Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 04.04.2011, 20:35 Uhr

Warum MÜSSEN Kinder immer????

Doofer Betreff, ich weiß, mir viel nix anderes ein... ich ärgere mich gerade, hatten am WE eine Familienfeier und heute erfuhr ich, dass das Thema Nr. 1 - nachdem wir (Freund, Sohn und ich) weg waren - das Trocken-Sauber-Werden war. Unser Sohn ist 2 1/4 und ist noch nicht annähern trocken oder sauber. Familie meint, er hätte es längst sein MÜSSEN. Verwandte stimmten dem zu. Jetzt wurde gesagt, dass er bis spätestens zum Sommer ohne Windel sein MUSS. Aber warum??? Ich kanns doch nicht ändern! Er ist noch nicht so weit, er merkt ja nicht mal, dass er pullern etc muss... Wir gehen regelmäßig auf den Topf mit ihm, nur von allein sagt er noch nix. Wir fragen, ob er pullern muss, er kommt freiwillig mit auf den Topf. Nicht mehr und nicht weniger. Warum kann das keiner akzeptieren, dass wir unser Kind nicht zwingen oder es ihm antrainieren, dass er aufs Klo zu gehen hat? Ständig muss ich mich erklären oder rechtfertigen, ich habs satt!

Mein Silopo für heute - danke fürs Zuhören und schönen Abend!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.