Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 14.06.2012, 18:59 Uhr

Theorie Stunden + Pruefung

Mal ne frage - ich brauch 'nur noch' 5 Theoriestunden...
Muss ich dann direkt die Pruefung machen? Oder kann ich erst noch zuhause in ruhe weiter lernen bis ich mich fit genug fuehle & dann die Theoriepruefung machen? Mehr Theoriestunden werde ich nicht nehmen, ich kann besser zuhause lernen, mehr ruhe & nicht 5 mal das selbe Thema...
Darf ich nur ne bestimmte Zeit zwischen der letzten Theoriestunde & der Theoretischen Pruefung vergehen?
Seh den Fahrlehrer erst naechste Woche wieder & hab vergessen ihn 'auszuquaetschen'.

 
5 Antworten:

Re: Theorie Stunden + Pruefung

Antwort von Tabsi83 am 14.06.2012, 19:05 Uhr

Also damals war es so, dass der Fahrlehrer den Fahrschüler zur Prüfung anmeldet und Dir dann den Termin gibt. So ist es heute sicher auch noch...

Bei mir lagen zwischen letzter Theoriestunden und Theorieprüfung glaub fast 2 Wochen... Weiß nicht mehr genau, ist 11 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Stunden + Pruefung

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 19:06 Uhr

also ich kann nur für mich sprechen, ich hab gleich danach die Prüfung gemacht, kenne das auch nur so ... von einer Arbeitskollegin weiß ich, wenn man zu lange wartet, dann muß man evtl noch eine oder zwei weitere Std in der Fahrschule absolvieren ...

warum willst du denn nicht gleich in die Prüfung, du wirst doch in der letzten Std gut vorbereitet, dann würd ich auch gleich die Prüfung machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Stunden + Pruefung

Antwort von Dreikindmama am 14.06.2012, 19:14 Uhr

Meine Tochter hat Mitte letztes Jahr ihren Führerschein gemacht und daher denke ich, dass meine Aussage jetzt auf dem neuesten Stand ist.

Nach deinen Theorie-Pflichtstunden kannst du für dich zu Hause weiterlernen. Wenn du dich dann fit genug fühlst und denkst dass du nun den Stoff kannst, gehst du zu deiner Fahrschule und gibst denen Bescheid. Deine Fahrschule meldet dich dann zur Prüfung an und gibt dir den Prüftermin bekannt. Eine bestimmte Frist zwischen letzter Theoriestunde und der Theorie-Prüfung gibt es nicht. Du musst die Theorieprüfung lediglich vor der praktischen Prüfung machen, da diese Prüfung Zulassungsvoraussetzung für die praktische Prüfung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Stunden + Pruefung

Antwort von xHoneySx am 14.06.2012, 19:38 Uhr

Super, dankeschoen!

Naja, wir haben wirklich viiiiieeeeele Fahrschueler, daher werden die Themen immer wiederholt damit die neuen (Taeglich kommen neue dazu) dann auch das Thema haben.
Ich hatte jetzt 4x das Thema Vorfahrt, schon nach dem 1. mal hab ich es verstanden & es bringt mir nichts wenn ich dann noch 3 mal das Thema habe & die anderen Themen nicht.
Ich hab noch 3 normale Theoriestunden & dann 2x diese Spezialthemen. Wollte halt gern wissen was ist wenn ich mich nach den Pflichtstunden noch nicht fit genug fuehle, ob ich dann problemlos noch zuhause weiter lernen kann bis ich mich fit fuehle ohne diesen druck 'Naechste Woche ist die Pruefung...'

Ja das ich erst die Theoretische Pruefung gemacht haben muss bevor ich die Praktische machen kann, dass weiß ich. Bis zur praktischen dauerts auch noch ein bisschen. Hatte heute erst meine 2. Fahrstunde :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie Stunden + Pruefung

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 19:58 Uhr

1 jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.