Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 05.04.2011, 15:23 Uhr

zahlt die Krankenkasse kieferorthopädische Behandlung?

wir kommen gerade vom Zahnarzt, mein Sohn ist 8 J alt und hat einen so starken Überbiß, dass er mit den unteren Schneidezähnen sich oben in den Gaumen beißt.
Der Zahnarzt sagt wir sollen uns an einen Kieferothopäden wenden, da auf jeden Fall was gemacht werden muß.
Werden diese Kosten von der Krankenkasse getragen?

 
4 Antworten:

Re: zahlt die Krankenkasse kieferorthopädische Behandlung?

Antwort von excellence2 am 05.04.2011, 15:43 Uhr

Nein, nicht ausschließlich. Du bekommst immer eine Rechnung von dem Kieferorthopäden und musst einen Eigenbeitrag zahlen. Achtung; dieser wird dir nach der "erfolgreich abgeschlossenen Behandlung" komplett von der Krankenkasse erstattet.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlt die Krankenkasse kieferorthopädische Behandlung?

Antwort von kuechenchefin am 05.04.2011, 15:43 Uhr

ja, du zahlst zwar erst mal einen kleinen Betrag aus eigener Tasche, aber wenn die Behandlung abgeschlossen und erfolgreich war, bekommst du diesen von der KK wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlt die Krankenkasse kieferorthopädische Behandlung?

Antwort von Charly80 am 05.04.2011, 15:46 Uhr

meine Eltern mussten damals alles vorstrecken.
Am Ende der Behandlung bekamen sie glaub ich 90% wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlt die Krankenkasse kieferorthopädische Behandlung?

Antwort von Hofi2 am 05.04.2011, 16:03 Uhr

Ohje, bei mir sollen beide gleichzeitig eine Zahnspange bekommen - Annika (10) beißt auf einer Seite nicht mit den oberen Zähnen auf die unteren. Und Malte hat einen viel zu kleinen Kiefer - der soll jetzt schon gestreckt werden. Mit 6 Jahren...
Da werd ich wohl arm bei, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.