Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 12.04.2011, 21:13 Uhr

umfrage wegen stiefvater

was fehlte euch an der person, dass sie kein vaterersatz ist? versteh das nämlich nicht, weil ich meinen papa (stief) halt von klein auf kenne und er für mich das ist, was ich von einem vater und jetzt großvater erwarte.

 
11 Antworten:

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Tyche am 12.04.2011, 21:14 Uhr

nichts, er war immer gut zu mir.kenne es aber auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 21:14 Uhr

für mich fehlte nichts. er war manchmal fies, aber das sind väter. (aus kinderaugen gesehen, heute seh ich das nämlich genau so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Eeyro82 am 12.04.2011, 21:15 Uhr

er hat mich sehr mies behandelt,sowie meine Mutter,mehr möcht ich dazu nicht schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Ani_k am 12.04.2011, 21:17 Uhr

Meinen Stiefvater sehe ich nicht als Vaterersatz an. Er ist eben da, und wir verstehen uns. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Papa ist vor 2 Jahren gestorben und deswegen wird mein Stiefvater auch kein Vaterersatz mehr sein. Dafür habe ich meinem Papa zu sehr geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von benny&yannick am 12.04.2011, 21:17 Uhr

Ich spreche mal für meien Großen.
Er ist der Meinung, dass sein Stiefvater ein besserer Vater ist, als sein leiblicher.
Einfach nur, weil er immer da ist und keine leeren Versprechungen macht.
Trotzalledem liebt er seinen Papa und besucht ihn immer, wann er kann.
Hatte selber das Glück, meinen Papa bis zu meinem 16 Geburtstag zu haben. (starb dann)
Danach war es dann ein Freund meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Julia+3 am 12.04.2011, 21:17 Uhr

mir war eher mein richtiger vater das problem, so ein mensch hat die bezeichnung vater nicht verdient...

klar war mit meinem stiefpapa nicht immer alles rosig, aber wie teufel eben schon schrieb, manchmal versteh ich seine damaligen ansichten jetzt tatsächlich so als mama *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Schnuggel78 am 12.04.2011, 21:17 Uhr

Ich konnte noch nie mit männlichen Bezugspersonen...
Mögen tu ich meine Stiefpapa schon... Aber ich nenn ihn beim Namen...

ich kenn es nicht anders, bin Mama fixiert.... Genauso wie auf meine Tante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel

Antwort von Patti1977 am 12.04.2011, 21:20 Uhr

ich bin papa-fixiert. absolut. er hat mich zwar gehütet wie einen schatz als ich dann jungs nicht nur zum draufhauen ansah aber er hat mir beigebracht, wie man den ölstand misst, reifendruck einstellt etc. ich wollt immer nen mann wie ihn. älter als ich (mama und er haben 20 jahre unterschied) und mit grauen haaren und sowas hab ich mir gesucht. ich glaub, ich hab ihn nie beim namen genannt. hab sogar seinen nachnamen bekommen. gut, ich kenn ihn halt seit 2. lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von malloryknox am 12.04.2011, 21:22 Uhr

ich glaube das hat oft wenig mit der Person Stiefvater an sich zu tun...

ich hatte einen "echten" Vater und er wollte auch mein Vater sein. ging bloß leider jedes 2. wochenende nur. So war der Papaplatz einfach schon "besetzt"
Mein Stiefvater war echt ok. ich habe in akzeptiert. aber einen platz der schon besetzt ist kann man schlecht einnehmen.
ich glaube wenn ich keinen "richtigen Papa" hätte wäre das verhältnis enger gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.04.2011, 21:27 Uhr

Ich kann da direkt nichts zu sagen. Eine Bekannte von mir trennte sich von ihrem Freund, weil er meinte, dass ihr Kind ihr zu wichtig sei *kotz* Ihr Kind lag 4 Tage auf der Intensiv, Überlebenschance auf ca. 20% geschätzt und der Typ maulte dann, weil sie im KH bei ihrem Kind blieb, statt bei ihm...

Und er wollte das Kind loswerden, tat alles, damit es zum leiblichen Vater geht. Und der Kerl ist 44 Jahre alt! Dann soll er sich wen suchen, die noch keine Kinder hat!

Dass es auch anders geht, beweist mein Schwager, der mehr Vater für meine Nichte ist wie der leibliche Vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen stiefvater

Antwort von Mandy4 am 12.04.2011, 21:31 Uhr

Mein Stiefvater hat sich nie für meine Sachen interessiert ! Er ist ein Egoist! Wettert gegen mich hat noch nie ein gutes Wort an mir gelassen alles was ich mache ist schlecht ! Solange er keinen Vorteil sieht macht er nix! Es ging mal um ein Puppenhaus für meine Tochter hat versprochen es zu bauen heute ist sie elf und braucht es nicht mehr! Tja nur eine Geschichte! Wir wohnen seit knapp9 Jahren 140 km entfernt von ihnen sage und schreibe 6? Oder doch nur 5 mal waren sie zu Besuch! Zur letzten einschulung waren sie nicht da weil ihm das zu langweilig war! Unser jüngster wird am Freitag 1. Jahr alt und rate mal wie oft meine Mutter den lütten gesehen hat 3. MAL ! Ja selbst schuld sage ich aber der ( ahhhhhhhh) ist schuld! Und immer ein streitthema zwischen mir und meiner Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.