Mitglied inaktiv
Wenn ihr euerem Kind (4 Jahre) z.b. etwas verbietet oder so, und es dann voller Wut euch anschreit und ruft "du bist eine scheiss blöde Mama". Oder wenn ihm etwas nicht passt, was er machen oder lassen soll, und euch dann sofort anschreit und überhaupt nicht auf das hört was ihr sagt??
versuche im ruhigen ton zu reden und zu sagen, dass er mir mal bitte zuhören soll. wenn das klappt, erklär ich, dass er nicht so schreien soll, nicht solche worte benutzen soll, weil mich das verletzt und ob er das möchte. wenn ich nicht an ihn rankomme und er weiter brüllt / solche worte nutzt, eine auszeit zum beruhigen (anderes zimmer / sein zimmer), danach wird darüber gesprochen.
Sorry, aber bei meinem Sohn bringt es überhaupt nichts, wenn ich ihn gegen die Wand quatsche. Ignorieren oder in ein anderes Zimmer schicken, das zieht, ich diskutiere nicht mit einem Kleinkind!! Gruß
...nein natürlich nur ein scherz!!!
hier hatte ich mal nen guten tipp gelesen: wenn das kind danach was von dir will, könntest du sagen: nein, eine scheiß blöde mutter kann sowas nicht für dich machen.
ich fand den ganz gut, obwohl da jetzt vielleicht einige das nicht als pädagogisch wertvoll betrachten würden.
gute nerven!
nicht diskutieren... mit ihm zu reden versuchen, also ihn runterbekommen. geht das nicht, dann zimmer- / situationswechsel.
Ich sage dann auch immer, dass das eine blöde Mama nicht machen kann usw.
dann würde ich beim nchsten mal sagen- cool das eine scheiß blöde mama das jetzt NICHT nacmen muß-weil ich ja SCHEIß-BLÖDE BIN und das dann bitte auch durchziehen guuuuuuuuuuhhuuuuuuut wenn ich scheiß blöde bin, dann brauch ich ja auch nicht mehr dies und das zu machen- coll ich freu mich- dann bin ich jetzt scheiß blöde aber ich hab meine ruhe
wußt ichs doch!
nicht ICH- meine freundin sagte letztens zu mir-- hab ein bild von dir im internet gesehen ( aber völlig trocken und ernst) ich sagte: echt?? wo denn??
sagt sie- (wieder voll trocken und gerade was trinkend: bei wiki unter sarkasmus
Redest Du von meinem!? Also bei mir macht ers kaum noch, aber bei meinem Freund ist er sau frech(gut, ih bin auch sehr streng, da weiß er das er zu spuren hat). Entweder sage ich nur kurz, das langsam gut ist oder werfe ihn einen Blick zu und wenn er zu wütend ist gehts ab ins Zimmer(also Tür offen, nur halt anderer Raum).
Also aus dem Zimmer schicken oder ins eigene Zimmer schicken oder "stiller Stuhl" gibt es bei uns gar nicht. Ich sage immer: "Ich möchte nicht, daß Du so mit mir sprichst - ich schreie dich auch nicht an". Dann hilft nur 5 Minuten ausprotzen. Und dann erkläre ich wenn die Situ sich beruhigt hat, warum und wieso ich irgendwas abgelehnt habe und biete wenn möglich eine Alternative an. LG Tina
genau denselben wortlaut hatte meiner auch mal ignorieren
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis