glucose34
Was macht ihr mit bzw. aus roten Linsen ? Habe spontan beim Einkaufen welche mitgenommen...Lg
Wir lieben Linsenbolognese aus roten Linsen.
X
Die fertige Soße wird schon wie Bolognesesoße verwendet, die Zubereitung ist aber anders, also nicht nur Hack und Linsen ausgetauscht. Ich mache meine immer im Thermomix, da werden die Linsen zusammen mit passierten Tomaten und verschiedenem gehäckseltem Gemüse (was gerade so da ist) in Gemüsebrühe gegart.
Linsensuppe, cremig püriert
Linsensuppe :-) Nach türkischer Art...Wir lieben es
…
Linseneintopf mit Spinat und Kürbis. Saulecker. Gibts morgen bei uns
Noch eine Stimme für Linsenbolognese. Im Endeffekt wie Hackfleisch, ja. Gibt viele vegetarische Rezepte auf den gängigen Webseiten dazu. Ansonsten auch gern als Suppe mit Kartoffeln.
Linsen-Rote-Bete-Salat von Chefkoch: warm mit Reis (also nicht als Salat), mmmh! Oder indische Gerichte, auch dafür Chefkoch fragen.
Lasagne (mit Hack gemischt, denn Linsen an sich mag ich so gar nicht)
Tomatensuppe mit roten Linsen, kochen wir oft, wenn wir sonst nichts mehr da haben: auf eine Dose gehackte Tomaten kommen 120g Linsen, 1 mittelgroße Zwiebel, 1 EL Öl, 600 ml Gemüsebrühe, 40g Frischkäse und Knoblauch nach Belieben.
Wie die Anderen schreiben auch hier viel als Fleischersatz in Bolognese/Lasagne etc. Auch in fleischlosen Frikadellen schmecken sie toll, oder indischem Linsendaal. Es lassen sich auch superleckere vegetarische Brotaufstriche damit zaubern. Als Salat mh... Sind echt vielseitig die Kleinen...
Ich liebe dieses Rezept: Linsen-Spinat-Dal mit Garam-Masala-Sauce, Reis und Joghurt https://www.chefkoch.de/rezepte/3488571519747192/Linsen-Spinat-Dal-mit-Garam-Masala-Sauce-Reis-und-Joghurt.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Die letzten 10 Beiträge
- Extrem sauer, daulig riechende Stuhlgang 7,5 monate
- Krabbeln/Robben
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen