Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blablatata am 08.05.2021, 9:58 Uhr

Toniebox

Hallo
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Tonieboxen? Ab welchem Alter sind die sinnvoll? Wir überlegen unserem kleinen eine zum ersten Geburtstag zu schenken ich bin nur am zweifeln ob die jetzt schon angenommen wird. Bücher anschauen und vorlesen findet er toll denke aber er möchte die Bilder dazu sehen.
Vielen Dank für eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Toniebox

Antwort von mawi007 am 08.05.2021, 10:08 Uhr

Wir haben eine Toniebox und ich persönlich finde es für den 1ten Geburtstag zu früh.
Mein Sohn hat sie zum 2ten Geburtstag bekommen und um Nachhinein würd ich sie eher Richtung 3ten sehen. Wobei er auch nen Spätzünder ist.

Ich glaube, mit 1 Jahr ist die Stimme und Interaktion mit den Eltern sehr wichtig. Wenn er gerne Buch anschaut würde ich lieber ein neues Buch schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von FrauMaus am 08.05.2021, 11:09 Uhr

Hallo, unsere Tochter hat ihre zum ersten Geburtstag bekommen und liebt sie heiß und innig. Sie hat sofort verstanden wie das System funktioniert und hat angefangen, alles mit Begeisterung auf ihre Box zu stellen und auszuprobieren, ob da auch Musik rauskommt. Mittlerweile stellt sie nur noch ihre tonies drauf.

Wir haben hier aber nur Liedertonies. Für Geschichten ist sie noch zu klein. Sie tanzt dann und versucht mitzusingen.

Fazit: für uns war es das richtige und wir würden sie auch nicht mehr hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Gustavina am 08.05.2021, 11:14 Uhr

Wir hatten schon eine Toniebox, ehe wir ein Kind hatten (eine Bekannte arbeitet für die Firma und hat uns angefixt), dadurch hat Kind die schon sehr früh auch ausprobiert, ich meine, mit etwa einem halben Jahr.

Das Prinzip wurde schnell begriffen und die Musiktonies heiß geliebt - mit 10 Monaten hat Kind dann schon freistehend zu den Heavysauriern getanzt

Geschichtentonies macht es sich manchmal an, wenn es ein bisschen was hören will, während es malt o.Ä., aber Musik ist hier immer noch der Renner und mit der Box natürlich superleicht selbst zu bedienen - Kind möchte nämlich auch grundsätzlich ungern Hilfe brauchen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Blablatata am 08.05.2021, 11:51 Uhr

Super danke euch für die Antworten. Dann werden wir uns mal mehr mit den Musiktonies auseinandersetzen und die Geschichten lieber weiter selbst vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von kuddelmuddel am 08.05.2021, 13:04 Uhr

Hier auch: toniebox mit knapp einem jahr, prinzip total schnell verstanden, aber meist hört kind nur lieder (und tanzt, übt laut, leise)

geschichten werden jetzt mit 2 jahren auch mal gehört und kind kann jetzt auch selber vo- und zurückspulen (vorher ist die box beim gegenhauen zu sehr verrutscht)

fazit:super ding, sehr robust :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von HHKatha am 08.05.2021, 13:48 Uhr

Bei uns mit 1,5 - gleiche Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von c33 am 08.05.2021, 14:13 Uhr

Ich find das Ding schrecklich und empfehle unbedingt ein Probehören. Die Tonqualität ist schwer auszuhalten.
Außerdem finde ich die Tonies sehr teuer.

Mein Sohn ist jetzt 3,5 und hat im Krankenhaus ein paar Mal eine Toniebox ausgeliehen bekommen. Der größte Spaß war dagegen zu hauen um ein Lied weiterzuschalten. Inzwischen lehnt er sie ab, wenn gefragt wird ob er sie leihen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Limie am 08.05.2021, 15:35 Uhr

Wir haben eine zum ersten Geburtstag bekommen und finde es überhaupt nicht zu früh. Die kleinen verstehen ganz schnell, wie sie die Musik anbekommen.

Nur Geschichten würde ich noch keine holen. Zur Musik hat unsere aber schon fleißig mitgetanzt. Jetzt ist sie 16 Monate und zeigtvuns auch ganz bewusst, wenn sie Tonies hören will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Jumalowa am 08.05.2021, 17:51 Uhr

Hier auch zum ersten Geburtstag. Das Prinzip ist sehr einfach und die Musik ist wirklich auch für Kleinkinder geeignet.
Auf dem Krativtonie haben wir Michael Jackson aufgespielt den findet Sie auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von ml1820 am 08.05.2021, 18:07 Uhr

Meine zwei haben die zu Weihnachten bekommen, waren da 6 bzw. 26 Monate alt. Wir haben nur kreativtonies, die würden von den Großeltern, Onkel und Tante selbst bespielt mit Liedern und Geschichten, großteils selbst aufgenommen. Den Kindern gefällt es sehr, der kleine hat mir 10 Monaten herausgefunden, wie starten und stoppen funktioniert, ab da haben wir ein paar Tage alle Aufnahmen in Fragmenten gehört. Wir haben auch einen tonie mit Stücken vom traumsternorchester bespielt, super zum (wieder)einschlafen, kann man auch im Halbschlaf leicht wieder starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.