Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 15.04.2011, 10:43 Uhr

Umfrage!

Wie reagiert ihr, wenn eure Kinder euch beschimpfen, z.B. "Blöde Mama"??

 
14 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von Baghira2011 am 15.04.2011, 10:44 Uhr

ich ignoriere ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Kira75 am 15.04.2011, 10:44 Uhr

sowas sagt meiner zum Glück noch nicht.... :)
er sagt immer: kleine Mama, großer Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von PhiSa am 15.04.2011, 10:45 Uhr

gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 15.04.2011, 10:45 Uhr

Hm das ist zwar noch nicht vorgekommen aber er ist ja auch erst 4...

Ich glaub ich würd ihm sagen das ich das nicht schön/gut/toll finde und wenn er es sagen würde um zu provozieren einfach auf durchzug schalten.
Kommt halt drauf an warum er es sagen würde, wenn ich gemein wäre weil ich ihm was verbiete weil er was angestellt hat dann wüsste ich ja warum er es sagt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:baghira guckst du dschungelbuch?

Antwort von Engel123 am 15.04.2011, 10:45 Uhr

ist doch daraus oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von @verrückteMuddi am 15.04.2011, 10:45 Uhr

Erklären das ich das nicht gut finde und das man so etwas nicht macht, macht er es wieder ignoriere ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von desire am 15.04.2011, 10:46 Uhr

Sagen meine Kinder nicht.

Wenn zb die Grosse damit anfangen würde, was sie bisher noch nie gemacht hat dann würde ich sie sicher nicht ignorieren sondern mit ihr sprechen dass man sowas nicht sagt und keiner blöd ist.
Und dass sie ja auch nicht möchte wenn man sie als blöd bezeichnet.

Oft sagen Kinder sowas einfach nur daher....aber trotzdem möchte ich es hier nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Baghira2011 am 15.04.2011, 10:46 Uhr

also ich ignoriere was er da sagt - ich "überhöre" es einfach.

Er meint es ja nicht böse mit seinen 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Pagoum am 15.04.2011, 10:46 Uhr

Ganz unterschiedlich. Kommt auf die Situation an, wenn sie eh schon angespannt ist und die Aussage das fass zum Überlaufen bringt, dann kanns vorkommen, dass er nen Text zu hören bekommt oder mal in sein Zimmer abschieben soll. Ist es ehr eine "Ich bin mal bockig"-Situation die eigendlich amüsant erscheint, dann kommt auch mal ein "Blödes KInd" mit einem Lächeln zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel

Antwort von Baghira2011 am 15.04.2011, 10:46 Uhr

ja der schwarze Panther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Levitra am 15.04.2011, 10:47 Uhr

Ich ignoreire es weitestgehend, so merken sie dass sie damit nichts erreichen.

Vorgstern war ich trotzdem geschockt, da nannte mich mein Mittlerer (wird erst im Mai 3) "Scheißkuh"
Er hatte vorher auf dem Spielplatz mit 2 älteren Jungs gespielt
Wobei die Jungs selber noch im Kindergartenalter waren. Finde es schlimm, was andere Kinder teilweiseso von ihren Eltern vorgelebt bekommen oder was für Sendungen sie scheuen dürfen ohne das darauf geachtet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erklären das man das nicht sagt, egal genauso blöder papa

Antwort von skr am 15.04.2011, 10:49 Uhr

wenns nochmal ist, dann sage ich, blöde eltern können leider nicht mit ihren kindern spielen und gehe.

sagt sie aber eigtnlich nich, sehr sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 15.04.2011, 10:49 Uhr

naja scheißkuh ist ja noch relativ harmlos... scheiße halt und eine kuh...^^

wart mal ab bis sie in die schule kommen....uiuiui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Levitra am 15.04.2011, 10:50 Uhr

Das mag sein, aber ich finde es trotzdem in dem Alter schon schlimm.
Bin selber ziemlich jung, aber normal finde ich die Ausdrucksweise , die in Schulen gerade so herrscht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.