Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Werbefilm Schwimmbad mit nackten Kindern

Thema: Werbefilm Schwimmbad mit nackten Kindern

Jetzt brauche ich mal euer Schwarmempfinden. Gerade habe ich auf der Internetseite einer örtlichen Bürgergemeinschaft, die auch in unserem Gemeinderat vertreten ist, gesehen. Sie engagieren sich für viele Vereine hier, u.a. auch für das Schwimmbad. Für dieses Schwimmbad haben sie jetzt eine Art Werbefilm gemacht mit Bildern von allen Veranstaltungen der letzten Jahre, Bilder von Arbeitseinsätzen und Bilder vom Schwimmbadbetrieb. Zwischendrin ist eine Art Collage, im Hintergrund zwei Bühnenbilder von Konzerten, jede Menge blaues Wasser und im Vordergrund sitzend vier nackte Kinder/Jugendliche. Sie sind von hinten zu sehen, sehen irgendwie reingeschnitten aus. Wie empfindet ihr das?

von wolfsfrau am 06.08.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Was kann man denn erkennen? Nur den nackten Rücken? Oder auch den Po? Wenn es nur der Rücken ist und man nur angedeutet sieht das sie nackt sind finde ich es nicht Sooo schlimm. Nicht schön, aber nicht sehr schlimm. Sieht man den nackten Po, oder gar mehr, fänd ich das gar nicht witzig und würde da wohl auch mal ne Mail hin schreiben.

von mausebär2011 am 06.08.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ja, man sieht den Po.

von wolfsfrau am 06.08.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Dann fände ich es - wäre es mein Kind - nicht gut und würde bescheid geben das es zu entfernen ist. Nackt Baden und alles ist okay, aber ich suche selber sehr genau aus welche Fotos ich irgendwo hochlade. Da winke ich nicht einfach ab wenn mein Kind nackt im Internet zu sehen ist. Wie auf dem Foto unten mit den Frauen finde ich aber noch ok. Da sieht man sie ja nicht direkt Nackt und nur den Poansatz.

von mausebär2011 am 06.08.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mit dem Hinweiß, geht gar nicht. Welche Werbefirma ist den so dämlich?

von Felica am 06.08.2018, 18:25



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Finde ich null dramatisch. Bin da sehr offen aufgewachsen und sehe an nackten Körpern nichts verwerfliches. Wenn man gleich an Sex und Missbrauch denkt sollte man da eher bei sich selber mal gucken .... nicht von anderen mehr züchtigkeit verlangen.

von Meyla am 06.08.2018, 15:06



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich habe durchaus kein gestörtes Verhältnis zu Nacktheit. Meine Frage war ja auch lediglich, was ihr dazu denkt. Meine Meinung habe ich nicht kundgetan.

von wolfsfrau am 06.08.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Naja aber wir sollen ja Meinungen abgeben. Und das ist meine dazu. Ein Po ist, sitzend Vor allem, doch auch kaum etwas das man sexualisieren kann. Aus anderen Gründen kann einen sowas doch schlecht stören.

von Meyla am 06.08.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von Meyla

Dein Hinweis, die eigene Sexualität zu überdenken, impliziert das etwas anders.

von wolfsfrau am 06.08.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich denke dass das ein „kunstzitat“ sein könnte. Ist ein bekanntes pink floyd Cover

von lola-anonym am 06.08.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von lola-anonym

Bild

von lola-anonym am 06.08.2018, 15:22



Antwort auf Beitrag von lola-anonym

Ja, in der Art. Ohne Bemalung und Kinder ca. 10 Jahre alt.

von wolfsfrau am 06.08.2018, 15:36



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich würde es nicht wollen, dass mein Kind so abgelichtet wird. Auch wenn es nur der nackte Rücken ist.

von DanniL am 06.08.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von DanniL

wirbt man für Nacktbaden im Schwimmbad? (Würde mich eher abschrecken.) Ansonsten gehe ich dann davon aus, daß die betreffenden Eltern sicheinverstanden erklärt haben... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.08.2018, 15:59



Antwort auf Beitrag von DanniL

Es sollen die Veranstaltungen und die Mitarbeit beworben werden. Nackt baden ist nicht erlaubt.

von wolfsfrau am 06.08.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Dann ist die Werbung doch schon aus dem Grunde voll daneben! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.08.2018, 16:48



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Kenn den Spot nicht, aber ist die Sache der Betroffenen bzw derer Eltern..

von luna8 am 06.08.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Im Gegesatz zu "Schwarmwissen" finde ich die Idee eines "Schwarmempfindens" fast bedrohlich. Zum Glück können Empfindungen dann doch recht unterschiedlich ausfallen.

von Meeresschildkröte am 06.08.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich würde wohl die Bürgergemeinschaft anschreiben und um Erklärung, wenn nicht sogar Löschung des entsprechenden Materiales bitten. Aber ich bin in solchen Dingen auch sehr "gerade aus" und gebe entsprechend meine Meinung kund. Manchmal benötigt es auch eben solches Feedback, dass andere sich doch einwenig mehr hinterfragen.

von nilo1988 am 06.08.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Finde ich schlimm. Und ob die Kinder das jetzt und später ok finden, halte ich für fraglich.

von Clumsi am 06.08.2018, 21:53



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mit Kleinkindern fände ich das grenzwertig, aber eben akzeptabel. Aber du schreibst oben, die Kinder sind ca 10 Jahre alt? DAS finde ich .... merkwürdig.

von Tini_79 am 07.08.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Oder Dich nur hier darüber ( berechtigterweise) empören ??

von Pebbie am 07.08.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Nun, meine Meinung habe ich ja noch nicht kundgetan. Ich finde dieses Bild überhaupt nicht angebracht. Und ja, ich habe gestern Abend mit jemandem aus dem Vorstand gesprochen. Es handelt sich um Bilder "aus dem Netz". Der zusammengeschnippelte Eindruck stimmt also. Es sind keine Kinder von hier, es liegen keine Erlaubnisse vor. Wo genau das Bild herkommt, wisse er nicht. Ergebnis war insgesamt, dass man hier "keine Aber-Sager brauchen würde", das wäre anonym, also egal. Tenor von Bekannten "es sind ja keine Kinder von hier...", also auch egal. Mein Empfinden ist jedoch, dass es ja solche auf den ersten Blick harmlosen Bilder sind, die dann evtl. in die Hände von gestörten gelangen. Und ich würde mich als Verein, Verband, Initiative oder was auch immer, davon distanzieren wollen. Nochmal zu dem Kunstzitat: Ich finde dafür hätten sie dann aber auch Erwachsene nehmen müssen, wie auf dem Original.

von wolfsfrau am 07.08.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich habe bisher dazu geschwiegen, weil ich das Bild nicht kenne und daher nicht urteilen möchte. ABER: Bilderklau geht ja noch weniger ! Glaube kaum, daß sie die Erlaubis haben, dieses Foto für Werbung zu verwenden. Wer weiß woher sie das haben. Klar gibt es die Möglichkeit, daß sie es legal erworben haben, aber aufgrund der Aussage glaube ich das nicht so recht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Nee, ich auch nicht. Die Frage ist nur, was jetzt noch tun? Hinweis haben sie gekriegt, auch die urheberrechtliche Frage habe ich angesprochen. Anscheinend stört es aber niemanden.

von wolfsfrau am 07.08.2018, 13:49



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich würde einen auf "dumm" machen ( damit meine ich jetzt nicht das Du dumm bist ! ) und mal bei der örtlichen Polizei nachfragen wie die das einschätzen und was man machen kann. Bis zu Deiner Äußerung das die Bilder mal eben aus dem Netz geholt wurden, fand ich das nicht so ganz tragisch, wenn sich mir auch der Sinn von nackten Kindern in dem Zusammenhang nicht klar wird. Aber dieses einfache Zusammenschustern von eigenen und fremden Bildern ist in den heutigen Zeiten des Datenschutzes schon pikant. Da würde ich mich schlau machen wollen. Und ich finde es reicht das es Dich stört. Und Du bist bestimmt nicht die einzige. Berichte mal, falls Du da noch was unternimmst, das interessiert mich.

von Pebbie am 07.08.2018, 17:10