. Heute ist Darmspiegelung.. Hat jemand Erfahrungen mit dieser ...

von Bubenmama 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

Nach Brustkrebs-OP wieder zu Hause

Hallo ! Ich bin heute nach meiner Brustkrebs-OP wieder nach Hause entlassen worden. Der Tumor wurde komplett entfernt, die Lymphknoten waren frei. Da es sich um eine agressive Art handelt (G3), bekomme ich in Kürze das volle Programm: Chemotherapie, Bestrahlung, Immun-und ...

von Pebbie 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

Meine Mutter hat Brustkrebs-hab jetzt Sorgen wegen mir...

wer hat so einen Fall in der Familie??? War immer 1mal im Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung, aber noch nie bei der Mammo!! Bin 39j. alt und jetzt überlege ich ob ich dieses Jahr noch die Mammo machen soll?? Überreagiere ich oder ist mein Risiko tatsächlich erhöht wegen ...

von lirena 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

meine freundin hat brustkrebs, wie kann ich ihr helfen?

wir fahren unsere kinder abwechselnd in den kiga, unsere kinder sind befreundet. wir sind aber nicht so welche die 1x die woche etwas gemeinsam machen.ich habe ihr jetzt das "übliche" angeboten, alle touren fahren, ihr kind jederzeit betreuen, sie kann immer anrufen, cappu+ ...

von Itzy 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustkrebs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.