Wolke5
Platz ist bald genug vorhanden. Sind Truhen wirklich so viel unübersichtlicher? LG
Schrank!
Truhen sind unübersichtlich. Trotz der Körbe, die es dafür gibt. Und wenn man klein ist, kommt man schlecht an die Sachen ran. Meine Schwiegermutter baumelte immer mit den Beinen in der Luft als sie was suchte. Ich hätte ihr nur so nen kleinen Schubs....
Ich würde auch einen Schrank nehmen. Ich hatte mal eine Truhe von meinen Eltern. Ich fand es unübersichtlich und unhandlich. Wenn man unten ran musste, musste ich die Körbe hin und her schieben oder Sachen an die Seite räumen. Und zum Saubermachen am Boden musste ich sehr lange Arme machen.
kommt drauf an..beides ist gut....wenn du oft grössere mengen einfrierst und wirklich viel platz brauchst...truhe..ansonsten nen schrank....bei fünf personen früher hatte ich eine truhe..und die war auch gut gefüllt ..jetzt bei uns zwei nur noch so ein teil unterm kühlschrank mit drei fächern...da leider nicht mehr platz da ist für ein extrateil....manchmal schon ein wenig knapp wenn ich obst usw aus dem garten habe....von daher schon überlegen wie du das handhaben willst....
Ich mag Schränke auch lieber. Bedenken muss man auch, daß der Gefrierschrank weniger Stellplatz als eine Truhe braucht und oben drauf hab ich noch meinen Einkochtopf stehen
Schrank! Braucht weniger Platz und ist übersichtlicher. In einer Truhe bleiben die Sachen unten oft Jahre lang liegen;) .
Hej!
Also, ich habe auch ein paar Fächer IM Haus, aber die Truhe draußen will ich nicht entbehren.
Größere Fleischstücke, mein Brotbacken auf Vorrat -, Eis im Angebot, Gemüse, weil ich nicht täglich einkaufe, jetzt das Obst aus dem Garten - das bekäme och in einem Schrank gar nicht unter.
Früher bekamen wir auch Fleisch vom Schlachtfest bei Freunden, nee, das wäre ohne Truhen gar nicht gegangen.
Aber die hatte ich auch schon, als wir nur zu zweit in Dtld. lebten, allerdings hatte mich ein kluger Verkäufer gewarnt:
Im Kühlschrank sollte dann wenigstens ein kleines Eisfach sein - wen nicht ein paar Fächer - denn wenn man aus dem 7. Stock für jeden Eiswürfel oder Eis als Nachtisch runterfahren muß in den Keller (oder laufen,weil der Fahrstuhl mal wieder kaputt ist), dann ist es man es bald leid.
Ebenso wenn man etwas nur halb aus einer Tüte braucht und schnell was zurücklegen will.
Meine Große, gerade in ihr Haus umgezogen,weiß jetzt auch schon, daß es im Winter Kalorien sparen wird, wenn sie ihr Eis immer aus dem Schuppen holen müssen,weil sie drinnen nichts Gefriertechnisches haben.
Truhen sind unübersichtlicher. Ja.
Ich baumele auch ziemlich mit den Beinen, wenn ich auf den Grund tauche, aber soooo oft ist das auch nicht, und böse Schwiegertöchter, die mich schubsen könnten/wollten, habe ich nicht
Kommt also drauf an, wieviel Vorratshaltung Du machst - ICH mag meine Truhe UND meine Gefrierfächer!
Gruß Ursel, DK