Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:23 Uhr

Zahnstein beim Schulkind?!

hat das wer? Hab grad beim Zähnekontrollieren nach dem Putzen festgestellt das die Grosse and en beiden vorderzähnen unten (bleibende zähne) zahnstein hat - genau da wo die zähne zusammen kommen..hab nchmal nachgeputzt ist kein einfacher belag geht nicht ab...
wir putzen dreimal am tag zähne, einmal ich , zweimal sie selber...zahnarzt aufsuchen? kann bzw muss man das entfernen lassen? Belag ist ja nix gutes...

 
6 Antworten:

Re: Zahnstein beim Schulkind?!

Antwort von Joni76 am 13.04.2011, 19:24 Uhr

Ja meiner (7) hat das leider auch. Er hat eigentlich super Zähne und noch nie ein Loch gehabt. Aber wir lassen jedesmal den Zahnstein beim ZA entfernen. Der meint, das ist Veranlangung. Das muss aber vom Vater her kommen, weil ich nur ganz ganz wenig Zahnstein habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnstein beim Schulkind?!

Antwort von Anny am 13.04.2011, 19:25 Uhr

Haben wir zwar nicht, aber lass das entfernen bevor es schlimmer wird.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnstein beim Schulkind?!

Antwort von Fru am 13.04.2011, 19:25 Uhr

Nunja...warum sollte ein Kind kein Zahnstein haben, so wie mir mal erklärt wurde, bekommt jeder Mensch Zahnstein, allein schon durch den Speichel im Mund...den hat ja nun mal jeder....

Beim nächsten Mal einfach den Zahnarzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:28 Uhr

ich hab damit auch weniger probleme...aber dass das bei kindern auftritt hätt ich nie gedacht zumal sie eigentlich ne gute zahnhygiene hat, sehr ordentlich putzt und penibel drauf achtet sie hat panische angst vor löchern. Kontrolle gehn wir alle halbe jahre, die letzte war im dezember da war noch nix der zahnarzt war mehr als zufriedne und hat sie sehr gelobt für die schönen zähne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnstein beim Schulkind?!

Antwort von Loeni am 13.04.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

genau dort an der Stelle liegt die Speicheldrüse und somit bildet sich dort auch Zahnstein. Das ist normal. Lass es bei der nächsten Kontrolle entfernen. extra losrennen brauchst du nicht. Die meisten Menschen haben Zahnstein, was auch an unserer weichen Ernährung mit liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnstein beim Schulkind?!

Antwort von Biankaline am 13.04.2011, 19:46 Uhr

Ja muss entfernt werden.
Mein Sohn (fast 7) hat das auch.
Er geht nun regelmässig, also zweimal im Jahr, zur Profi Reinigung die machen den Zahnstein mit weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.