Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Whirlpool mit Baby?

Thema: Whirlpool mit Baby?

Mein Freund und ich diskutieren gerade etwas. Wir haben unseren whirlpool aufgebaut im Garten. Der ist jetzt auf 38 grad aufgeheizt. Wir beide gehen nachher auf jeden Fall rein wenn der krümel schläft Mein Freund will umbedingt den kleinen mit rein nehmen (5 Monate) Ich finde es draußen noch zu kalt und zweitens finde ich Chlor Wasser für Babys auch nicht toll. Deswegen würde ich auch nie zum Baby schwimmen gehen. Was meint ihr??

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da passiert nichts Ist wie schwimmen im Schwimmbad Nur sollten es nicht zu lang sein. Max. 30 min (solange geht auch Babyschwimmen) Danach abduschen. Wegen Chlor braucht man sich nichts denken. Einen Monat nach der Geburt wartet man, eventuell bis zum dritten Monaten. Ich bin immer ab 3. LM baden gegangen mit meinen Kindern. Aber es kommt auch drauf an wie sehr Kinder Wasser mögen. Meine lieben Wasser und könnten wir eine Meerjungfrau/-Mann ständig baden Vorsichtig herantasten und wenn es dem Zwerg gefällt dann gerne weiter so

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ok vielleicht muss ich einfach etwas lockerer werden was das Chlor angeht

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da wäre ich sofort mit drin! Wenn die Luft warm ist spricht da doch überhaupt nichts gegen. Babyschwimmen würde man ja auch ab 12 Wochen machen können (ohne f*cking Corona).

von Meyla am 18.04.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibt der Whirlpool auf 38 Grad oder wird er noch wärmer? Wie warm ist das Wasser, wenn dein Sohn in der Badewanne baden geht? Grundsätzlich kannst du ihn mitnehmen, aber nicht allzu lange, nicht in zu warmes Wasser und nachher gründlich abduschen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Der bleibt auf 38 grad wenn wir den so einstellen :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wäre es okay :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist denn die Temperatur draußen? Bei uns ist es aktuell 11 Grad, das würde ich nicht mal mir antun.

von Ivdazo am 18.04.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei uns waren es heute sonnige 16 Grad. Aber ich fände es trotzdem noch zu kalt für ihn.. Dann lieber im Sommer

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Chlor hat meinen Babys nie was getan. Aber hier hat es jetzt gerade 3 Grad. Da hat das Baby bestimmt mehr von einer warmen Badewanne. Ich würde es nur an warmen Tagen mit in den Whirlpool nehmen.

von Häsle am 18.04.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ui 3 grad ist aber knackig kalt Und das Ende April... Braucht ja auch keiner...

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde lediglich bedebklich, daß die Außentemperatur recht frisch ist. Das Köpfchen wird in dem Sprudelwasser ja sicher auch nass. beim Babyschwimmen ist einfach die Schwimmhalle auch geheizt und damit ist das Baby sowohl im Wasser als auch in der Luft warm. Von daher würde ich den Ausflug wirklich kurz gestalten, damit der Babykörper nicht so viel Energie in den Temperaturausgleich Kopf/Körper stecken muß

von kattta am 18.04.2021, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

...oder irgendeiner ohrenbedeckenden Mütze.

von Frau Maus am 18.04.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von Frau Maus

Hatten wir auch erst gedacht aber ich hatte tatsächlich die gleichen Bedenken wie du aber Männer sind da nicht so empfindlich wir haben uns dann drauf einigen können, das erstmal nur wir ein gehen und der kleine im Sommer dazu kommt, dann ist er auch noch mal etwas älter :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Frau Maus

Hatten wir auch erst gedacht aber ich hatte tatsächlich die gleichen Bedenken wie du aber Männer sind da nicht so empfindlich wir haben uns dann drauf einigen können, das erstmal nur wir ein gehen und der kleine im Sommer dazu kommt, dann ist er auch noch mal etwas älter :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2021, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind mit unserer ersten Tochter schwimmen gegangen seit sie 8 Wochen alt war. Bis heute eine absolute Wasserratte. Wir haben sie auch kurz mit nach draußen genommen( ins warme aussebecken) mit wenigen Monaten. Hat ihr nicht geschadet, bis heute ist Sie ein sehr robustes Kind

von Kampfgnom27 am 18.04.2021, 21:38