ösitina
Hat Du ein gutes Röstirezept das zu Züricher gschnetzeltes dazupasst??
Nein ich mag nicht googeln ich mag ein Rezept aus der Schweiz
hi hi es heisst zürcher geschnetzeltes ;-)). rösti ja....... also festkochende kartoffeln kochen mit salz, einen tag im kühlschrank lassen, dann reiben und in einer pfanne mit butter anbraten. ich brate alles gut an und forme es dann zu einem "kuchen", weiter anbraten.............. nach ein paar minuten wende ich die rösti mit einem teller und brate sie nochmal ein paar minuten an, bis sie schön goldgelbbraun knusprig ist. zürcher geschnetzeltes wird mit kalbfleisch, weisswein, rahm, champignon und brühe zubereitet......... lg und guten appetit
Ist mir wohl ein Buchstabe abhanden gekommen.
DANKE
einer zuviel. nicht züricher........ sondern zürcher. aber das ist detail! guter geschmack, ist eines meiner lieblingsessen........ v.
und ich hab nur aufs geschnetzelte geguckt, mache das mal heute meinem liebsten der isst das immer wenn er in der Schweiz ist, mal sehen ob meins auch schmeckt *gg*
die kartoffeln müssen vorher gut abkühlen, sonst zerfallen die gleich, wenn man sie reibt. also besser wär, sie eine nacht im kühlschrank zu lassen. wenn du nicht warten willst, dann hopp, kartoffeln kochen und nach draussen stellen, damit sie rasch abkühlen............ und gib dann bescheid, wies geschmeckt hat. v.
Danke Dir, werde ich machen
Die letzten 10 Beiträge
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen