Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 14.06.2012, 20:39 Uhr

Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Ich hatte heute meine 2. Fahrstunde (Musste Gas geben, Bremsen & Schalten)
Wann hat das bei euch alles einigermaßen fluessig geklappt?
Ich hab gemerkt das wenn ich mich auf andere sachen konzentriert habe (kurve fahren, rechts/links gucken ect.) das ich unbewusst (also ohne absicht) Vollgas gegeben habe (prinkelnt wenn man um die kurve faehrt lach). Klar war ja erst meine 2. Stunde, aber ich frag mich wirklich wie man das alles so problemlos hinkriegen soll. Vorallem weil am Dienstag auch noch Kupplung hinzu kommt. Da komm ich dann sicher gar nicht mehr klar
Sind ja echt viele dinge die man gleichzeitig machen muss, auf die Geschwindigkeit achten, auf die anderen Autos, Gaenge schalten, auf die Verkehrsschilder... Oooh man.
Mein Fahrlehrer sagt zwar das ich mich gut anstelle, aber ich hab das gefuehl ich kriegs niemals gebacken ...

Wann habt ihr das alles ohne groß drueber nachzudenken hinbekommen?

 
7 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von xIntirax am 14.06.2012, 20:42 Uhr

Da muss ich auch noch durch.

Ich bin mal mit unserem Automatik Auto beim ADAC gefahren, fürs 1. Mal fand ich mich klasse und mein Mann drängte mich fürs Rückwärts einparken, aber das klappte auch...ist aber keine Kunst, wenn man Automatik fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 20:42 Uhr

dachte ich auch. hört irgendwann auf (ich gebe offen zu, ich hatte ne ganze ladung mehr übungsfahrten als andere^^)

man merkts irgendwann... das automatisiert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von Engel123 am 14.06.2012, 20:42 Uhr

übung macht den meister... ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von muddelkuddel am 14.06.2012, 20:43 Uhr

ich konnte das ziemlich schnell, musste aber auch von anfang an kuppeln...finde, nur dann kriegt man ein gefühl dafür.
und nachdenken tut man ständig, "richtig flüssig" wird das fahren erst durch praxis NACH dem führerscheinbestehen

beim motorrad fand ichs schwieriger, weil man sich immer den gang merken muss. beim auto stehts drauf ;-)

schwierig fand ich jetzt letztens, als ich einen bus (sprinter) fahren musste...da bin ich beim schalten gehoppelt wie in der fahrschule :-)

uralter diesel ist halt was anderes als moderner benziner :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von murkel-mama am 14.06.2012, 20:44 Uhr

oh, das weiß ich nicht mehr, wie das war.

wenn du dann aber irgendwann noch zusätzlich zu all den von dir aufgezählten sachen dem kind (oder den kindern) taschentuch reichen und trinken geben kannst, cd wechseln und laut mitsingen kannst, hast du deine 2. fahrstunde vergessen

autofahren ist TOLL !! ich liebe das!!

viel freude, geduld und erfolg wünsch ich dir!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von i.f. am 14.06.2012, 20:52 Uhr

Mach Dir keinen Kopf!
Dieser Tage habe ich meinen FS 40 Jahre und ich erinnere mich noch gut an meine Tränen nach der (glaub) 3. Fahrstunde. Da musste ich wohl vermehrt selber kuppeln und bremsen und dachte: Das lern ich nie!
Ich habe Rotz und Wasser geheult.
Heute fahre ich immer noch gern, glaub ganz gut und .............. leider auch meistens zu schnell.
Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Fuehrerschein sind..

Antwort von Kater Keks am 14.06.2012, 21:17 Uhr

Oh....dieses Autofahren ohne Nachzudenken....das dauert, ehe das in Fleisch und Blut übergeht! Das macht nur die Übung.....von viel Fahrpraxis. Selbst nach der Prüfung wirst du noch drüber nachdenken.....aber irgendwann kommt das von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.