Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

webseid


kleidungsfrage für kindergartenausflug

morgen ist schrebergartentag im kindergarten, die erzieher haben darauf hingewiesen die kinder bitte im zwiebellagenlook (viele dünne schichten) zu kl...

kaathii


lasertag erfahrene da?

Ich habe mal lasertag gespielt ist aber schon eine weile her und wir waren 20 Personen. Wäre das auch was für einen jungessellinenabschied mit nur...

pene.lope81


Jackenfrage - Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, ich suche jetzt schon nach einer dünnen Sommerjacke (im Sommer sind die schönsten ja immer schon weg!). Nun ist es so das ich letztes Jah...

kaathii


Meins :-)

Gefällt mir total gut.....ich weiß wird mit Sicherheit nicht jedermanns Ding sein. sch**** hat das wehgetan, ist ja schon mein fünftes. ...aber so ...

mic0202


*örgs*....*würg*

also....BLÄTTERMAGEN.... stinkt wirklich, wirklich ekelhaft ich habe mich sooooooo beeilt mit abpacken und einfrieren...aber jetzt stinkt die gan...

Hellchen77


Seufz...

Geht die Pupertät jetzt schon mit 8 Jahren los??? Man man...was für ein Tag....oder liegt was in der Luft???...Brauch ne Pause....ich gebe einen Kaffe...

gaensebliemchen


Thermomix????

Hallo an Alle, ne Kundin erwähnte jetzt, Sie hätte sich in Ihren Thermomix verliebt.... Hab ein bissel gegoogelt. Könnt Ihr mit Eure Erfahrungen e...

Melly1993


SS Diabetes

Hallo Ihr lieben ich bins nochmal ^^ Ich messe jetzt seit 9 Tagen meine Blutzuckerwerte und habe meine Ernährung soweit umgestellt. Ausser ein paar P...

Charly80


Centerpark - welcher?

Port Zelande oder Park Zandvoort ? Wir wollen in den Osterferien fahren..... Leider kennen wir noch überhaupt gar keinen Centerpark :-( Kinde...

MamaBecca78


Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Darf ich auch früher wieder arbeiten gehen wenn ich mich wieder fit genug fühle aber noch krank geschrieben bin?

millima


@pk - wie ist der Antrag immer noch nicht da???

Ich dachte ich hätte am WE gelesen das ihr sturmfrei hättet - andere Stadt - Hotel - kein Kind!!! Das wäre doch genial gewesen?!? Jetzt sag immer n...

pene.lope81


Kind Krank Tage - Frage

Hallo, wenn ich Kind Krank Tage nehme... von wem muss ich dann krankgeschrieben werden? Macht das der Kinderarzt oder muss ich zu meinem Hausarzt ...

Mitglied inaktiv


Jedes Jahr aufs neue

Wenn's in Richtung Kindes Geburtstag zugeht werd ich wieder wahnsinnig wütend auf den kV. Zu weihnachten kam ne SMS ich wünsche euch frohe weihnachten...

mic0202


so...wieder da vom Tierarzt....

es ist ihr knie hinten... ihre kniescheibe war rausgesprungen..das liegt z.t am alter und weil ihre beine viel zu kurz sind für ihren körperbau...zude...

nest118


Styling Frage

Schwarzes Etuikleid, schwarze Pumps und cremefarbene Strickjacke.... Welche Strümpfe dazu? Schwarz oder Hautfarbe? Ist für eine Hochzeit.....

HappyFamily2008


Immer wieder zum lachen

Wenn meine Hündin träumt und dann anfängt im Schlaf zu fiepen und zu wuffen. Ich muss immer so an mich halten nicht laut loszulachen, damit sie sich n...

Enjay79


Gender Diskussion

Wie seht ihr das? Stört es euch, dass es meist männliche Formen für bestimmte Gruppen gibt, wie zB Studentenwerk oder die Ärzte usw.. Findet ihr es ri...

Spatz


Periode-habt ihr einen Rat?

Hallo, wenn ich meine Periode bekomme habe ich so ab 2 Tage vorher + die eigentlichen 5 Tage, die ich sie habe immer , ich weiß nicht recht wie ich...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?