Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.04.2023, 12:42 Uhr

Ich hatte bisher nie Splitter vom Holz drin

Erkennt man da was von der Struktur?
Wird halt jedes Jahr geölt nur im letzen haben wir es vergessen was man auch erkennt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Holzboden ölen

Hallo zusammen, ich sollte endlich einmal unsere Holzböden ölen. Habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber mit furchtbar viel Arbeit verbunden vor. Daher die Frage, gibt es irgendwelche Tipps, wie es schneller geht? Wirklich alles von Hand einölen, polieren etc.? Und wie ...

von Jesse123 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Pflege Holzschnitt geölt

Hallo, habe mir bei Ebay einen tollen Holztisch in Kernbuche geölt ersteigert. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich den richtig Pflege. Habt ihr einen Tipp für mich welches Produkt das beste für das Holz wäre? Liebe ...

von Verona 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Holztisch

Hi mir ist ein Fauxpas passiert und zwar habe ich die Bäckertüte mit Krapfen auf unserem Esstisch liegen lassen - hatte es eilig :-( Nun haben diese natürlich (bei dieser Hitze) geschwitzt und der Holztisch hat nun - dort wo die Tüte lag - Fettflecken. Ich bekomme sie leider ...

von EarlyBird 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Hilfe...wie entfernt man Kleber (Glitzergel) von Holz?

Habt Ihr eine Idee wie man Reste von diesem UHU Glitzer Gel von Holz entfernen kann? Leider ist unser neues Sideboard (Eiche geölt) total verkleckert. Abkratzen geht nicht ohne das Holz zu beschädigen.....Vielen Dank schonmal für Eure ...

von kfischgen 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Hallo ihr lieben, mir ist ein ziemlich doofes Malheur passiert, vielleicht wisst ihr einen Rat... wir hatten so eine bepflanzte holzschale auf einem tischset auf dem holztisch in der Küche stehen. Nun nehme ich das an und es ist ein entsetzlicher Schimmel -Stock Fleck ...

von kleines_elfchen 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Bauklötze aus Holz - Reinigung

Hallo ihr Lieben, ich habe ganz viele Holzbauklötze aus meiner Kindheit bekommen, die allerdings im Keller gelagert wurden und auch so riechen. Bei allem anderen aus meiner Kindheit (Duplo, Stofftiere, Kinderkleidung) habe ich die Radikalmethode gewählt und alles mit ...

von AndreaSiana 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Pflege / Reinigung unbehandelter Holztisch

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Esstisch, Kernbuche, einfach wunderschön. *freu* Doch leider zeigt sich jetzt schon, dass man auf dem unbehandelten Holz jeden noch so kleinen Fleck sieht. Mein Mann möchte den Tisch einölen, aber ich habe Angst, ...

von lambogenie 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

HILFE - brauche einen guten Rat wie ich von Holzfensterrahmen

Klebereste von Klettband wegbekomme ???? Es waren Scheibengardinen dran - ca. 10 Jahre ..... das Klett ging gut weg aber der Kleber nicht ..... Hat jemand einen guten Haushaltstipp für mich - Danke ...

von schnucksi 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

Holzböden geölt- wie reinigen?

Hallo, wir haben gerade Haus gebaut und demnächst steht die Endreinigung an. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich die geölten Holzböden am besten reinige. Würde jetzt erst mal kehren und saugen, dann nebelfeucht wischen. Aber reicht das? Ist ja noch voll der Baudreck ...

von peppi-79 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.