Elternforum Mein Haushalt

Fingerabdrücke auf Fußboden

Fingerabdrücke auf Fußboden

Mmen

Beitrag melden

Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe, Ratschläge, Meinungen.... Es geht um fingerabdrücke auf Fliesen. Bei uns sind ständig fingerabdrücke auf den Fliesen wenn ich gegen das Licht schaue. Da wir an allen Seiten bodentiefe Fenster habe ist es schwer nicht gegen das Licht zu schauen. Wische ich sind sie weg, aber sobald ein Kind wieder spielt sind sie wieder da. Mich machen die wahnsinnig. Ich denke mir immer hier ist es so dreckig wenn ich die sehe was würde jetzt der Besuch denken. Findet ihr ich bin da zu pingelig oder würde das euch auch stören?


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mmen

Mich stört so was nicht. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht wirklich zur Kenntnis nehmen. Es ist auch nichts, was mich in der Entscheidungsfindung "sauberer Haushalt - ja/nein" wirklich beeinflussen würde.


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mich würden die Tapsen stören. Ich müsste dort dauernd hinsehen und das würde mir keine Ruhe lassen, bis ich sie beseitigt habe. Das unverhoffter Besuch denken könnte, die "Spuren" sind schon ewig da und ich zu faul zum putzen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich bekenne mich!


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mmen

Besuch, den das stört, muss ja nicht nochmal kommen. ICH sehe sowas überhaupt nicht bei anderen, denn ich besuche ja nicht den Fussboden, sondern die Menschen. Zuviel Putzmittelreste am Boden ist für die Kinder übrigens schlechter als ein paar Tapsen.


aus 4 mach 3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mmen

Ich war mit mir sehr Großzügig als meine Kinder klein waren, nun sind sie lauftüchtig und ich habe keine Tapser mehr auf den Fließen Dafür Legos weit ausgebreitet für ein Groß-Bau-Projekt, Tücher, Bücher, Tempos oder Wechsel Klamotten (weil es schnell gehen musste) irgendwo auf Stühle, Sofas, Betten "herumliegen". Es ist morgens schnell aufgeräumt klar und ich habe den ganzen Tag Freude an der Ordnung, aber wir Leben halt auch hier und dort wo leben ist, ist halt auch mal "kreatives Chaos". Ich habe eine gute Bekannte, sie ist absolute Perfektionistin, bei ihr ist es immer IMMMMMMMER und wirklich IMMMMMMMEEEEEERRRRR top aufgeräumt und sauber, selbst wenn sie kocht, ist die Küche aufgeräumt, der Herd "fast" sauber etc....im Garten wächst kein Gräslein krumm und die Garage ist sauberer als manch Restaurant. Wenn sie zu mir zu Besuch kam hatte ich echte Komplexe, schämte mich und ihr Besuch war mir super unangenehm. Und irgendwann habe ich mich davon los gelöst: Ich bin nicht sie, ich kann und will nicht so leben und selbst wenn ich extra für sie sauber machen würde, wenn sie auf einen Schnack vorbei schaut, würde ich ihrem Anspruch eh nicht gerecht werden. Seit dem mache ich mich nicht mehr verrückt. Mich würden die Tapser nicht stören, mach sie abends weg, freue Dich darüber bis zum nächsten Morgen und gut ist, derzeit kannst Du die Situation nicht ändern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mmen

Jaaa, das versteh ich. Hier zwar keine Fliesen, aber Laminat. Mich macht das so irre, wenn da Schmierer, Streifen, Abdrücke sind, dass ich nur auf den Boden gucke, sobald ich ein Zimmer betrete. Allerdings fällt mir sowas auswärts nicht auf, da guck ich nicht. Auch im Büro ist es mir wurscht. Es stört mich also nur in meinem Verantwortungsbereich.


mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mmen

Hallo Kann es sein, dass du zuviel Reiniger nimmst? Das legt sich wie ein Film auf den Boden und darauf erkennt man auch schneller Abdrücke. Versuch mal nur mit Wasser zu wischen, um erstmal alle Reingerreste runterzukriegen und dann immer nur sehr sparsam Reiniger zu dosieren. Sauber wirds auch mit ganz wenig Reiniger. Ich nehme selbst immer nur so einen ganz kleinen Löffel voll. Das Problem sollte dann eigentlich verschwinden LG


Mmen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ich putze schon nur mit essigwasser. Glaube nicht das da noch film drauf ist.....