Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimitherzundseele am 13.04.2011, 12:07 Uhr

(Um)frage

Welche bräuche gibt es zur hochzeit. Kenne nur das man was blaues,was geliehenes, was neues, und was altes braucht! Kennt ihr vielleicht noch mehr?

 
21 Antworten:

Re: (Um)frage

Antwort von PatriciaKelly am 13.04.2011, 12:08 Uhr

die n8 vor der trauung getrennt schlafen
bräutigam darf braut vorher nicht im kleid sehen
brautentführung
schleiertanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 12:08 Uhr

Macht das wirklich heutzutage noch jemand?
Ich brauche keine Bräuche, weil das altmodisch ist und nur noch auf Hochzeiten anderer tanzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von Dinechen am 13.04.2011, 12:09 Uhr

Baumstammsägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 12:10 Uhr

Ich hasse solche Bräuche und falls ich irgendwann doch mal heiraten sollte, werde ich vorher jedem sagen, dass sie mir mit keinerlei Spielen oder so nem Mist kommen brauchen. Ich finde das so furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von Maaama am 13.04.2011, 12:10 Uhr

Strumpfband versteigern :-) .

Ich finde ein paar Bräuche schon ganz toll :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Gelegenheit: Woher

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 12:11 Uhr

kommen diese Bräuche eigentlich? Denn das was hier steht kenne ich nur aus amerikanischen Filmen. Die anderen von der ersten Antwort kenn ich auch von hier und die sind recht einleuchtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen nach dem Ja-Wort

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von Joni76 am 13.04.2011, 12:11 Uhr

Gstanzlsänger (Bayern hihi). Das ist ein Sänger, der so lusige kleine Liedchen über das Brautpaar singt.
Aber in diesem Leben werde ich wohl eh nicht mehr heiraten...von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Gelegenheit: Woher

Antwort von Dinechen am 13.04.2011, 12:13 Uhr

keine Ahnung woher das kommt
Ich selber finde einige Bräche schön, allerdings Brautentführung - das wäre nix, da ist ja soviel Zeit verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von mamimitherzundseele am 13.04.2011, 12:14 Uhr

Ich finde es eigentlich ganz schön. Ich wollte nur mal wissen welche es noch gibt. Den ersten brauch hab ich gemacht. Blau ist das strumpfband, geliehen sind die spangen fürs haar, neu ist kleid und unterwäsche, und alt die kette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von ösitina am 13.04.2011, 12:14 Uhr

Ich finde Braut entführen saudoof, die die weg sind amüsieren sich prächtig und der Rest verbliebene langweilt sich derweil zu tode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen nach dem Ja-Wort

Antwort von PatriciaKelly am 13.04.2011, 12:16 Uhr

stimmt,reis werfen für die fruchtbarkeit *gg*

brautentführung find ich auch doof,dann wird das alles so auseinander gerissen find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen steht für?

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 12:17 Uhr

Damit es den Frischvermählten finanziell gut gehen möge - war letztens erst irgendwo im Tv (Ich weiß, hab kluggeschissen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen nach dem Ja-Wort

Antwort von PatriciaKelly am 13.04.2011, 12:17 Uhr

der bräutigam trägt die braut über die schwelle des hauses/whg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 12:18 Uhr

Junggesellen/innenabschied
Herz ausschneiden (selten dämlich)

Brautstrauß werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen nach dem Ja-Wort

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 12:18 Uhr

oaweia, da hab ich was falsches geschi ......., Son Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen nach dem Ja-Wort

Antwort von mamimitherzundseele am 13.04.2011, 12:18 Uhr

Danke für die vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautpaar mit Reis bewerfen steht für?

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:18 Uhr

hihi genau - damit sie viel Kohle haben !

da brauchen sie bei uns ne ganze LKW - Ladung Reis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamimitherzundseele - kannst auch mal da schauen: siehe Link unten

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:24 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doifelchen

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 12:24 Uhr

jo hab auch mal nachgelesen, stimmt mit der Fruchtbarkeit *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Um)frage

Antwort von Teufel89 am 13.04.2011, 13:24 Uhr

ich werde wenn wir nochmal heiraten definitiv dafür sorgen das er mich vorher nich im kleid sieht. das is fakt. an die bräuche im ersten abschnitt halte ich mich auch.
der rest dann wieder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.