Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 06.07.2012, 23:28 Uhr

Suche Mitleid... die einzigste 70er Nadel für meine Nähmaschine hat grad...

..."klirr" gemacht und ist nun entzwei.

Und ob ich mit einer breiteren Nadel den Stoff auch so verarbeiten kann... hm... ich weiss nicht. Ich glaub ich geh morgen Nilo-Freund auf den Sack, dass wir min. eine neue Nadel besorgen.

Ist ja nicht so, dass ich unter Zeitdruck stehe und es bis nächsten Freitag fertig sein muss... also aller allerspätestens...

 
8 Antworten:

Re: Suche Mitleid... die einzigste 70er Nadel für meine Nähmaschine hat grad...

Antwort von desire am 07.07.2012, 8:03 Uhr

na wenn das Ding entzwei geht dann BRAUCHST du eine dickere Nadel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben nicht...

Antwort von nilo1988 am 07.07.2012, 10:09 Uhr

...da der Stoff (Taft) zu dünn ist.

Die Nadel ist wohl bei einer mehrlagigen Schicht leicht verbogen und dann zerbrochen, weil Metall auf Metall... da gibt eines von beiden nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es ein Problem mal schnell los zu ziehen und eine neue Nadel zu kaufen?

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 10:11 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile schon... Mini-Nilo bricht ständig...

Antwort von nilo1988 am 07.07.2012, 10:14 Uhr



Und Nilo-Freund weiss doch garnicht, was er besorgen soll, selbst wenn ich es ihm vortanzen würde...

Wenn's blöd läuft, dann richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arrrrrg.....Männer! Zu nix zu gebrauchen! Noch nicht mal ne Nähnadelkann...

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 10:26 Uhr

...man sie kaufen schicken!

Hat Mini-Nilo MDI? Das ist blöd! Ich kann das richtig gut nachvollziehen.

Wenn meiner krank ist und ich nicht wirklich aus dem Haus komme, brauche ich auch was für MICH (ich hab letzt Fimoperlen gedreht, damit ich nicht *durchdrehe*).
Was nähst du denn grade und warum ist es so eilig?

Kann denn Nilo-Freund nicht mal für ein halben Stündchen die Brech-Spuck-Front halten?
Hm...oder schreib ihm auf einben zettel was du brauchst! Das Geschäft wird er ja wohl finden und eine Verkäuferin, der er deinen Zettel in die Hand drückt bestimmt auch, oder?

LG und gute Besserung für's Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob es MDI ist, weis ich nicht...

Antwort von nilo1988 am 07.07.2012, 10:52 Uhr

...Mini-Nilo trank früh's seinen Becher Milch und danach fing es an... (evt. ist ihm das auf nüchterem Magen nicht bekommen?) Bis dato eben nur erbrochen und er ist gut drauf.

Nilo-Freund wollte es auf die gestrigen Fischstäbchen schieben, da Mini-Nilo als Baby Fisch noch nicht wirklich vertragen hat... aber nach über 20 Stunden so eine Reaktion schließe ich dann doch aus.

Also beobachte, beobachten, beobachten... Mini-Nilo ist jetzt auf Schonkost gesetzt.


Das blöde ist, ich bin nicht mächtig ein Kraftfahrzeug zu führen und somit auf Nilo-Freund hier in der Pampa angewiesen. *uff*
Aber er fährt jetzt zu seiner Mutti und schaut, ob diese zufällig noch passende Nadeln hat... ich hab ihm eine Packung mitgegeben. Danach fährt er noch einkaufen (Bananen) und holt ggf. im nächten Stoffladen (10 Kilometer weg) noch die Nadeln... Ich hoffe inständig die richtigen.


Was ich nähe? Ein Kleid für Nilo-Schwester, da sie kommenden Freitag Abschluss hat. Ich hab es ihr versprochen und es wurde auf die lange Bank geschoben... nicht von mir, sondern von meiner Mutti... kann ja schlecht Schwesterchen auf 180km Entfernung vermessen... und dann gab es kleine schwierigkeiten mit der Stofflieferung...
Das Kleid ist fast fertig... aber ein passender Bolero muss auch noch ran, da das Kleid schulterfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es MDI ist, weis ich nicht...

Antwort von Mutti69 am 07.07.2012, 10:57 Uhr

Ne, die Fischstäbchen würde ich auch ausschließen! Ja, beobachten...wird sich zeigen!

Das Kleid sieht bestimmt super aus, zeigts du dann ein Bild? Würd' es gerne sehen, wenn es fertig ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es MDI ist, weis ich nicht...

Antwort von nilo1988 am 07.07.2012, 11:08 Uhr

Ich hoffe, dass es kein MDI ist... wir wollten doch am Di zu meinen Eltern. (Sind zum Abschluss meiner Schwester auch eingeladen.) Mal sehen, wann er freiwillig was zu sich nimmt... Nilo-Freund, bevor er los ist... "Mini-Nilo iss deinen Zwieback, du musst doch was essen." Natürlich aß er nicht und brach gleich noch einen Schwall.

Na ob es super aussieht bezweifel ich dann doch schon... ich hoffe es sieht einigermaßen nach was aus, wenn es fertig ist. Ich musste den Originalschnitt ändern, da mein Schwesterchen nur ein Knielanges und kein Bodenlanges Kleid wollte. Und ob dass dann so fällt, wie gedacht... puh... das wird sich zeigen.
Bild gibt es... angezogen bei Schwesterchen aber nur im TP und dann wohl erst nächsten Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.