Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

zahnen

Thema: zahnen

Hallo ihr, kann mir hier vielleicht jemand helfen. Mein lütter schreit sehr viel sabbert und hat ständig irgend was im mund. Ich denke er zahnt aber bin mir nicht sicher. Meine Kinderärztin hat mischen osanit Kügelchen mitgegeben. Hat jemand Ahnung damit wieviel gebe ich in welchen Abständen und wie lange. Was ist wen es nicht die Zähne sind. Danke für eure Hilfe

von nhmsmama am 24.01.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von nhmsmama

Bei uns haben die nicht geholfen, normalerweise steht doch die Dosierung auf dem Fläschchen? Oder die Ärztin sagt wieviel man geben soll? Hier half nur dentinox salbe...

von ösitina am 24.01.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von ösitina

Hier half auch dentinox, es gibt ja auch diese Kühlringe, die man in den Kühlschrank legen kann, oder harte Breze, sowas....?

von luna8 am 24.01.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von nhmsmama

Wenn dein Kind wirklich schreit vor Schmerzen, solltest du eure Ärztin fragen, ob und wieviel Nurofen du geben darfst. Das ist ein Saft gegen Schmerzen und Fieber. Bitte nicht selbst entscheiden, wieviel usw. sondern den Arzt fragen!

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von nhmsmama

Ich hatte bei meinem Kind schon ab ca. 4.Monat das Gefühl,mein Baby bekommt Zähne.Schließlich kam der Erste mit 13.Monaten.Man kann sich da wirklich verschätzen.Ansonsten Kühlbeißring und diese Salbe.

von fsw am 24.01.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von nhmsmama

Hey, Wir haben die Salbe weggeworfen. Bei uns hat Osanit geholfen. Auf der Verpackung steht.... 8 Globuli in der halbe. stunde, bei starken schmerzen, viertelstündlich. Auf die Zunge zum zergehenlassen Ich habe nie mehr als drei Gaben gebraucht. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 24.01.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mimi987

echt 8 Globuli? das ist aber sehr viel. meine Tochter darf nur 5 nehmen wegen dem Knie. dann alle 2 Stunden 2 Globuli und sie ist 14 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Normalerweise sind die Dosen für meine Jungs drei Globuli pro Kind. Meine Jungs sind 1 1/2. Aber beim Osanit ist es tatsächlich so. Auszug aus dem Beipackzettel: Osanit® Zahnungskügelchen Keine Tränchen beim ersten Zähnchen Die homöopathische Zubereitung der Osanit® Zahnungskügelchen ist speziell auf die Beschwerden der Zahnungszeit abgestimmt. Sie wirken sinnvoll zusammen gegen Schmerzen, bei gerötetem Zahnfleisch, Reizbarkeit und Unruhe, wenn diese im Zusammenhang mit der Zahnung auftreten. Die festen Osanit® Kügelchen setzen die Wirkstoffe frei, ohne dass das empfindliche Zahnfleisch berührt werden muss. Dank der angewandten Wirkstoffverdünnungen sind sie für das Kind wohlschmeckend und ausgezeichnet verträglich. Anwendung Osanit® Zahnungskügelchen Zum Zergehenlassen auf der Zunge des Kindes. Dosierung Osanit® Zahnungskügelchen Halbstündlich, bei starken Schmerzen auch viertelstündlich, eine Gabe von etwa 8 Osanit® Zahnungskügelchen. Vg mimi

von Mimi987 am 24.01.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von nhmsmama

fsw- so war es bei uns auch!!! Kommt sicher ein Zahn, sie mault so usw....Der erste kam mit 11 Monaten. Es gibt Dynexan- höher dosiert als Dentinox, aber Lidocain ist halt umstritten. Ich finde, am besten helfen die ganzen Präparate, wenn man den Kleinen die Packungen zum Kauen in die Hand drückt!!

von Tini_79 am 24.01.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ich habe mit Dentinox sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in der Nacht hat es gut gewirkt. Es stimmt zwar , dass es lokal betäubt, aber in kleinen Mengen sehe ich da kein Problem. Beißringe und Co. sind natürlich auch gut, helfen nachts allerdings nicht so viel...

von Fun4Tini am 26.01.2016, 15:45