Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

kaathii


tipp

für die hessischen kinder die noch ferien haben :-) auf tele 5 läuft um 20:15 die unendliche geschichte 2 (der einzige teil,den ich noch nie gese...

Caiss


Mon Chèrie in die Runde stell

das Zeug muß weg .... ich teil es mit euch ... weil sonst ist gleich die Packung in einem Wutsch weg, ich kenn mich doch und dann hab ich Bauchschmer...

nest84


Kinder CD´s

Ich hab vor einigen Tagen zufällig eine ganz tolle Kinder CD gekauft, Tierisch tolle Kinderhits 2. Kennt ihr die zufällig und könnt mir ähnliche CD...

susu75


Erster Schuhkauf

habe Püppi soeben die ersten Schuhe gekauft Sie braucht tatsächlich schon 21 (beim Großen hatten die ersten Schuhe gr. 19) und ich hab schlappe 55 ...

susu75


nirgends Aptamil zu bekommen

ÜBERALL alles ausverkauft!!!!!!!! Auf die Frage wie das sein könne hieß es: "Die Chinesen kaufen alles und schicken es nach China" ...

Leewja


@Joosy

früher gabs als Zimmerdeko so große papierfächer, verschiedene größen... wenn man so einen in passender größe fände und irgendwie am kind oder klei...

ev letta


schmale hosen..

hallo, nun gestaltet sich die hosenfrage langsam echt zum sorgenthema.. mein sohn (6) wiegt 17,0kg bei 111cm... ich finde keine hose mehr di...

kaathii


ummpf

war heute auch schonmal nach faschingskostümen schauen.......meine maus wird wohl als emily erdbeer gehen. ich schwanke noch zwischen frankensteins...

PaulaJo


So.Karneval

...kann kommen.Tochter war gerade einkaufen,wir sind gerüstet :-) Und das ist nicht mal alles...

Wilde Hexe


Umfrage- Einkaufen

Hallo Ihr, wie macht Ihr das mit dem Einkaufen, schreibt Ihr euch einen Einkaufzettel und haltet Ihr euch auch dran was drauf steht. Oder kauft Ih...

Joosy


Päckchen 30-60-15 BLÖDE FRAGE

habe hier ein Päckchen wie ein würfel,, 20 mal 20 mal 20 mal 20 4,10 ja oder nein?

Loeni


Auch Fasching

Hallo, normalerweise bin ich ziemlich kreativ was Kostüme angeht, aber meine Tochter 11 ist auf eine Mottoparty eingeladen, Thema Hollywood und ich...

Mitglied inaktiv


Mein Auto lebt!

Was für eine Überraschung! Mein Freund hat dem Typ von der Werkstatt gesagt, er soll gucken ob er es wieder flott kriegt mit nem Ersatzteil (neues ...

Mitglied inaktiv


und noch sone tolle frage

aber dann is schluss denk ich :) wie lange halten sich weihnachtssterne bei guter pflege? und wie lange bei beschissener pflege? ich hab das gefü...

Mitglied inaktiv


dürfen kaninchen

prospekte haben zum zerfleddern? ich glaube nicht oder wegen der farbe? weisses papier denn? die klorollen haben sie ja öfter wohl...

Mitglied inaktiv


oh mann :/

immer wenn der kv hier is und es gut läuft denk ich mir, ob ichs nich doch nochmal mit ihm versuchen soll... ich hätte so gerne eine familie. aber i...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, wir sind schon etwas länger auf Wohnungssuche. Sind bald zu 5. Die Mieten sind hier recht hoch und eigentlich können wir uns nur eine 4 Zimmer Wohnung leisten (passt für uns).  Immer wieder kommen mal Angebote. Altbau, ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?