Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tägliche Kochumfrage

Thema: Tägliche Kochumfrage

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gab es heute Spaghetti in Hackfleisch-Paprika-Sahnesoße. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 02.08.2020, 18:21



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hier gab es Karotten-Kartoffeltopf mit Hackbällchen

von MädchenMama131518 am 02.08.2020, 18:24



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

hier gab es Miniputenschnitzelchen...viel buntes Gemüse und Kartoffeln

von omagina am 02.08.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von omagina

Selbstgemachte Pizza.

von Musikerin am 02.08.2020, 18:29



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns gab es heute Zoodles mit Linsenbolognese, dazu Tomaten-Schafskäse-Salat mit Ruccola

von Mimilie am 02.08.2020, 18:30



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Spagetti mit Pesto

von Kater Keks am 02.08.2020, 18:31



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Bei uns gibt es einen Hühnchen-Rollbraten vom Geflügelstand auf dem Markt. Es war eine Spontanentscheidung des Mannes, der Braten sieht aber auch toll aus. Er ist mit Paprika eingelegt. Dazu frische Bohnen aus Nachbars Garten und Salzkartoffeln.

von Port am 02.08.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Wir waren heute griechisch Essen.

von Namwi am 02.08.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Namwi

Wir auch

von CarmenMS am 02.08.2020, 20:21



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Wir sind im Urlaub und hatten heute Kochchallenge. Mein Mann war mit der kleinen Tochter einkaufen, die große Schwester und ich haben uns aus den Zutaten ein Menü überlegt und gekocht. Es gab Zucchinicremesuppe mit knusprigen Kichererbsen Schweinesteaks unter Blumenkohlhaube, dazu Toast surprise ( gefüllt mit Kochschinken und Käse) geeister Bananenquark

von Sonnenkäferchen am 02.08.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Die Idee mit der Kochchallenge finde ich toll:-). Nach welchen Kriterien kaufen die "Gegner" denn da ein? Persönliche Lieblingszutaten? Oder eher nach vorgegebenen Dingen wie "aus Komponenten xyz muss jeweils etwas mitgenommen werden" oder so? Wie lang habt ihr dann Zeit zum Überlegen und Kochen?

von Mimilie am 02.08.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mimilie

Für das Einkaufen gibt es keine Vorgaben, allenfalls den Preis. Das, was noch im Haus ist, darf verwendet werden. Also Gewürze zum Beispiel und heute noch die sehr reifen Bananen. Im Urlaub ist das ja nicht viel, was man so da hat. Zuhause wird beschränkt, also nichts aus der Gefriertruhe oder so. Zubereitungszeit 90 Minuten insgesamt, 10 Minuten hatten wir vorweg genommen für das Eis. Vorgabe sind mindestens 3 Gänge. Eingekauft hatten sie Blumenkohl Zucchini Minutensteaks Quark Sahne Geriebener Käse Schmelzkäse Toast Kochschinken Kichererbsen Raspelschokolade Ergänzt habe ich mit Bananen, Honig, Gemüsebrühe, Öl, Gewürzen

von Sonnenkäferchen am 02.08.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Danke für die Auflistung! Ich denke, das werden wir auch mal probieren

von Mimilie am 04.08.2020, 14:04



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Nuggets mit Pommes aus dem Backofen. LG

von Lewanna am 02.08.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hier gab es Spaghetti mit Lachs-Sahnesauce

von Mama1237 am 02.08.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Wir haben heut einfach Pizze und Chicken Wings bestellt - hatte keine Lust zum Kochen Heut Abend hatte ich Fajita mit Scampi in der Arbeit , die Kinder haben Reste gegessen ( wie gemein ;)).

von luna8 am 03.08.2020, 00:22