Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 10.04.2011, 19:30 Uhr

@guinan

Sag mal, kann man den Saturn von der Erde aus mit einem einfachen Teleskop sehen? So richtig die Ringe und so? OS haben wir gerade schon "gefunden" ;-)

Viele Grüße

Britta

 
5 Antworten:

Re: @guinan

Antwort von guinan am 10.04.2011, 19:39 Uhr

Mit unserem ersten und schwächstem Teleskop haben wir Saturn als "Karo" oder "Drachenviereck" gesehen! Da wussten wir, dass wir es mit den "aufgelösten" Ringen sehen wollen!

Welches Teleskop habt Ihr? Spiegel oder Linse? Wie ist Eure Auslösung? Wenn Euer Teleskop mehr als 30X vergrößert, dann müssten auch die Ringe zu sehen sein!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von Brittad am 10.04.2011, 19:47 Uhr

Du, ich hab überhaupt keine Ahnung Vielleicht ist es ja auch nur ein Spielzeug, mit dem man mal den Mond anschauen kann...

Hast Du ein Foto vom Saturn? Zeigst Dus mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan am 10.04.2011, 19:55 Uhr

Das Foto ist aber mit einem besseren Teleskop gemacht + Webcam! Bei einem Einfachem sieht man nicht so viel!

LG
Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von Brittad am 10.04.2011, 20:08 Uhr

Das ist ja cool! Wir haben uns eben den Mond angeschaut, sehr cool ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan am 10.04.2011, 20:12 Uhr

Kann man drauf spazieren gehen! Stimmts? Das hat mich auch sehr fasziniert!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.