Fee1103
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen und wollte mal fragen, ob das jemand kennt. Ich habe oft einen starken Harndrang also das Gefühl das die Blase voll ist und dann kommt wenig raus. Es ist nicht immer so aber schon ab und an. Ich habe es bisher immer auf die Geburt geschoben. Aber jetzt ist mein kleiner schon 1 Jahr alt. Vielleicht kennt das ja jemand.
Hallo, theoretisch kann das vielleicht noch mit der Schwangerschaft zusammenhängen, dazu müsstest Du bitte einfach mal einen Urologen befragen. Generell kann man aber sagen: Häufiger Harndrang ohne Grund ist eine der häufigsten somatoformen (stressbedingten) Störungen überhaupt. Darunter leiden viele Menschen, und je mehr man auf das Problem achtet und die Blase beobachtet, desto stärker wird es. Wenn der Urologe keine Senkung etc. findet, die auf die Blase drückt, dann würde ich einen anderen Weg probieren. Zum Beispiel Blasentee, dazu aber auch Meditation oder Autogenes Training. Man kann erstaunlich viele Gesundheitsprobleme damit wieder loswerden, bei mir waren es gleich zwei chronische Erkrankungen. Wichtig ist aber, dass man am Ball bleibt, der Erfolg kommt erst nach einigen Monaten. LG
Viele Gynäkologen haben auch eine Beckenbodensprechstunde. Google doch mal nach Quetschhahnphänomen. Trini