Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 12.03.2023, 18:31 Uhr

ich habe seit 2013 einen Thermomix in meinem 5-Personen-Haushalt

Und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.
Dass der Topf nicht reicht, um 5 Personen satt zu bekommen, trifft vielleicht auf All-in-one Gerichte zu.
Für mich ist er ideal. Wir sind zu fünft, unsere Kinder sind 21, 17 und 13 Jahre alt.
Unser Alltag sieht so aus, dass alle zu unterschiedlichen Zeiten essen.
Im Thermomix ist dann ganz flott was tolles für jeden Geschmack gezaubert.
Gerade meine technikaffinen Jungs lieben es, damit zu kochen und zu backen.
Und entgegen der landläufigen Meinung bekommt man mit vielen Gerichten fünf Personen locker satt.
Ich hatte früher oft mein Standardprogramm an Gerichten, seit ich den Thermomix habe, probiere ich ganz viel Neues aus und mache sehr vieles selbst, was ich vorher fertig gekauft habe.
Für mich ein sehr cooles Teil.
Sicher nicht notwendig und es geht auch ohne.
Klar. aber da kann man ja von einer Geschirrspül- oder Waschmaschine auch behaupten
Aber- das mit dem Thermomix ist so eine ideologische Sache, das ist ähnlich wie bei Apple-Produkten.
Es geht nicht mehr um das Produkt an sich.
Es gibt fanatische Jünger und militante Gegner.
Und die eine Seite wird sich von der jeweils anderen nicht bekehren lassen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie immer vor Weihnachten..... ein Haushaltsgerät defekt.... Wäschetrockner

Möchte mir einen neuen zulegen, der alte Trockner ist schon wirklich alt. Den habe ich aus einem Nachlass übernommen von meiner Tante. Der funktionierte nun die letzten 4 Jahre bei mir noch wunderbar. Aber nun hat er irgendwas, und eine Reparatur würde wahrscheinlich teuerer ...

von sojamama 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltsgeräte Küche

Ich habe vor ca. 12 Jahren meine Küche neu gemacht, und jetzt fangen die Geräte so langsam an zu schwächeln. Kann man einen Kühlschrank, der ständig nass wird, noch retten, oder ist das einfach Alterschwäche? Überhaupt keine Anzeichen von Alter zeigt nur der ...

von tonib 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Schaffe Haushalt nicht- Frustpost

Ihr Lieben, ich will es mir einfach mal von der Seele schreiben und falls jemand ultimative Tipps hat - her damit! Vorweg: 4- köpfige Familie, ich arbeite auf 80%. Vormittags, 2-3 Nachmittage / Woche. Kann einen Teil der Arbeit zu Hause erledigen. Ich stehe um 5.00/ 5.30 ...

von Milchkaffee14 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

nicht direkt Haushalt...Strumpfhosen-Frage :)

Hallo zusammen, ist nicht direkt das richtige Forum, aber wusste nicht, wohin sonst damit. Ich muss seit kurzem auf der Arbeit Strumpfhosen tragen (wir haben als Arbeitskleidung knielange, schwarze Röcke) Das Problem ist, ich hasse die Dinger, vor allem jetzt, wo es so warm ...

von Mrs_Happy 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Wie viel Funktionen braucht ihr an Haushaltsgeräten

Ich rege mich gerade über meine neue Waschmaschine auf. Sie hat keine Temperatur- und Schleuderzahlwahltasten mehr, dafür einen Drehknopf, mit dem man verschiedene Programme wählen kann (Pflegeleicht, Pflegeleicht extra, Hemden, Sportwäsche, Buntwäsche usw.). Wenn man den ...

von Silvia3 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Mein freund verlangt,dass ich den Haushalt alleine mache mit Baby

Guten Tag, Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ich wohne mit mein freund zusammen seit fast 1 jahr und wir haben zusammen ein 7Monate altes Baby und mein Freund verlangt von mir das ich die ganze Wohnung alleine aufräumen von Montag bis Sonntag und er nie was machen ...

von Sunshiine22 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Entwicklung einer HaushaltsApp

Hallo liebe Eltern, Ich bin Student an der technischen Universität Berlin und habe mir mit einer kleinen Gruppe vorgenommen eine App gegen Stress bei Eltern zu programmieren. Laut einer Studie der AOK sind aufgrund der durch die Lockdowns zusätzlich anfallenden Haushalts- und ...

von Timmey 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltsbuch app- Empfehlung

Angeregt durch den Post unten. Ich habe keine Ahnung, wie viel wir monatlich für Lebensmittel und Getränke ausgeben. Nun würde es mich doch interessieren, allerdings möchte ich weder eine Excel Tabelle, noch ein Buch anlegen sondern gerne eine app nutzen. Kann jemand eine ...

von Irish83 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Monatliches Haushaltsgeld

Hallo, Ich bin oft ratlos. Ich lege immer zu Beginn des Monats 800 Euro in ein Täschchen, das wir daheim rumliegen lassen. Das Geld ist für Einkäufe, Apotheke und anderen kleineren Kram gedacht, z. B. Eis essen gehen oder mal 4 Stücke Kuchen kaufen wenn spontan Besuch ...

von Anxunamun 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Ratgeber für den Haushalt

Putzen, Ordnung halten und Haushalt überhaupt sind nicht unbedingt meine Leidenschaft. Insofern war ich wohl kein gutes Vorbild. Meine Tochter zieht nun vom Studentenwohnheim in die erste eigene Wohnung. Vielleicht wäre da ein kleiner Ratgeber, wie man den Haushalt und das ...

von Tai 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.