Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was strahlt mehr Kohlekraftwerk oder Kernkraftwerk bitte nur ernstgemeinte Antwo

Thema: Was strahlt mehr Kohlekraftwerk oder Kernkraftwerk bitte nur ernstgemeinte Antwo

Hallo, meine Hauptfrage von 7 uhr heute morgen seht ihr ja unten, mache mich den ganzen tag verrückt. Mein Freund will die Sachen einfach nicht umtauschen, er sagt das wäre quatsch, da wir dann auch umziehen müssten, da wir in der nähe von einem kohlekraftwerk wohnen, das mehr strahlt als ein atomkraftwerk, wo wir gestern in hameln (unmittelbare nähe AKW Grohnde) babymöbel abgeholt haben. Hat er wirklich Recht? Er sagt durch die Verbrennung von Kohle im Kohlekraftwerk entsteht mehr Radioaktivität. Bitte nur ernstgemeinte antworten auf meine frage, nicht mit psycholgen-such antworten oder mit freak-fake beschuldigungen. Danke

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

och nö. das schreit nahe zu nach nem psychologen oder freak entspann dich do Ch mal

von Joosy am 11.07.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

wie soll man so dämliche fragen ernst beantworten? solltest du wirklich schwanger sein, mache ich mir eher sorgen um das kind. bei solchen eltern...

von claudi700 am 11.07.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Sorry, aber deine erste Frage war schon schön amüsant. Dein Freund hat übrigens Recht, ich würde mir mehr Sorgen über die Kohlekraftwerke machen als über ein Jahrzehnte stillgelegtes Atomkraftwerk. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 11.07.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

:-(

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Wandere ganz ganz weit aus

von Pupsliese am 11.07.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

die wir letzte woche kauften wir leben dort ja nicht dachte nur das die jetzt unnutzbar sind wegen der strahlung

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

https://www.google.de/search?redir_esc=&client=ms-android-samsung&hl=de-DE&safe=images&oe=utf-8&q=Was%20strahlt%20mehr%20Kohlekraftwerk%20oder%20Kernkraftwerk%C2%A0&source=android-browser-type&qsubts=1436609610893

von Joosy am 11.07.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

... und du kein Troll bist, dann mein erstngemeinter und dringender Rat: Such dir ganz ganz schnell professionelle Psychiatrische Hilfe. Deine Ängeste übertragen sich wahrscheinlich jetzt schon aufs Kind, da du dir ja - wie du selbst schreibst - bereits in der Schwangerschaft um jeden Pups Gedanken machst. Wie soll das werden, wenn das Kind da ist? Du mußt ganz dringend lernen zwischen realen und fiktiven Bedrohungen zu unterscheiden. Also, mein erstgemeinter und dringender Rat, begib dich umgehend in psychiatrische Behandlung, dir zuliebe, deinem Freund zulieben und vor allem anderen, deinem Kind zuliebe. LG vom Ritterchen

von Ritterchen am 11.07.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Verbrennen alles und Dusche dich ganz lange! Sorry, aber du hast echt einen Schaden!!!!!! Das baby tut mir jetzt schon leid.

von kati1976 am 11.07.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von kati1976

ich hoffe jemand antwortet mal explizit auf meine frage ohne das ganze "baby-tut-mir-jetzt-schon-leid-geschreibe"

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

ey.hab ich mit einem link. trotzdem tut mir das baby leid wenn du wüsstest was noch nach der geburt auf dich zu kommt

von Joosy am 11.07.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

aber meine Antwort war und ist erst gemeint. Wenn du dir um solche Sachen echt in dem Maße Gedanken machst, dann BRAUCHST du ganz ganz dringend professionelle Hilfe. Was erwartest du denn? Da dir hier jemand schreibt, komm zu mir, ich lebe auf einer einsamen Insel, wo die Energie durch Sklaven hergestellt wird, die im Laufrad rennen und wo über die ein Schutzschild gezogen ist, das keine schädlichen Strahlungen zu uns rein lässt? Und natürlich gibt es in der Erde, aus der die Insel ist auch keine Strahlung, dass ist alles abgedichtet?

von Ritterchen am 11.07.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Joosy

vorstellen konnte, dass ein Kohlekraftwerk mehr radioaktivität in die umwelt aussendet als ein AKW. ja du hast geantwortet mit link, nur gegoogelt habe ich auch schon, mich würde das einfach nur interessieren, weil es mich besorgt und nachdenklich gemacht hat, ich bin nunmal keine physikerin sondern Bürokauffrau von beruf. als schwangere ist man halt besorgter als sonst. habt ihr jetzt nochmal eine meinung für mich die sich auch wirklich auf meine frage bezieht?

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

psychologie sondern um physik

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

meine Meinung, die sich auf deine frage bezieht: du spinnst

von Joosy am 11.07.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

und wir sind physiker? sorry kann ich nicht mit dienen

von Joosy am 11.07.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von Joosy

aber auch keine Psychiater wollte nur eure meinungen als Zivilisten hören

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Dein PC läuft auch über Atomstrom. Wirklich.

von PaulaJo am 11.07.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Und das Handy erst.

von Ani_k am 11.07.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Was nutzen dir Meinungen von Friseurinen , Hausfrauen, Arzthelferinnen usw? Die haben genauso wenig Physik studiert wie du. Da bringen Meinungen von Fachleuten die man sicher bei Google findet mehr.

von Soie am 11.07.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Les mal hier nach: http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvnrw/PDF_Dateien/Themen_und_Projekte/Energie_und_Klima/Kohlekraftwerke/BUNDhintergrund_Radioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerken_11_2008.pdf Folgender Satz stammt aus dem oben genannten Link: „Bei vergleichbarer Erzeugung elektrischer Energie geben Steinkohlekraftwerke mehr radioaktive Stoffe an die Umwelt ab, als Kernkraftwerke bei störungsfreiem Betrieb“ Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 11.07.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Jetzt zieht sie bestimmt um

von Ani_k am 11.07.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

richtig traurig

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Sind die Leute in deiner Umgebung krank? Bist du krank?

von Ani_k am 11.07.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

ja zieh besser um

von Joosy am 11.07.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Ani_k

von Joosy am 11.07.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Das gruselt einen ja wenn man diese BISS seite liest

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

in unmittelbarer nähe von diesem atommülllager nuclitec

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

in unmittelbarer nähe von diesem atommülllager nuclitec

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

in unmittelbarer nähe von diesem atommülllager nuclitec

von daskleineSinchen am 11.07.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

besinn dich auf deinen normalen Menschenverstand und gut ist. Heutzutage ist niemand vor Krebs gefeit. Weißt du woher das Gemüse kommt, dass im Babygläschen ist - Nein. Weißt du, ob die Windel in einer Fabrik hergestellt wurde, die neben einem Atomkraftwerk oder ähnlichem steht - Nein. Weißt du woher die Kleidung kommt, die du deinem Kind anziehst? Mit was die Sachen behandelt wurden, um die lange Reise von Bangladesh, China, Indien unbeschadet zu überstehen um dann bei uns für mehr oder weniger Geld auf dem Ladentisch zu liegen? - Nein. Eigentlich machst du es schon ganz richtig, du kauft gebrauchte Möbel für dein Kind, so sind einige Schadstoffe, die vielleicht auf / in den Möbeln (Behandlung, Farbe usw.) waren schon ausgedampft, bzw. mit der Zeit "weggeputzt".

von Ritterchen am 11.07.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Und dankbar sein dass wir in Deutschland für alles Richtlinien, Kontrollen und Gesetze haben. Dafür, dass du dein Kind in einem Krankenhaus entbinden kannst, dafür dass du jede scheiß Vorsorge machen kannst! Dafür dass du eine Krankenversicherung hast, und dafür dass dein Kind auch medizinisch versorgt wird - immer! Du wirst nie hungern, frieren oder erschöpft Deine Kinder über Grenzen tragen müssen, weil sie in ihrer Heimat getötet werden! Dein Haus wird nicht ausgebombt. Du musst deine Gesundheit nicht ruinieren indem du für europäische Ärsche den haben Tag Jeans in Laugen und anderen Chemikalien waschen musst, damit sie drei Euro billiger sind! Südfrüchte und anderes exotischen Essen bekommst du am jeder Ecke, und Du weißt nicht mal im Ansatz was Verzicht bedeutet! Vor deiner Haustür und in deine Meere werden nicht einfach Abfälle entsorgt, und Du wirst deine Kinder nie an reiche Leute verkaufen, auch nicht zur Prostitution. Du liegst nicht irgendwo ans Bett gefesselt um deinen Körper als Brutmaschine missbrauchen zu lassen, für die Leute Sie Kinder im Katalog bestellen. Und danke auch dafür dass deine Kinder Bildung erfahren dürfen, statt ihre Gesundheit auf Mülldeponien zu ruinieren! Also hör endlich auf mit diesem AKW-Scheiß, auch lieber deinen Verstand und sei dankbar dass du dir um solche unwichtigen Sachen Gedanken machen kannst, Herrgott!

von Kolkrabe am 11.07.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

SUCH lieber deinen Verstand, soll es heißen

von Kolkrabe am 11.07.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

naja, Kolkrabe, auf die Knie fallen müssen wir nicht gleich. Den Verstand dürfen wir schon noch benutzen. Weshalb ich definitiv gegen AKWs bin und diese auch mit meinen Mitteln bekämpfe, u.a. Mitglied bei den Müttern gegen Atomkraft bin. ...aber auf Mitstreiter wie das sinchen hier verzichte ich dankend. Die ist ein gefundenes Fressen für die Atomindustrie. denn genau in DIE Hysterikerecke stellen sie ihre Gegner ja seit Jahrzehnten.

von Nikas am 11.07.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Es ist egal welches Kraftwerk. Alles nicht in Ordnung. Aber das mit der Strahlung ist Quatsch. Solange ein Kraftwerk in Ordnung ist strahlt da auch nix. Warum auch? Mach dich nicht so verrückt, war ihr schon mal in Bayern? Bayrischer Wald? Da ist durch Tschernobyl der Boden immer noch verstrahlt und trotzdem leben dort die Menschen, man sollte keine Pilze essen und trotzdem werden sie gegessen. Was soll jetzt deinen Möbel fehlen? Wenn du so grosse Angst hast vor Strahlung dann Kauf dir nen Geigerzähler und mess deine Möbel. Du wirst sehen das es Quatsch ist und du dir umsonst sorgen machst, da dürftest du nirgends mehr wohin und schon gar kein Kind auf diese Welt loslassen. Alles gute

von -Kaname- am 11.07.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Was Tschernobyl nicht geschafft hat, das hat Fukushima sicherlich hinbekommen. Aber sicherlich machte die damaligen Strahlungen ja vor der deutschen Grenze dann halt. Und ich vergaß, wir kaufen auch heute alle noch keine Produkte aus den jeweiligen Ländern. geschweige denn fährt irgendwer von uns ins Pazifik-Gebiet. Da dürfte große Teile auf Jahrhunderte hinaus noch verseucht sein. Von den weggesprengten Inseln mal abgesehen. Und Hiroshima sollte man auch mal nicht vergessen. Wer meint, er lebe in Sicherheit, nur weil kein Atomkraftwerk in der Nähe steht, der ist einfach nur naiv. In direkter Nähe ist es meist sogar sicherer, weil engmaschiger kontrolliert.

Mitglied inaktiv - 11.07.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

strahlt!Siehe dein Navi und deine Sachen in der Wohnung! Also Ruhe bewahren wenn du das nicht kannst hol dir Hilfe Also das Kind das vorher in den Sachen lag wird auch noch leben!

von Schokonuss87 am 11.07.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Jetzt mal, ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben: meine Meinung: Stimmt, der Mann könnte Recht haben. Ein schlecht gefiltertes Kohlekraftwerk setzt durch das Verbrennen fossiler Brennstoff Strahlung frei. Grund: sämtliche Pflanzen "sammeln" während ihres Lebens die natürliche Strahlung. (Mit ein Grund dafür, dass manche Menschen vom Rauchen Lungenkrebs bekommen.) Ich hoffe, dass du nicht in einer Radon-gefährdeten Gegend wohnst, denn da bekommst du die Stahlung gratis als Gas aus der Erde in deinen Keller. Sind aber in D nur bestimmte Gegenden. Kleidung trägt man zudem auf dem Körper und isst, trinkt oder inkorporiert sie nicht. Guck mal bei Wiki unter Alpha, Beta und Gammastrahlung (alles ionisierende Strahlung) Alphastrahlung schädigt zum Beispiel deinen Körper, aber du wirst dadurch nicht zum "Strahler", solange du das strahlende Ding nicht auffrisst. Aber ich würde mir keine Gedanken über die Kinderkleidung machen. Eine greifbarere Gefährdung sieht man in der immer noch nachweisbaren Strahlenbelastung von Pilzen und Wild in Bayern machen- da ist nämlich die Tschernobylwolke hingezogen. http://www.foodwatch.org/de/informieren/strahlenbelastung/aktuelle-nachrichten/28-jahre-nach-tschernobyl-wild-und-pilze-noch-belastet/

von Blömsche am 11.07.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

http://www.helpster.de/einen-geigerzaehler-leihen-was-sie-dabei-beachten-sollten_132007 Da du dich aufreibst, Stress mit deinem Freund hast und dich über das tolle neue Kinderzimmer nicht freuen kannst (was du unbesorgt könntest, aber wie man sieht, nimmst du nix an), leih dir einen Geigerzähler aus und schau dir selber an, ob die Möbel ungewöhnlich belastet sind. Dann ist Ruhe und du kannst dich vielleicht doch noch etwas freuen. Alles gute für die Schwangerschaft.

von Mutti69 am 11.07.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von daskleineSinchen

Hallo, lt: Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-ein-kohlekraftwerk-10mal-mehr-radioaktiv-ist-wie-ein-atomkraftwerk Frage: Stimmt es das ein Kohlekraftwerk 10mal mehr radioaktiv ist wie ein Atomkraftwerk??? Hat mein Physiklehrer mal gesagt! Antwort: Ja, bei der Erzeugung einer vergleichbaren Menge elektrischer Energie geben Kohlekraftwerke über die Emissionen (Flugasche) mehr radioaktive Stoffe an die Umwelt ab als Kernkraftwerke. Aber: Das gilt nur bei störungsfreiem Betrieb. Unfälle, bei denen große Mengen Radioaktivität freigesetzt werden können, sind in Kohlekraftwerken unmöglich - in Kernkraftwerken aber nicht auszuschließen. Außerdem ist die Flugasche nicht radioaktiver als die natürliche Radioaktivität unsere Umgebung, d.h. WIR WERDEN NICHT ZUSÄTZLICH DURCH STRAHLUNG BELASTET. So, hoffe die Frage ist beantwortet. Google, dein Freund und Helfer. Suche dauerte keine Minute. Ich würde mal langsam die Panik runterschrauben. Habe selber 4 Kinder und für mich war in der heutigen Zeit nur die Qualität und der aktuelle Zustand der Ware wichtig und nicht mehr. LG und werde lockerer S-F

von *Aquilina* am 11.07.2015, 18:25