Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 04.11.2009, 12:12 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Hallo,

jetzt wäre ja die geeignete Zeit für solch eine Behandlung. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das machen lassen soll auch wegen der evtl. Nebenwirkungen.

Ich habe eine Allergie gegen die Frühblüher ganz stark aber auch Gräser etc. dazu sind auch Kreuzallergien gekommen. Wird halt immer schlimmer. Die Behandlung würde meine Hausärztin machen.

Wer hat Erfahrung und wenn ja welche? Danke im voraus!

Grüße Alex

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Antwort von kati1976 am 04.11.2009, 12:22 Uhr

hallo

meine mutter hat es schon gemacht. allergie auf roggen-, raps- und gräserpollen und beifuß. (wohnt auf dem Land, da ist immer irgendwo getreide angebaut)

ihr ist es dut bekommen. hatte anfangs nur leicheten schnupfen.

allerdings ist die allergie nicht zu 100 % weg, aber sie hat nur ganz leichten schnupfen, wenn alles in voller blüte steht.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Antwort von Inpale am 04.11.2009, 12:28 Uhr

mein mann macht es seit letztes jahr oktober und er kommt sehr gut damit zurecht. keinerlei nebenwirkungen bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Antwort von Paulinchen4 am 04.11.2009, 12:39 Uhr

Macht mein Sohn seit einem Jahr.
Seine Allergie (Pollen und Gräser) war selbst in diesem 1. Jahr schon viel besser.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Antwort von desire am 04.11.2009, 12:44 Uhr

gah...bräuchte ich auch...gegen Katze.
Hab schon asthmaartige Anfälle wenn so ein Vieh wo wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Desensibilisierung gegen Allergien gemacht?

Antwort von Cassie am 04.11.2009, 12:53 Uhr

Mein Mann hat das schon als Kind gemacht bekommen. Er hatte starken Heuschnupfen. Hat prima gewirkt. Auch heute hat er keinerlei Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich mal versucht, funktionierte bei mir aber nicht.

Antwort von mozipan am 04.11.2009, 13:32 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.