Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Eule 7


Halli hallo an alle hier...

...hab heut schonmal hier geschrieben, weil mein Minimimann nichts trinken will.Den kleinen hat es aber auch voll erwischt, sowas kenn ich von meiner ...

Rosinchen78


Wie findet man eine Trauma-Hebamme?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon. Ist das eine Art extra Ausbildung, die eine Hebi zusätzlich gemacht hat? Hat jemand Erfahrung damit bzw. Ti...

Nest1984


Heute gab es lecker Abendessen! SLP

Kartoffelpü mit Spiegelei und gebratenem Leberkäse. Die Kids haben gefressen und nichts, aber auch nicht ein krümmelchen übrig gelassen. Hihihih...

Mitglied inaktiv


@mf4

Hier ist das Zipfelchen mit Opa Hoppenstedt: http://www.youtube.com/watch?v=QKmmklKdQfw

ccs


buggy safety1st

Wer hat so einen? Haben diese buggy's eine hohe rückenlehne? Und wo kann ich so einen auf rechnung bestellen? Bei uns gibt es leider kein babyge...

Mitglied inaktiv


würdet ihr

Zum Übergang um wieder Arbeit zu haben als Garderobiere in einer Disco arbeiten? Drei Nächte die Woche, Disco hat von 21-3uhr nachts geöffnet.

MamiNatie


Bei wem hatte das Mädchen auch einen Zipfel?

Huhu, war heut beim FA (bin heut 14+3) und er meinte erst die 3 Striche für ein Mädchen gesehen zu haben recht eindeutig. Dann sah er auch noch ne...

babyblümchen


Wackelzahnumfrage - spät=spät?

Stimmte es bei euch? Zähne kamen spät und der erste Wackelzahn dann auch bzw. wenn euer Kind sehr früh Zähnchen bekam, bekam es auch früh Wackelzähne...

Eule 7


Krankes Kind u Thema Trinken

Hallo.Mein kleiner, wird bald ein Jahr u hat die Grippe.Ans essen ist gar nicht zu denken, aber er muss doch wenigstens trinken. Ich biete ihm alles ...

Eule 7


Krankes Kind u Thema Trinken

Hallo.Mein kleiner, wird bald ein Jahr u hat die Grippe.Ans essen ist gar nicht zu denken, aber er muss doch wenigstens trinken. Ich biete ihm alles ...

Snoopy1404


Pilzinfekt und erhöhte Temperatur

Hallo! habt ihr einen Rat, oder was würdet ihr tun? Mein kleiner (6monate) hatte durch spucke einen roten fleck am hals, nach 2 wochen wurde der fle...

nilo1988


Ideensuche - Schnittmuster - goldene Hochzeit

Dieses Jahr haben meine Großeltern goldene Hochzeit. Nun ist meine Tante beim Stöbern in den Kellerräumen auf die Reste des Hochzeitskleidstoffes m...

chrisy1205


Geburtstagsgeschenk für 5 jährigen

Hallo bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für nen 5 jährigen. Mein Sohn ist eingeladen und ich erreich die Mutter leider nicht um mal nac...

PoisonLady


kurze frage, mit 4 schon den ersten wackelzahn?

ist das nicht ein bißchen früh? ich kann mich an meine zeit nicht mehr errinnern mein großer kam damit heute mittag aus dem kiga und meinte er hätte...

Heidschnucke


Trampolinregelung (Nachbarskinder)

Hallo, wir wohnen im Reihenmittelhaus, Gärten sind nicht durch Zäune getrennt. Ich werde unseren Kindern so ein großes Trampolin kaufen und weiß...

sweetkids


Was zu Iglo Plätzli essen?

Meine Mama hat uns gleich 3 Packungen Iglo Plätzli Käse-Schinken mitgebracht, bloß was ist man denn dazu??? Kenn diese Teile gar nicht, für Tipps w...

Nest1984


Kindermund und Frage dazu

Mein Sohn kam aus dem Kiga und sang: ....Kohlrabi, Kohlrabi, gulli, gulli, gulli, gulli, ramsamsam." Ich: was singst du denn da? Er: ein Gemüse Li...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...