Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 04.11.2009, 20:43 Uhr

Wie reagiert ihr da?

Wenn ihr euerem Kind (4 Jahre) z.b. etwas verbietet oder so, und es dann voller Wut euch anschreit und ruft "du bist eine scheiss blöde Mama". Oder wenn ihm etwas nicht passt, was er machen oder lassen soll, und euch dann sofort anschreit und überhaupt nicht auf das hört was ihr sagt??

 
11 Antworten:

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von tige79 am 04.11.2009, 20:47 Uhr

versuche im ruhigen ton zu reden und zu sagen, dass er mir mal bitte zuhören soll.
wenn das klappt, erklär ich, dass er nicht so schreien soll, nicht solche worte benutzen soll, weil mich das verletzt und ob er das möchte.
wenn ich nicht an ihn rankomme und er weiter brüllt / solche worte nutzt, eine auszeit zum beruhigen (anderes zimmer / sein zimmer), danach wird darüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von Rabauken-Mami am 04.11.2009, 20:48 Uhr

dann würde ich beim nchsten mal sagen- cool das eine scheiß blöde mama das jetzt NICHT nacmen muß-weil ich ja SCHEIß-BLÖDE BIN

und das dann bitte auch durchziehen
guuuuuuuuuuhhuuuuuuut wenn ich scheiß blöde bin, dann brauch ich ja auch nicht mehr dies und das zu machen- coll ich freu mich- dann bin ich jetzt scheiß blöde aber ich hab meine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von AllisonCameron am 04.11.2009, 20:49 Uhr

Sorry, aber bei meinem Sohn bringt es überhaupt nichts, wenn ich ihn gegen die Wand quatsche.

Ignorieren oder in ein anderes Zimmer schicken, das zieht, ich diskutiere nicht mit einem Kleinkind!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar auf die zwölf, ins zimmer sperren und drei tage nichts zu essen....

Antwort von Lull@by am 04.11.2009, 20:50 Uhr

...nein natürlich nur ein scherz!!!
hier hatte ich mal nen guten tipp gelesen: wenn das kind danach was von dir will, könntest du sagen: nein, eine scheiß blöde mutter kann sowas nicht für dich machen.
ich fand den ganz gut, obwohl da jetzt vielleicht einige das nicht als pädagogisch wertvoll betrachten würden.

gute nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 20:50 Uhr

Redest Du von meinem!? Also bei mir macht ers kaum noch, aber bei meinem Freund ist er sau frech(gut, ih bin auch sehr streng, da weiß er das er zu spuren hat).
Entweder sage ich nur kurz, das langsam gut ist oder werfe ihn einen Blick zu und wenn er zu wütend ist gehts ab ins Zimmer(also Tür offen, nur halt anderer Raum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HA, genau, von rabaukenmama kam damals der tipp!

Antwort von Lull@by am 04.11.2009, 20:50 Uhr

wußt ichs doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von tige79 am 04.11.2009, 20:51 Uhr

nicht diskutieren... mit ihm zu reden versuchen, also ihn runterbekommen.
geht das nicht, dann zimmer- / situationswechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das hatte ich noch vergessen

Antwort von AllisonCameron am 04.11.2009, 20:51 Uhr

Ich sage dann auch immer, dass das eine blöde Mama nicht machen kann usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von PatriciaKelly am 04.11.2009, 20:53 Uhr

genau denselben wortlaut hatte meiner auch mal
ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr da?

Antwort von DieTwins.Tina am 04.11.2009, 20:55 Uhr

Also aus dem Zimmer schicken oder ins eigene Zimmer schicken oder "stiller Stuhl" gibt es bei uns gar nicht.

Ich sage immer: "Ich möchte nicht, daß Du so mit mir sprichst - ich schreie dich auch nicht an". Dann hilft nur 5 Minuten ausprotzen. Und dann erkläre ich wenn die Situ sich beruhigt hat, warum und wieso ich irgendwas abgelehnt habe und biete wenn möglich eine Alternative an.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LULL@BY soviel sarkasmus KANN und MUSS nur von mir kommen, sonst wäre ICH

Antwort von Rabauken-Mami am 04.11.2009, 20:56 Uhr

nicht ICH- meine freundin sagte letztens zu mir-- hab ein bild von dir im internet gesehen ( aber völlig trocken und ernst) ich sagte: echt?? wo denn??
sagt sie- (wieder voll trocken und gerade was trinkend: bei wiki unter sarkasmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.