Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tilesa  am 12.04.2011, 8:54 Uhr

werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

ich meine jetzt von anderen kindern.
tim hat sich eine sonnenbrille gekauft. hatte diese auch im kindergarten dabei.

gestern kam er heim und war ganz traurig und meinte k und j hätten ihm seine brille weggenommen und gesagt die gehört jetzt ihnen.
tim wehrt sich ja "fast" nie und sagt auch den erzieherinnen nichts.

das mit der sonnenbrille ist jetzt nur 1 beispiel.

 
16 Antworten:

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von desire am 12.04.2011, 8:56 Uhr

nein

in solchen Fällen wird zur Erzieherin gegangen und dann bekommt das Kind seine Sachen wieder.
Auch wenns ein Kind ist dass schüchterner ist bekommt es Hilfe.

"gehört jetzt mir"...wo sind ma denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 8:56 Uhr

nein bei uns passiert das deswgeen nicht weil ich NIX mitgebe in den kiga ich rabenmutter..die sachen bleiben zu hause dann gibts auch kein geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 8:56 Uhr

mein sohn und die nachbarstochter nehmen sich immer gegenseitig spielzeug weg.
er dreht sich um und sucht sich neues, sie heult.
ich würde mit den kindern sprechen (und die erzieher informieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von kleineklara am 12.04.2011, 8:59 Uhr

Also um ehrlich zu sein, bekommen meine Kinder auch nix mit in den Kindergarten, das war am Anfang so abgesprochen! Ich finde solche Sachen haben im Kindergarten nichts zu suchen, denn logischer Weise sind die anderen Kinder traurig, wenn sie nicht sowas haben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von desire am 12.04.2011, 9:00 Uhr

na deswegen erzieht man sein Kind aber auch so dass es keinem anderen Kind dauerhaft etwas klauen will.
Wenns mal Gerangel gibt sagt ja keiner was...aber wegnehmen und behalten wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von tilesa am 12.04.2011, 9:02 Uhr

ist doch egal ob es nun eine sonnenbrille oder eine mütze ist.
die kinder müssen doch lernen, dass man andere sachen nicht einfach weg nimmt.
die lösung nichts mitzugeben bringt es doch auch nicht. seh ich das so verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von desire am 12.04.2011, 9:04 Uhr

nein das siehst du schon richtig.

Vielleicht kannst du das deinem Sohn einfach erklären dass er sich Hilfe holen soll wenn er seine Sachen nicht zurückbekommt.
So gehts ja nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von kleineklara am 12.04.2011, 9:05 Uhr

ganz ehrlich, wenn 25 Kinder etwas mitbringem und sich alle darum streiten und die Sachen sich gegenseitig wegnehmen, kann das keiner mehr unter Kontrolle halten und die Kinder sind meist noch zu klein um Besitzverhältnisse zu verstehen! Meine Tochter würde alles was sie mitnimmt verschenken und dann zu Hause weinen, weils nicht mehr da ist! Da müssen halt die Eltern die Grenzen setzen und dann einfach drauf achten, das nix mitgeht in die Kita und wenn sies doch zulassen und es weg ist oder kaputt geht, kann man das nur mit " Pech gehabt" kommentieren! Das ist meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh das wie du

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 9:06 Uhr

ehrlich.
ich meine, sonst müssten die Kids nackich in kiga, kamen ja auch shcon klamotten weg.
Konsequent die Kinder ansprechen.
wenn du nen netten polizisten kennst, den mal kommen lassen und allen einen vortrag über klauen halten. (ja ich find das ist klauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von tilesa am 12.04.2011, 9:07 Uhr

es geht hier aber nicht um spielsachen!

sondern um eine sonnenbrille, bei einer mütze und einem tshirt war es auch schon der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von tilesa am 12.04.2011, 9:10 Uhr

das hab ich schon sooft gesagt, er soll zu einer erzieherin gehen.

aber er macht es einfach nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 12.04.2011, 9:12 Uhr

Anna war auch lange so....
Jetzt erst fängt sie an sich richtig zu wehren bzw. auch laut zu werden wenn ihr jemand ihre Sachen nicht zurückgibt.

Das muss er leider lernen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von Engel123 am 12.04.2011, 9:13 Uhr

also da passen die Erzieher bei uns auf...wenn Kinder ein Buch oder sowas mal mitbringen...ich schreib aber auch den Namen rein...


was bei uns immer verschwindet ist Schlafzeug oder Unterhemden...

kann ja passieren das die Erzieher am WE das mit in den falschen Beutel stecken, aber dann kann man das mit waschen und Montag wieder abgeben und sagen hier ist nicht unseres....
Aber manche Mütter machen das nicht...!Und das kotzt mich dann auch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso an deiner Stelle würde ich die Mutter von dem Kind ansprechen...

Antwort von Engel123 am 12.04.2011, 9:14 Uhr

so gehts los..das sind dann die, die in den DM gehen und mit 10Jahren klauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso an deiner Stelle würde ich die Mutter von dem Kind ansprechen...

Antwort von tilesa am 12.04.2011, 9:20 Uhr

ja das hab ich mir auch schon überlegt.
aber ich eine mutter leider nicht, hab die noch nie gesehen. auch nicht auf elternabenden.

ich hab der erzieherin aber bescheid gegeben, dass da mal was getan werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden euren kindern im kindergarten auch immer die sachen weggenommen?

Antwort von tilesa am 12.04.2011, 9:21 Uhr

ja sowas passiert mal, dass ist auch nicht weiter schlimm, wenn es wieder gebracht wird.

meine mutter hatte auch mal die falschen sachen mitgenommen, als sie tim abholte. montags hab ich die sachen dann in die fundkiste getan, weil ich nicht wußte wem die sachen gehörten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.