Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 04.07.2012, 9:48 Uhr

U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Hat schonmal jemand eine "vergessen" bzw. einen "zu späten" Termin gemacht.....? Ich muss zugeben, ich war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter so gestresst, dass ich die letzte U meines Sohnes fast verpennt hätte..... ich hatte das zwar ständig irgendwie im Hinterkopf, aber irgendwie hab ich es immer wieder..... keine Ahnung.... vergessen......?
Er is dann ca. 2 Monate "zu spät" zur U8 gegangen.......

 
25 Antworten:

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von susafi am 04.07.2012, 9:49 Uhr

nein, die hab ich noch nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von PatriciaKelly am 04.07.2012, 9:49 Uhr

Nein, nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von desire am 04.07.2012, 9:49 Uhr

ja

aber das ist doch menschlich, mal was zu vergessen....ich vergess ständig Sachen mit drei Kindern....ist halt so...dann halt nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 9:51 Uhr

Ja, natürlich kann das passieren...... in dem Moment des gestresst-seins find ich´s auch nich allzu dramatisch in dem Sinne..... aber im Nachhinein betrachtet denk ich mir dann manchmal, Mensch, reiß dich mal mehr zusammen....... ..... ach, naja..... gibt Schlimmeres....... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Susi0103 am 04.07.2012, 9:51 Uhr

Es war oft knapp vor Termin, aber nur weil die KiÄ schon 3-4 Monate vor der Zeit (also als ich dann anrief) kaum noch U-Termine frei hat... also schieben sie uns "dazwischen" und das ist dann immer 1-14 Tage vor dem "Schluß".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von tige79 am 04.07.2012, 9:51 Uhr

die u´s (noch ;) ) nicht... dafür jede menge kram was mit dem kiga oder so zu tun hat :)

wobei ich bei der "kleinen" immer schauen muss, wann sie die nächste u oder impfung hätte...
bei mir hakt es dann eher bei impfungen :)
rufe sicher einmal im halben jahr beim kia an ob die impfungen komplett sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von PhiSa am 04.07.2012, 9:53 Uhr

nein, hab ich noch nicht. finds aber auch nicht tragisch, wenn man es mal vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 9:53 Uhr

ich hab 1 vergessen...
kein Drama

war zu spät, konnte nicht nachgeholt werden

na und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 9:53 Uhr



Aber hier in Hessen sind die U's ja Pflicht und der Kinderarzt meldet eine stattgefundene U an eine zentrale Meldestelle (Uniklinik Frankfurt).

DER hat die Meldung mal vergessen oder sie kam abhanden, so dass ich tatsächlich Post vom Jungendamt bekommen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von Zwurzenmami am 04.07.2012, 9:53 Uhr

unser KiA ruft uns immer an, wenn was anliegt, egal ob impfen, Us oder Lufo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von nest84 am 04.07.2012, 9:54 Uhr

Nö, bis jetzt haben wir alle U´s pünklich gemacht. Aber die Impfungen der Zwerge vergesse ich manchmal, aber da sind die Sprechstundenhilfen vom KiA immer hinter her, die rufen immer an und "drängen" dann einen Termin auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die zweite Zeckenimpfung habe ich aber verpaselt...

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 9:54 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutti

Antwort von nest84 am 04.07.2012, 9:56 Uhr

Hatten wir letztens auch, war aber der Fehler vom Amt, die Bescheinigung ist wohl beim Amt verloren gegangen.
Ich hab beim KiA bescheid gesagt und die haben nochmal alles hin gefaxt.

Aber einen Schreck hatte ich schon, als ich den Brief las!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von AIIisonCameron am 04.07.2012, 9:56 Uhr

Habe 2 Kinder und ist mir bei beiden noch nie passiert. Der Plan hängt bei mir an der Pinnwand, außerdem bekommt man ja neuerdings noch ne Erinnerung zugesandt und hat lange genug Zeit. Nee mir nicht sorry

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mutti

Antwort von PhiSa am 04.07.2012, 9:56 Uhr

wir bekommen auch post von der gemeinde, sobald ein U ansteht.

meine kurze hat am 16. geb. wir hatten am 20. die U, 2 tage nach ihrem geb. bekamen wir eine erinnerung zur U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von minimann am 04.07.2012, 9:56 Uhr

nöö, sowas habe ich nie vergessen. JETZT, wo er älter wird, wird mir das vielleicht passieren, weil ich nich weiß, wann wir wieder hin müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 9:59 Uhr

Nee, an sich isses ja auch nich sooo schlimm, aber man kriegt ja echt sofort Post vom Jugendamt..... DA sind se dann immer fleißig dabei.... ...... der Witz is, wir hatten dann die U durch, aber sie wurd nich gemeldet, also wurden wir nochmal kontaktiert, bis mein Freund dann angerufen und gesagt hat, dass wir die U schon einige einige Tage zuvor gemacht haben..... soviel dazu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erinnerung kommt auch immer recht früh...nervig...

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 9:59 Uhr

Aber die Post vom JA, da wird einem ganz anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 10:01 Uhr

Jo, neuerdings..... hatte jetzt die erste bei meiner Tochter...... aber scheinbar passiert das ja gar nich so selten, sonst würden mittlerweile ja keine Erinnerungen raus gehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, alle U's bei beiden Kindern ohne Verspätung

Antwort von Zero am 04.07.2012, 10:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von xIntirax am 04.07.2012, 10:02 Uhr

Nein ist mir noch nie passiert, hier gibts zudem auch eine Erinnerung von Kinderschutzbund (Gott beim 1. Brief dachte ich, die wollen mir was böses )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN da man erinnert wird.

Antwort von die liebe am 04.07.2012, 10:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nie

Antwort von PoisonLady am 04.07.2012, 10:48 Uhr

erstens liegen die u-hefte sichtbar auf dem schreibtisch und zweitens bekomm ich ca. 2 wochen vor dem u-zeitraum nen brief von der aok, ich geh immer gleich am anfang des zeitraums zu den u´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie

Antwort von kati1976 am 04.07.2012, 11:17 Uhr

bei allen 4 Kindern noch nie vergessen

aber durch den Urlaub der KIA schon 2x später gemacht, kam post vom gesundheitsamt

ich besorge die Termine meist sehr zeitig,

z.b. meine Tochter muss im januar zur U), im oktober haben die beim KIA einen neuen Kalender für das neue jahr, dan hole ich einen termin, und den termin stelle ich auch in meinem handy ein

und ich bekomme auch Post von der KK mit der erinnerung das die nächste U fällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U´s (U-Untersuchungen)..... Hand auf´s Herz......

Antwort von glückskinder am 04.07.2012, 11:19 Uhr

Nein, noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.