Geschrieben von Mandy4 am 04.04.2011, 20:22 Uhr |

Warum!
Warum gibt es Außenseiter ? Warum müssen Teenies auf Leute rumhacken nur weil sie andere Interessen haben ! Warum werden Kinder zur Zielscheibe wenn sie ruhig sind und nicht jeden Blödsinn mitmachen! Warum werden diese Kinder gemobbt weil sie vorher überlegen bevor sie etwas tun!?Warum kann man solche Kinder nicht schützen? Warum zieht immer das Opfer den kürzeren? Soviele warum's! Und keine Antwort ! Das Sprichwort sagt: Man sieht sich immer 2 mal im leben! Ich hoffe beim nächsten mal lachen wir! Ein silopo für viele für mich gerade wichtig ! Lg
Re: Warum!
Antwort von SaRaNi am 04.04.2011, 20:24 Uhr
Ohje.. was ist denn passiert ?
Antwort von Steffi528 am 04.04.2011, 20:27 Uhr
Warum?
Weil die meisten Menschen Angst haben vor allem, was sie nicht kennen.
Weil diese ängstlichen Menschen sich nicht zu helfen wissen.
Weil es für manche Leute, die irgendwie sich klein fühlen, es einfacher ist, andere klein zu machen, als selbst zu wachsen.
Antwort von desire am 04.04.2011, 20:29 Uhr
weil solche Täter meistens die grösste Angst haben zum Opfer zu werden.....oder wieder!!...und sich deshalb einer Gruppe anschliessen bzw. dadurch umso stärker mobben damit die Aufmerksamkeit nicht auf sie fällt.
Arme Kinder, Teenies.......wie auch immer.
Antwort von Mandy4 am 04.04.2011, 20:54 Uhr
Wir haben unseren grossen (14) zu einem sensiblen einfühlsamen jungen Mann erzogen! Und ich befürchte es war der falsche weg! Mein Sohn ist nicht der Typ der draussen auf Spielplätzen laut grölend Bier probierend oder gar rauchend Leute anpöbelt nur um in der Gruppe der Held zu sein! Nein er geht lieber angeln oder spielt simulationsspiele von der Eisenbahn ( sein Traumberuf lockführer seit er 4 Jahre alt ist! ) er hat noch nie prügelnder Weise auf jemanden eingeschlagen ! Ich vermute er war schon Opfer nur wird er uns das nicht sagen weil er uns den Kummer ersparen möchte! Er spielt so liebevoll mit seinem kleinen Bruder (1 fast) hilft einer Omi im Haus immer ihren rollator vor die Tür und zurück , erledigt Dinge ( kleine Einkäufe ....) ohne zu murren er ist 14 nicht selbstverständlich! Er ist einfach ein super Kerl! Ich würde so gerne helfen aber wie sieht das aus wenn Mutti immer im Nacken sitzt! Es ist einfach nur frustrierend! Ich hoffe wir ziehen bald um ! Neue Schule ! Neue Umgebung ! Ich hoffe auf Besserung!
Antwort von Steffi528 am 04.04.2011, 20:58 Uhr
Dein Sohn ist außerordentlich stark, denn er geht seinen eigenen Weg. Er läuft nicht mit dem Rudel mit, er ist auf stiller aber starker Art schon viel "weiter", als die anderen.
Sei stolz auf ihn.
Und warte mal ab, mit den Chraktereigenschaften bringt er Dir eines Tages eine gute Schwiegertochter ins Haus, während die gröhlenden Pöbler sich mit den "Schl... abgeben" müssen, weil sie nicht die Klasse besitzen, die Dein Sohn hat