Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Wie organisiert ihr euch bei Tagesausflügen?

Huhu, mich würde mal interessieren, wie bepackt ihr seid bei einem tagesausflug z.b. In den Zoo/Freizeitpark. Wir haben 3 Kids, und haben daher ...

MaJuni

13 Antworten


Welches Geschirr für Baby/ Kleinkind

Hallo, mittlerweile möchte unser Kind nicht mehr gefüttert werden, sondern selbst essen. Bislang gab es Essen aus Porzellanschüsseln. Das geht jet...

Ma_riee

16 Antworten


Nachnamen ändern

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob hier jemand auch Erfahrungen gemacht hat diesbezüglich. Mein Sohn hat den Nachnamen seines Vaters erha...

Lena1202

13 Antworten


Hypospadie Grad 1

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch Erfahrung mit Hypospadie Grad 1? Unser Kleiner wurde direkt nach der Geburt damit diagnostiziert. Die Kinde...

Bohnensuppe

2 Antworten


Erster Strandurlaub 5 Monate altes Baby

Hallo ihr. Bald geht es nach Italien an den Strand. Wir haben uns dort einen Wohnwagen gemietet auf einem Campingplatz. Auf was muss ich alles...

AnnaLena6

3 Antworten


Trinkflasche für die Schule

Hallo, unsere Tochter kommt im August zur Schule und wir würden gerne eine gute robuste Trinkflasche bis dahin noch kaufen. Bisher hat sie eine von ...

Maikäferchen2017

10 Antworten


Tägliche Kochumfrage

Was gibt oder gab´s heute bei euch? Wir hatten Hähnchenschnitzel mit Kohlrabi und Kartoffeln. Das war letzte Woche hier in der Umfrage und hat mich gl...

Moira

6 Antworten



Was war die nervigste Zeit für euch?

Hallo zusammen, damit wir nicht zu sentimental werden ;-) Was war mit euren Kindern die nervigste oder schlimmste Zeit? Bei uns: Die Große.....

Streuselchen

16 Antworten


Haare rausreißen Kleinkind

Hallo ihr, meine kleine 19 M reißt sich seit geraumer Zeit selbst die Haare raus. Egal ob beim spielen , Autofahren oder einschlafen. Sie hat Alternat...

Kiwumitherz

2 Antworten


Die Zeit vergeht...

Unsere "kleine" ist jetzt schon 5 Jahre alt geworden und hat nochmal einem richtigen Sprung gemacht, braucht mich auch deutlich weniger. Sie ist kein ...

Nakarta

15 Antworten


Hilfe mein baby trinkt nicht

Hallo, mein Sohn, heute 3 Monate alt trinkt nicht mehr. Ich habe ihn ab Geburt gestillt das hat alles super geklappt. Nach ein Monat hat er plötzlich ...

Alaya

12 Antworten


Gruppen

Ich bin gerade eigentlich auf der Suche nach einer passenden Gruppe für mich zum Austauschen. Da Facebook mich da etwas hängen gelassen hat, wollte ic...

Baerchie90

5 Antworten


Kurze umfrage

Kurze Umfrage nur aus Neugier. Trinkt euer Kind Wasser ? Also wenn es jetzt schon beikost bekommt und älter ist natürlich .. Oder trinkt euer Kind a...

Michelle Steimel

29 Antworten


Nuna Demi Grow

Hallo ihr lieben... Wir sind für unser Baby seit drei Wochen im Besitz eines Nuna demi Grow... Wir sind absolut zufrieden allerdings piepst der Wage...

Melissa9627

1 Antwort


Campingplätze Empfehlungen Urlaub NL DE Meer

Schönen guten Abend. Da ich gerade sehr „Google-faul“ bin und persönliche Erfahrungen mehr schätze, möchte ich gerne wissen, ob uns (2 Erwachsene, 2...

sommerm

7 Antworten


Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Hi, mein Sohn hatte eine ziemlich fiese Mittelohrentzündung, letzten Montag sahen die Ohren wohl schon wieder "ganz ok" aus laut Ärztin, letzten Mittw...

Anke768

4 Antworten


Babyknie rot vom Krabbeln

Hi zusammen, meine kleine krabbelt gerade alles über den Haufen. Jetzt im Sommer trägt sie keine Hose und hat natürlich rote Knie. Ich denke mir, dass...

Sandrea1988

5 Antworten


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, ich bin in der 15. Woche mit meinem 2.Kind schwanger. Bereits in der 1. Schwangerschaft hatte ich Diabetes, die ich durch Ernährung...

Tat.jana

6 Antworten


Komische träume

Hallo ihr lieben.. habt bzw. Hattet ihr in der ss auch so merkwürdige Träume ? Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern aber trotzdem träume ich fa...

mamabab

6 Antworten