Elternforum Rund ums Baby

Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühen

Rund ums Baby
Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühen

Mitglied inaktiv

wer kenn dieses Lied? Im Netz finde ich verschieden Versionen aber meist nicht vollständig. Außerdem schwört meine Tochter dass mann da was mit Oh mama mia singen muss . im netz steht was anderes. LG und danke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bratkartoffeln ????


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ist alles wieder schön ist alles wieder schön mehr weiss ich auch nich :(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja wirklich! Das Lied geht so. Ist ein Spaßlied, was sie im Kiga singen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

frag ne erzieherin?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

falsch ist alles wieder gut ist alles wieder schön so gehts


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja könnt ich. Aber ich will den ganzen Text zum Ausdrucken.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ok mom


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zu Haus ne Badewanne, oh, oh, oh. Die hat kein Wasser und ne dicke Panne, oh, oh, oh. Doch sieht man sich nicht richtig vor, oh, oh, oh. So saust man durch das Abflussrohr, oh, oh, oh. Wir haben zu Haus ne bunte Kuh, oh, oh,oh. Der binden wir nachts die Schnauze zu, oh, oh, oh. Doch einmal haben wir es ganz vergessen, oh, oh, oh. Da hat das Biest Briketts gefressen, oh, oh, oh. Wir haben zu Haus ne Waschmaschine, oh, oh, oh. Da macht die Mutter Käse drin, oh, oh, oh. Der Vater bohrt die Löcher rein, oh, oh, oh. Der Käse der schmeckt wirklich fein, oh, oh, oh. Wir haben zu Haus nen Ziegenbock, oh, oh, oh. Der ist so dumm und lang wien Stock, oh, oh, oh. Und einmal haben wir ihn los gelassen, oh, oh, oh. Da hat der Wind ihn weggeblasen, oh, oh, oh. Wir haben zu Haus nen Kleiderschrank, oh, oh, oh. Da fehlt die Vorder – und Hinterwand, oh, oh, oh. Die Seitenwände sind auch nicht da, oh, oh, oh. Es stehn nur noch vier Klötze da, oh, oh, oh. Refrain: Ja wenn im Dorf die Bratkartoffel blühn, ist alles wieder gut – ist alles wieder schön. Ja wenn im Dorf die Bratkartoffel blühn, ist alles wieder gut und schööön ! scheint aber sowas zu sein....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke PK. 100% ist es nicht das aus dem Kiga , aber schon mal ein Anfang


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meinste: Wir sind Familie Rappelfeld? 1. Strophe: Wir sind Familie Rappelfeld, ohoho bei uns ist alles wohl bestellt, ohoho und kommst du mal nach Bielefeld, ohoho besuch' Familie Rappelfeld, ohoho Refrain: Ja wenn im Dorf die Bratkartoffel blühn, ist alles wieder gut – ist alles wieder schön. Ja wenn im Dorf die Bratkartoffel blühn, ist alles wieder gut und schööön ! 2. Strophe: Wir haben zu Haus ne Badewanne, ohoho. in der man richtig schwimmen kann, ohoho Doch sieht man sich nicht richtig vor, ohoho So flutscht man durch das Abflussrohr, ohoho Refrain: s.o. 3. Strophe: Wir haben zu Haus 'nen Elefant, ohoho der frisst die Fliegen von der Wand ohoho Und einmal hat er es vergessen ohoho Da haben die Fliegen ihn gefressen, ohoho Refrain: s.o. 4. Strophe: Wir haben zu Haus 'ne bunte Kuh, ohoho Der binden wir nachts die Schnauze zu, ohoho Doch einmal haben wir es ganz vergessen, ohoho Da hat sie 'nen Zentner Koks gefressen, ohoho Refrain:s .o. 5. Strophe: Wir haben zu Haus 'ne Waschmaschine, ohoho Da macht die Mutter Käse drin, ohoho Der Vater bohrt die Löcher rein, ohoho Der Käse der schmeckt wirklich fein, ohoho Refrain: s.o.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön :.-) Wie gesagt noch ein bisschen anders mit Mama mia und Vater küsst Mutter war auch noch was..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ach, die singen die karnevalsversion... na ich guck mal, ob ich die finde...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ICh kenn das so wie elisabeth. Das haben wir damals im Ferienlager immer gesungen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn den Refrain so: Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn ist alles in Butter der Vater küsst die Mutter, ja wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn, ist alles wieder gut und wieder schön!