Elternforum Rund ums Baby

Wieviel kümmern sich eure Geschwister um eure Kinder????(Onkel, Tante)

Anzeige kindersitze von thule
Wieviel kümmern sich eure Geschwister um eure Kinder????(Onkel, Tante)

lirena

Beitrag melden

Mein Schwester hat leider nie besonders großes Interesse an meinen Kindern gehabt. Wie ist das bei Euch??? Unternehmen eure Geschwister auch mal alleine etwas mit eueren Kindern??? lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lirena

Ich habe keine Geschwister.

Knallauffall

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mcmdl

Beitrag melden

nilo1988

Beitrag melden

hormoni

Beitrag melden

Hörbe

Beitrag melden

Ich habe keine Geschwister und die Schwester meines Mannes wohnt zu weit weg, um sich regelmäßig zu kümmern. LG

MaMa3+1

Beitrag melden

Null was ich aber auch nicht verlange/erwarte, jeder hat sein eigenes Leben und die Zeit wo man sich zusammen sieht reicht uns .

mcmdl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaMa3+1

habe noch keinen bruder aber wir haben beide keinen kontakt , dennoch haben wir uns "lieb"

kügelchen12

Beitrag melden

Väterlicherseits nur an Feiertagen (und wenn auch nur aus der Ferne - gucken, lächeln...) mein Bruder kümmert sich schon, aber auch nicht wirklich, also nie alleine mit mini - der kommt öfters mal am Wochenende

keks79

Beitrag melden

Meine Schwester ist mein zuverlässigster Babysitter.

Joosy

Beitrag melden

leider...

nilo1988

Beitrag melden

Verlang ich auch nicht... Schwester (Tante) ist erst 15 und hat andere Probleme in dem Alter... Und mein Bruder (Onkel) ist gestern erst ein Jahr alt geworden.... wäre schon ein starkes Stück, da was zu verlangen...

lirena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

ja in dem Alter ists was anderes Meine Schwester hat immer Versprechungen gemacht, das sie z. B mit den Kindern zum Ponyreiten geht etc. Jetzt ist sie immer im Stress, hat ja ihr eigenes Kind...

Knallauffall

Beitrag melden

keins meiner geschwister ist in unserer nähe.

Bluegirl7

Beitrag melden

ja, meine schwester kümmert sich viel um meine mädels! wir sind wegen meinem job auf opa, oma, tante usw angewiesen!

Mai+Juli-Mutsch

Beitrag melden

Hallo! Ehrlich? Nur WIR kümmern uns um unsere Kinder! Scheinbar strahlen wir aus, dass wir keinerlei Unterstützung brauchen...?!? Na ja, meine Schwester wohnt zwar 400 km weit weg, hält es aber nicht mal für nötig mal anzurufen oder geschweige denn vorbeizukommen, wenn sie bei unserer Oma - 2 Ortschaften entfernt - 14 Tage lang "Familienbesuch" abstattet. Ihren Neffen, meinen Lütten (er wird nächsten Monat 3) hat sie 2 x gesehen... Aber so ist das eben: Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht... LG

PaulaJo

Beitrag melden

Na ja,meine sind ja schon groß,aber wir treffen uns recht häufig und ab und an passe ich auch auf die Kleinen meiner Schwester auf.

mf4

Beitrag melden

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Bruder. Wir sehen und gern aber nicht so oft, ca. alle 2 Monate für ein paar Stunden. Weder ich mußte deine Kinder hüten noch er meine. Wenn wir im selben Ort wohnen würden wäre das aber denkbar. Oma usw. ebenfalls... nicht hier also außer mir und Papa keine Kinderbetreuung oder Unternehmungen.

susafi

Beitrag melden

Ich bin die Einzigste die sich um meine Kinder kümmert...

elisabeth.die.erste

Beitrag melden

wieso sollten sie auch?! mein bruder hat viel mehr kinder als ich, geht 12 stunden am tag arbeiten (und wohnt 420km weit weg). aber selbst wenn er im nachbarort wohnen würde, bräuchte er sich nicht um lotte zu kümmern. bei den omas und opas ist das irgendwie was anderes...

Kira75

Beitrag melden

wenn wir hingehen, dann beschäftigt er sich mit ihm....wirklich viel! .....aber davor kommt er selbst NIE her...NIE!

Kira75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

nicht davor....dafür!

Eeyro82

Beitrag melden

bei uns i.d.Nähe lebt nur der Bruder meines Freundes mit Familie. Aber die haben auch nicht wirkl.Interesse an unserer Tochter genauso wenig wie die Oma(die Mutter meines Freundes).Das tut mir immer sehr weh :-( Denn meine Familie wohnt leider 500km entfernt und die würden sich zu gern um unsere Kleine kümmern.

Ritterchen

Beitrag melden

Obwohl ich mich früher immer gern und viel um meine Nichte und meinen Neffen gekümmert habe.

PhiSa

Beitrag melden

nein. warum auch? a) wohnt wir in niedersachsen. meine schwester in bayer. und meine schwägerin hat eigenen familie mit kindern. b) ist es ja kein muß das sie die kinder nehmen.

Charly80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich habe keine Geschwister. Die Brüder meines Mannes kümmern sich gar nicht. (aber macht nichts ;o))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist mir aber auch lieber so, habe keinen guten Draht zu miner Schwester... Die Geschwister meines Mannes nur solange die Kinder noch "so klein und so süß" waren