Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

MeinSternchen


nochmal thema Sommerferien früher

Möchte auch gerne noch etwas beitragen ... ich schwelge auch gerade in Erinnerungen ... Wir haben alle Sommerferien bei meiner Oma in Groß - Schne...

HappyFamily2008


Jetzt hat Sohnemann auch noch Schüttelfrost

, aber kein Fieber. Ich denke das es die Aufregung, vor dem Urlaub ist. Meine Hündin hat sich heute auch übergeben, ich glaub ich zieh gleich aus...

mic0202


will jemand mit? ich werde mich gleich...

in den zug setzen und nach travemünde an den strand fahren...im gepäck 1-2 fläschchen kaltes Alster und mein buch... erstmal schön 3 wochen urlaub...

KH


Habe grade eine Chiffre-Anzeige gelesen

"Ich suche für meinen Sohn, 7.J. Freunde." Bin grade einigermaßen verwirrt: ich dachte immer, Freunde findet man in diesem Alter in der Schule. D...

CCCC01


Augenfarbe

Wenn hat das Baby seine letztendliche Augenfarbe?

gaensebliemchen


Umfrage: Hat jemand von Euch ein Boxspringbett?

Schon viel zu lange träume ich von einem Bett 2 x 2 m. Liegt wohl noch an der Zeit in den USA - in der die Kingsizebetten normal sind. Nun überlegen...

Narni@


morgen geht es richtung heimat

wir werden heute noch mal lecker fisch essen gehen. die ersten koffer habe ich schon gepackt.

Schneeflocke1904


Mamis aus dem Kreis Kleve?

Hallo ihr, gibts hier Mamis aus dem Kreis Kleve oder der näheren Umgebung? Ich hätte richtig Lust Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen :) Na...

HappyFamily2008


Oh je =(

Sonntag fahren wir in den Urlaub und mein Sohn hat sich vorhin übergeben. Ich hoffe das es nur die Aufregung ist und er sich jetzt nicht noch was eing...

Ichbinsnochmal


Hahaha

.g

Kruemel_08


Was Freundin als Dankeschön geben

eine Frteundin muss nächste Woche auf meine großen für 2 Tage aufpassen, ich bin frpoh das sie das macht- hab aber keine idee was ich ihr dafür als da...

flower86


Erziehungsratgeber

Was haltet ihr davon? Ich persönlich fand das bisher blödsinnig und unnötig. Aaaaaber, jetzt muss ich doch zugeben das ich bei meinem zwei jährigen m...

Gina1234


Nur Hausfrau?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und hoffe damit keinem auf die Füße zu treten. Als ich zum ersten Mal schwanger war, habe ich meinen Job auf...

Zero


Wenn es läuft, dann läuft es...

Stromausfall bei den S-Bahnen... Von mittlerweile 7 Bahnen sind deswegen 0 gefahren. Ich bin ganz begeistert...

MAMAundPAPA2013


Umfrage

Wie oft gestaltet ihr eure Räume um? Also nicht die Deko zu den Jahreszeiten sondern so richtig mit Wanddeko etc. Wir wohnen seit guten 2 Jahren i...

Mitglied inaktiv


Abschluss Grundschule

Ich hab geheult und sogar mein Sohn hat Tränen verdrückt. Besonders als es um das verabschieden ging :-( Er wechselt ja komplett aus unserer Stadt ra...

Kira75


Flohmarkt!

Was kann man für CDs verlangen, keine Raritäten, sondern ganz normale Alben....? Kinderflohmarkt haben wir schon oft gemacht, aber das ist das erst...

dkteufelchen


so, wir haben auch endlich

ferien. kinder sind mit den zeugnissen zurück, dann werden wir mal die nächsten 6 wochen ausschlafen

wolke76


Sommerferien früher....

Jetzt wo s auf die Ferien zugeht, fallen mir viele Sachen aus "meiner Zeit" ein. Woran denkt ihr, wenn ihr an die Sommerferien früher denkt? Mir falle...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...