Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xc90 am 14.06.2012, 19:39 Uhr

Umfrage Führerschein

habt ihr einen ?
wie lange habt ihr ihn schon ?
wie alt wart ihr als ihr ihn gemacht habt ?
was dürft ihr alles fahren ?

ich hab meinen im September 20 Jahre
hab ihn mit 18 J gemacht
und darf bis 7,5 t alles fahren inkl Hänger oder Wohnwagen etc

 
29 Antworten:

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von bea+Michelle am 14.06.2012, 19:40 Uhr

ja
seit 27 jahren
18
klasse 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 19:42 Uhr

Ja
22Jahre
18
"alles", ist Klasse 3

(und nein, ich bin noch nicht 7,5 t gefahren und denke auch, das ich es nicht machen werde ;-)
Anhänger, ja, das kann schon mal vorkommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von mandytier am 14.06.2012, 19:42 Uhr

Bin 23 Jahre und hab keinen.
Als ich 18 war fehlte mir das Geld, Eltern hätten niochts dabei getan.
Und die dann hab ich 2 Jahre auf Langeoog gewohnt, da gibts eh keine Autos.

Jetzt wohn ich ziemlich zentral ine inem vorort, hab aber alle vor der nase und eine relativ gute Bus/Bahnanbindung... mal schauen ob ich irgendwanne inen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von AIIisonCameron am 14.06.2012, 19:44 Uhr

Hast Du extra noch für Anhänger Führerschein gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 19:46 Uhr

Alle "Alten", die noch den alten Schein Klasse 3 haben, dürfen Anhänger, Wohnwagen, Wohnmobile und alles bis 7,5 t fahren.
Nur keine Motorräder (Roller schon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Schubia am 14.06.2012, 19:46 Uhr

Habe meinen Führerschein seit 13 Jahren.
Ich darf Auto fahren und ein kleines Mofa, glaub ich. Anhäner und 7.5 Tonner darf ich nicht, brauch ich aber auch beides nicht :-)

Ach ja ich war 18 und drei Monate, als ich ihn bekommen habe. Bin leider 2x vor lauter Nervosität durch die praktische Prüfung gerasselt - Theorie hatte ich mit 0 Fehler auf Anhieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von xc90 am 14.06.2012, 19:47 Uhr

nein habe ich nicht extra gemacht, aber seit keine Ahnung wann muß man es ja extra machen, deswegen die Frage was man fahren darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Mama-mit-Herz am 14.06.2012, 19:50 Uhr

Ich bin 24 und habe keinen und will auch keinen machen.
Mein Mann ist 26 und hat ihn jetzt fast 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von xc90 am 14.06.2012, 19:51 Uhr

warum willst du keinen machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von Mama-mit-Herz am 14.06.2012, 19:53 Uhr

Ich bin zu ungeduldig hektik und ängstlich.....
und ich glaube für den Straßenverkehr nicht geeignet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von xc90 am 14.06.2012, 19:54 Uhr

klasse wenn man sich so selbst einschätzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 14.06.2012, 19:54 Uhr

Wenn Du aber nur den normalen Führerschein der Klasse B hast, dann darfst Du nichts über 3,5t fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 19:54 Uhr

Wer sagt denn das? Das Du ungeduldig, hektisch und ängstlich bist?
Wie kommst Du denn darauf? Hast Du schon mal Fahrstunden genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von Zambili am 14.06.2012, 19:55 Uhr

Führerschein seit 15 Jahren
seit ich 18 Jahre bin
darf Anhänger, alles bis 7,5t, und TRAKTOR den ich allerdings nicht wirklich brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit Herz

Antwort von Mama-mit-Herz am 14.06.2012, 19:56 Uhr

Nein, aber ich kenne mich ja selbst sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von NaylaMaus2011 am 14.06.2012, 19:57 Uhr

ich bin 22 und gerade dabei ihn zu machen.. nur noch ein paar fahrstunden und dann prüfung!
klasse b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama mit Herz!

Antwort von Schubia am 14.06.2012, 19:58 Uhr

Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt, der mehr Panik vor dem Autofahren hatte als ich.
Aber ich wohne auf den flachen Land und egal ob Arbeit, Einkauf oder Arzt - ohne Auto kommt man nirgends!!! hin, also musste ich.
Ich bin 10 Jahre nichtmal in die Nähe einer Stadt oder einer Autobahn, zur Berufsschule konnte ich nur nach mehreren Kotzattacken fahren...
An roten Ampeln hatte ich die Kupplung am Schleifpunkt und einen heulenden Motor um nur jaaaaa nicht bei Grün abzuwürgen.

Ich war total panisch. Aber irgendwann hat sich alles gegeben und mein Partner hat mir mit viel Geduld und unheimlicher Ruhe als Beifahrer so nach und nach die meisten Ängste nehmen können. Kleinere Städte und Autobahnen sind jetzt kein Problem mehr, aber nach Hamburg, Berlin oder Frankfurt würde ich auch heute nicht fahren und Baustellen auf Autobahnen verursachen auch heute noch Schweißausbrüche.
Für den Hausgebrauch reichts und ich bin total froh, dass ich den Lappen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 19:59 Uhr

ich hab ihn auch mit 18 gemacht. im okt. 5 jahre.
ich darf auto, roller bis 40 und bis 3,5 tonnen fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, mit dem alten 3er schein schon.

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 20:00 Uhr

das haben die mal umgeregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 14.06.2012, 20:00 Uhr

Jetzt habe ich erst gesehen, dass Du den schon 20 Jahre hast, ich habe erst gelesen, dass Du 20 Jahre als bist...sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von xc90 am 14.06.2012, 20:01 Uhr

ich darf bis 7,5 t fahren ohne das ich zusätzlich was an Prüfung machen mußte , da ich ja vor 1998 den FS gemacht habe, da wurde das ja geändert

ich darf B , C1 , BE , C1E , M , L fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Engel123 am 14.06.2012, 20:03 Uhr

gemacht mit 18
also schon 13 jahre her..ja wat darf ich fahren gute frage nächste frage..könnt ja jetzt gucken gehen aber bin zu faul...hab aber schon den neuen eu schein die tolle plastikkarte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur B und Trecker...

Antwort von Kruemel_08 am 14.06.2012, 20:03 Uhr

habe ihn mit 18 gemacht jetzt 8 Jahre, leider darf ich keine Anhänger fahren... aber Anhänger kostet alleine 700€ auf der anderen seite bräuchte ich den eigentlich zwecks pferdetransport...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann hat noch einen grauen lappen

Antwort von Kruemel_08 am 14.06.2012, 20:04 Uhr

^^ der ist aber schon 45 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schubia

Antwort von Kira75 am 14.06.2012, 20:04 Uhr

"Ich glaube es gibt keinen Menschen auf der Welt, der mehr Panik vor dem Autofahren hatte"

Dooooooch, mich :))
ich bin auch ca. 10 Jahre kein Auto gefahren :))
Ich bekam schon Herzklopfen, wenn ich daran dachte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Dreikindmama am 14.06.2012, 20:14 Uhr

Ich habe meinen Führerschein an meinem 18. Geburtstag ausgehändigt bekommen und das ist jetzt 30 Jahre her. Ich habe den Führerschein Klasse 3 und darf somit alles bis 7,5 t fahren einschließlich Motorroller bis 50 ccm.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von pünktchen81 am 14.06.2012, 20:34 Uhr

seid 2006 Auto
2008 LKW 40 tonner mit Änhänger also CE
war schon 24/25

Darf alles auser Bus wegen Personenbeförderung und Motorrad fahren möchte ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein papa ist auch lkw-ler...

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 20:40 Uhr

:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Führerschein

Antwort von Kater Keks am 14.06.2012, 21:13 Uhr

Führerschein gemacht mit 18, also etwa 1996.....ich darf alles bis 7,5 Tonnen fahren (also Klasse 3) und alles an Motorrädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.