Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 15.11.2012, 16:01 Uhr

Obstfliegen !

Hallo !
Wir haben im Moment wahnsinnig viele Obstfliegen !! Versteh das garnicht!
Soviele hatten wir nicht mal im Sommer ! Dabei liegt nichtmal Obst rum ! (wird im Moment weder von mir noch meinem Mann gegessen,und bevor es schlecht wird...ich weiß,Vitamine und so...aber wir kaufen lieber mal 2,3Äpfel wenn wir Apetitt drauf haben und sie auch gleich essen)
Wie werde ich Herr der Plage ? Habe schon ein Schüsselchen Essig hin gestellt,aber das lockt sie ja dann nur in die Ecke und kommen trotzdem neue nach !
Danke für Tipps

 
5 Antworten:

Re: Obstfliegen !

Antwort von Christine-HH am 15.11.2012, 17:18 Uhr

Hm, da müsst Ihr irgendwo noch was liegen haben, was die Viecher anlockt. Ansonsten soll man ja Fruchtsaft, Wasser und etwas Spüli in ein Gefäß tun, damit die Teile durch die verminderte Oberflächenspannung nicht mehr rauskommen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstfliegen !

Antwort von winnisabrina am 15.11.2012, 19:28 Uhr

Ich hab beim letzten mal Apfelessig mit nem tropfen spüli in ein schälchen getan, hat prima geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstfliegen !

Antwort von Holly87 am 16.11.2012, 8:07 Uhr

Apfelsaft mit etwas Spüli klappt super. Hatten wir hier vor einigen Wochen aufgestellt. Hab sie damit alle gekriegt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstfliegen !

Antwort von AnnaMa am 16.11.2012, 10:13 Uhr

Hallo,

ich hatte schonmal Obstfliegen, die aus einem Kräutertöpfchen kamen - da vielleicht mal schauen. Wenn sie nix zu futtern haben, verschwinden sie auch wieder - also irgendwo muss was sein.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstfliegen . Aber was mach ich mit dem Brot !!?

Antwort von weißeLöwin80 am 16.11.2012, 12:34 Uhr

Danke für die Tipps ! Habe schon eine neue Schüssel aufgestellt.
Aber sie gehen auch ans Brot !!!
Das liegt bei uns in der ,,Bäckertüte" in einem Schrank ,irgendwie kommen sie da auch rin. Wo soll ich denn das Brot sonst hin tun,damit sie nix mehr haben ?
Mein Mann wollte gestern sein Vesper machen,Tüte auf und bestimmt 20 von den Dingern entgegen gekommen !! Echt wiederlich ! Das Brot war frisch,Dienstag Abend beim Bäcker gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

HILFE! obstfliegen akut

hab sie überall in der wohnung, hab mal beobachtet: sie kommen aus dem ausguss! hab schon alles obst und gemüse weggeworfen aber anstatt zu verschwinden werden es immer mehr! hat jemand einen tipp was ich mahen kann? hab was gelesen von einer mischung aus rotwein und spüli ...

von irka09 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstfliegen

hilfe: obstfliegen in Blumentöpfe????????

mensch, jetzt habe ich in der Küche in allen blumentöpfe in der Erde solche kleinen Fliegen. wie kriege ich die denn weg? liegt es an der blumenerde oder am Obst? Sollte ich die Pflanzen mal rausstellen? oder was ist euer ...

von Zwilli 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstfliegen

Frage wegen Obstfliegen !!!

Hallo !! Weiß hier jemand ob es etwas wirksames gegen Obstfliegen gibt (Lockstoffe an Klebebändern o.ä. ?) ?? Ich lass schon wirklich kaum etwas stehen , aber die Kinder brauchen ja nur Apfelschorle trinken und das leere Glas stehen lassen und schon sind sie überall . Ich find ...

von Heiki 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstfliegen

gleich noch mal ich; diesmal Obstfliegen

Hallo, ich habe sooooo viele Obstfliegen in der Küche, manchmal auch paar im Bad - ich hasse diese Viecher! Hab schon versucht, sie mit Zitronensaft und mit Nelken gespickten Zitronen zu vertreiben, aber hat leider nicht geholfen. Wer hat einen Tipp für mich? Ach ...

von Cora11 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstfliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.