Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Spiele für 2 Personen

Thema: Spiele für 2 Personen

Hallo, mein großer Sohn ist bei uns leider der einzige der gerne Gesellschaftsspiele macht. Leider stellen wir bei vielen Spielen fest, dass es zu zweit nur sehr schlecht geht (z. B. Siedler von Catan) bzw. nicht viel Spaß macht, z.b. Elfer raus, Ligretto, Skip bo usw. Daher suche ich Spiele die besonders für 2 gut geeignet sind. Außer 4 Gewinnt fällt mir spontan nichts ein. VG Lexey

von Lexey am 20.07.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von Lexey

Es gibt Monopoly in abgespeckter Form als Kartenspiel, das geht gut zu zweit, finde ich ;-)

von M und Ms am 20.07.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lexey

Würfel Uno

von Himbaer am 20.07.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Lexey

Wie alt ist dein Sohn? Mr. Jack ist ein Brettspiel für 2 Personen, Empfehlung ist ab 9 Jahre.

von essiggurke am 20.07.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Lexey

Siedler gibt es als Kartenspiel fuer zwei Personen. Wir haben auch noch Kahuna, Slotter, Caesar und Kleopatra, und bei Mensch aergere Dich nicht nehmen die Kinder immer zwei Farben und spielen zu zweit auf dem Viererfeld.

von @ntje am 20.07.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Lexey

Hallo, ich kann das Spiel Hus empfehlen. Dass ist ein Brett mit Mulden wo jeder ich glaube 10 Mulden auf seiner Seite hat und dort kommen kleine Steine rein, die sind dabei. Ich kannst schlecht erklären, man muss dann dem anderen die Steine "klauen" macht wirklich Spaß und geht nur zu 2. Lg

von Primrose am 20.07.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von Primrose

Wenn er Strategiespiele mag: Stratego Oder ganz klassisch Schach, Mühle, Dame, Backgammon

von fracla am 20.07.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Primrose

Ich kenne ein ähnliches Spiel unter dem Namen Kalaha. Es macht wirklich Spaß. Laut Internet sind die Mulden bei Hus in 4 Reihen angeordnet, bei Kalaha nur in 2. Außerdem kann ich noch "Duell im Felsental" empfehlen, ein Fantasy-Strategiespiel für zwei Spieler mit unterschiedlichen Rollen, ich glaube Drachen und Zwerge. Man kann also die Rolle wechseln und hat noch mal eine neue Spielerfahrung. Mein Sohn hat es zwischen 12 und 14 sehr gerne gespielt.

von Rucolaendivie am 21.07.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von Lexey

Hallo, Siedler gibts auch als Kartenspiel für 2 Personen - find ich recht gut gemacht und spielen wird sehr gern. Gerade Kartenspiele gibts ganz viele die man nur zu zweit spielen kann. Bei uns ist anders herum - wir brauchen immer Spiele die man zu fünft spielen kann - ist bei manchen Spielen (Kartenspielen) dann auch nicht ganz einfach. Gruß Dhana

von dhana am 20.07.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Lexey

Von Carcassonne: Die Burg. Ist für zwei und macht richtig Spaß! Blokus ist auch gut. Oder von Rush hour gibts auch eine Version für zwei Spieler.

von ergoteuse am 20.07.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir spielen auch das normale Carcassonne sehr gerne zu zweit. LG Mauki

von Mauki2007 am 20.07.2017, 23:17



Antwort auf Beitrag von Lexey

Meine grossen Töchtern ( also abwechselnd) und ich spielen gerne Dame, Schach und Rummy ( also das mot den Zahlen auf den Brettchen) meine mädels sind 14&10

von jackiedesnoo am 20.07.2017, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lexey

Wie alt ist er denn? Mein Mann und ich haben eine Zeit lang abends "Scotland Yard" zu zweit gespielt. Funktioniert super und wird nicht langweilig. Wenn er Fantasy mag und etwas langerfristigeres sucht, dann kann ich "Magic - the Gathering" empfehlen. Habe es selbst über 10 Jahre gespielt, mal mehr, mal weniger, aber nie Turniere. Über Ebay kommt man relativ günstig (zumindest eher, als im Handel oder neu) an Karten.

von dasHarlchen am 20.07.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Lexey

Wir haben diese: Abalone Kahuna Quixx Burgenland Genial (die Reisespiel- Variante, ich glaube, die originale ist anders) Die sind entweder direkt für zwei oder lassen sich gut zu zweit spielen.

von Tini_79 am 20.07.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Targi und Kahuna

von Spatz am 20.07.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von Lexey

Kommt drauf an wie alt dein Großer ist. Wir spielen auch meist zu zweit. Am liebsten Monopoli. Gefragt ist aber auch - Wer ist es? - Lotti Karotti - Hatschi Iglu - Kakerlakak - Memory

von mausebär2011 am 21.07.2017, 11:21