Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 04.04.2011, 12:40 Uhr

@Teufel

Zum Beitrag unten hab ich noch etwas an dich geschrieben.

 
15 Antworten:

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 12:44 Uhr

warum darf sowas kinder bekommen?
das finde ich mal richtig hart.
ich dachte erst, ihnen würde das geld nicht reichen. das ist aber noch dreimal schlimmer.
ich hab ja nun auch nicht viel, aber mein sohn hat wahrlich IMMER sein essen. eher würde ich selbst hungern. wie gemein kann man denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 12:47 Uhr

Am Geld liegt sowas meist nicht. Auch von H4 muss kein Kind hungern. Dann wären meine längst gestorben.
Ich denke diese Eltern haben einfach keinen Bock sich zu kümmern. Leider gibts sowas sicher öfter und es sind ziemlich oft die, denen man es nicht ansehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 12:49 Uhr

aber haben die denn auch gar nichts im haus, das der große sohn wenigstens brote machen kann? wäre ja wenigstens hilfreich, wenn auch keine lösung.

wieso lässt man sein kind hungern? solche menschen sollen mir mal nur nicht begegnen, ich glaub da tick ich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 12:51 Uhr

Ich bin mir soooooo sicher, daß sie alles haben aber dazu muss man auch Bock haben den Kindern was mitzugeben. Ich denke auch, daß das Aufgabe der Eltern ist und nicht des Sohnes... sowas kann ein Kind in dem Alter gar nicht absehen, was er für die beiden Kleinen alles machen müßte.

Ich sehe die Mutter ja nie, weil die Kinder immer allein gehen aber glaube mir, wenn sie mir mal begegnet sprech ich sie an... es ist ja keine Ausnahme sondern es war IMMER so und fiel schon im letzten Jahr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 12:52 Uhr

Finde sowas überaus traurig, aber vielleicht ist denen das nichtmal bewußt was sie da tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 12:54 Uhr

einmal ist mir das passiert das ich für meinen sohn kein essen mehr hatte. da war er 2 monate alt. ich hatte mich schlicht verkalkuliert. das war 5 tage vor monatsende, meine mama hat mir dann 5 euro für die blöde milch geliehen. seitdem hab ich IMMER 10000 voräte für mein kind hier.


ich find das viel asozialer als die offensichtlich asozialen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 13:06 Uhr

Ich kenne das mit dem Geld knapp werden sehr gut, ich mußte mir nicht nur einmal was borgen bei meiner Oma, aber da wurde immer zuerst Essen für die Kinder gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 13:12 Uhr

seit mir das passiert ist, nie mehr wiedr danach. ich hab immer 1000 mal aufgepasst, das es eben nicht vorkommt. und wenn ich einen tag von wasser und brot lebe, okay, aber mein sohn hat IMMER was hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 13:14 Uhr

Manchmal passierte es eben, normalerweise hatte ich mir mein Geld gut eingeteilt, aber manchmal kam eben was dazwischen, irgendwein Gerät ging kaputt oder Kinder wurden krank usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 13:16 Uhr

ja stimmt. kann immer mal was sein.

ich hamstere oft.
ich hab IMMER brot eingefroren, das kommt erst zum vorschein wenn ich kurz vor verhungern bin, ich hab immer nudeln hier... und reis und solche sachen. ich weiss, wenns sein muss hilft mir meine familie jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 13:19 Uhr

Ja, Hamstern tue ich hier auch immer, ich glaube das bleibt einem dann für immer *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 13:21 Uhr

ja. es hat mir nun schon zweimal den allerwertesten gerettet über die gröbsten zeiten.
interessant ist: sobal ich geld habe (zb wenn ich auf arbeit mehr verdiene) hamstere ich nochmal neu. mein mann findet das doof. am ende ist er IMMER dankbar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 13:22 Uhr

Meiner findets nicht doof im Gegenteil er sagts mir nochmals extra wenns wo Angebote gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 13:25 Uhr

ja das macht er ja auch immer. aber er denkt im ersten moment IMMER erst "brauchen wir das echt???" und wenns dann soweit ist "war ne gute idee" ...

gaaanz früher hab ich immer kartonweise brot und toast und nudeln gehabt. jetzt hab ich keinen froster mehr, daher erledigt sich das beinah von selbst.
aber eins oder zwei passen immer rein. gibts eben halt kein eis oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teufel

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 13:29 Uhr

Ich habe mir extra nen großen Eisschrank gekauft damit ich immer reichlich Fleisch, Gemüse und Brot einkühlen kann, vor allem beim Fleisch kann man so ganz gut sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.