Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 18.04.2011, 16:58 Uhr

Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

ihm etwas nicht gelingt, sei es beim basteln, malen oder andere Dinge...

Er tobt dann richtig rum und ist kaum zu beruhigen.

Wollte ihn in den Arm nehmen, möchte er nicht, also hab ich ihn in sein Zimmer geschickt. Dort hat er geschimpft und gestampft und nun ist er wieder friedlich...

Habt ihr mir noch nen Tipp??

Danke und lg

 
15 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von die_Morrigan am 18.04.2011, 17:00 Uhr

Neuerdings ignorier ich das denn in so nem absoluten Wutkrampf komm ich an meine Tochter auch nicht ran...ich lass sie sich abreagieren (auch in ihrem Zimmer) und danach kann man reden.
Vorher wolltei ch immer GLEICH SOFORT klären aber das bringt nichts hab ich gemerkt.
Auck Kinder müssen sich mal Luft machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von hormoni am 18.04.2011, 17:00 Uhr

Hallo!

Hm - wenn er in seinem Zimmer tobt, ist dass doch ok! Wenn meine Kids zicken und eine Auszeit brauchen, schicke ich sie auch ins Zimmer und lasse sie eine Auszeit nehmen. Wenn sie wütend sind, dürfen sie gerne die Wände anschreien oder ins Kissen!

Oder meinst du das anders?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...er ist 6 Jahre alt!!

Antwort von lirena am 18.04.2011, 17:00 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von hormoni am 18.04.2011, 17:01 Uhr

das - nicht dass! ARGH!!!

Ich glaube, ich gehe wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von Patti1977 am 18.04.2011, 17:01 Uhr

wenn du merkst, es wird gleich nicht gelingen, erstmal abbrechen vor einem wutanfall und dann anderen weg suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine auch 6..

Antwort von die_Morrigan am 18.04.2011, 17:03 Uhr

wenn du es nicht "abwenden" kannst dann würd ich ihn einfach mal toben lassen. Er kann ja seine Emotionen und seinen Ärger nicht abbauen wie ein erwachsener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von lirena am 18.04.2011, 17:04 Uhr

Es kommt bei ihm ganz plötzlich...schwierig im Moment.

Jetzt ist er grad wieder friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormoni...

Antwort von lirena am 18.04.2011, 17:11 Uhr

ich habe nur etwas Bedenken, dass er sich in seiner Wut irgendwie wehtut...

da er dann so ausflippt, aber auch komischerweise wieder schnell beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormoni...

Antwort von hormoni am 18.04.2011, 17:17 Uhr

Hey!

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn er sich mal weh tut. Wenn ich zurückdenke, hab ich auch mal gegen den Tisch geschlagen und hab mir dabei weh getan. Ich habs nicht wieder getan *grins*

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni, sry ot

Antwort von vallie am 18.04.2011, 17:54 Uhr

14.5. löwenbräukeller. meeting. siehe pf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren...mein Sohn hat große Wutausbrüche wenn..

Antwort von montpelle am 18.04.2011, 18:46 Uhr

Warum muss er in sein Zimmer und wird für seine Gefühle bestraft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montepelle....

Antwort von lirena am 18.04.2011, 18:51 Uhr

Her mit deinem ultimativen Tipp.....

ich warte...

nicht nur Fragen in den Raum schmeissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lirena

Antwort von montpelle am 18.04.2011, 18:52 Uhr

Kannst du nicht lesen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lirena

Antwort von lirena am 18.04.2011, 19:00 Uhr

wo ist dein Tipp???


"Kannst du nicht lesen ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni, sry ot

Antwort von hormoni am 18.04.2011, 19:21 Uhr

Thx vallie! Würde gerne kommen, aber am 15.5 hat unsere Älteste Erstkommunion und wir bekommen viel Besuch. Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann klappt. Frühzeitig genug wäre es jedenfalls.

Trefft ihr euch auch mal im Ikea Brunnthal zum Frühstück oder so?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.