von Kater Keks am 12.06.2012, 20:39 Uhr |

So, ich werde mir jetzt auch endlich einen Organspendeausweis besorgen, wo ich..
....jetzt weiß, das ich Organspender sein darf. Hab vorhin ich extra bei der Infostelle angerufen und nachgefragt.
LG
würde ich auch gerne aber ich darf net
Antwort von tayler2011 am 12.06.2012, 20:43 Uhr
da mein kkörper meine kaputten organe selber brauch, echt doof und ich finde sowas eine gute sache ;)
Re: So, ich werde mir jetzt auch endlich einen Organspendeausweis besorgen, wo ich..
Antwort von IsamitMaxi am 12.06.2012, 20:43 Uhr
Huhu Jana,
das geht echt it MTX, ist ja klasse.
War heute beim Rheumadoc, RF vorher solala, nach der Reha 3fach so haoch! Soviel zur Rehabilitation ....Medis sind nun wieder alle auf die vorherige Dosis hochgefahren. Hat schon seinen Sinn, die so zugeben, wenn ich damit 7 Jahre gut klar komme...nenene.
Was von der Kur gehört?
Vg Isa
@IsamitMaxi
Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 20:46 Uhr
Ja, hätte ich auch nicht gedacht....Blut spenden und Knochenmark spenden darf ich nicht, aber Organe (nach meinem Ableben) schon.
Der Antrag ist bei der Beihilfe eingegangen und liegt jetzt beim Amtsarzt....mal sehen, wann ich Post bekomme.
LG, Jana
@tayler
Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 20:47 Uhr
Organspenden tust du doch nach dem Tod...da braucht doch der Körper deine Organe nicht mehr.
ja,
Antwort von biggi71 am 12.06.2012, 20:48 Uhr
das habe ich mir auch gedacht. dann ist der körper nicht kaputt, sondern tot!
Re: @IsamitMaxi
Antwort von IsamitMaxi am 12.06.2012, 20:48 Uhr
Ich weiß garnicht ob ich dürfte, aber sinnvoll wäre es nicht, Nierenschaden durch Diabetes, Leberwerte grottig ( morgen BE auf Hep. A,B,C) und die Augen im Eimer.
Glaub das will keiner mehr.
Ist ein Witz mit dem Amtsarzt, denke so eine chronische Diagnose müsste immer ohne Probleme genehmigt werden.
Drück weiterhin die Daumen.
LG Isa
Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 20:50 Uhr
Ich denke, der Amtsarzt guckt nur beim ersten Mal drauf ...so war es jedenfalls bei meiner Kollegin.....na mal sehen, vielleicht muss ich ja nicht hin.....
Antwort von IsamitMaxi am 12.06.2012, 20:52 Uhr
Japp das wäre ja klasse wenn es so klappen würde.
Ich musste 2mal bei ner Mu-Ki-Kur, abgelehnt und dann die Reha nach Aktenlage abgelehnt und die jetzt bekommen nach Gutachten beim MDK aufgrund der langen AU.
VG
Schwachsinn
Antwort von mf4 am 12.06.2012, 20:53 Uhr
deinem Körper wird nichts entnommen, was du noch brauchst
oder was nicht gesund ist
Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 21:01 Uhr
Na das ist ja auch übel....noch dazu wo du ja noch mehr zu leiden hast als ich. Bei mir hat ja das Versorgungsamt auch per Aktenlage meinen Schwerbeschädigungsantrag abgelehnt....nach meinem Widerspruch habe ich dann doch 30 % bekommen.
Antwort von IsamitMaxi am 12.06.2012, 21:05 Uhr
Uah das kenn ich, 30 bekommen, Verschlimmerung nur auf 40, einiges nicht anerkannt, hab es aber nach einem jahr nochmal versucht und bin nun bei 50% aber Hauptausschlaggebend ist nicht das Rheume und der andere chronische Mist, sondern der Diabetes.
Es addiert sich ja auch nicht mehr wie früher, sondern die schätzen das so mit ihren 5-10% mehr pro Erkrankung, die das Leben beeinträchtigt. Aber da darf man nicht aufgeben.
LG
Re: So, ich werde mir jetzt auch endlich einen Organspendeausweis besorgen, wo ich..
Antwort von MamaFlix am 12.06.2012, 21:37 Uhr
Ich hab den Ausweis schon seit Jahren- ich habe mir nie Gedanken gemacht ob ich darf ...
@MamaFlix
Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 21:40 Uhr
Ich habe eine rheumatoide Arthritis und spritze mir seit knapp 2 Jahren MTX....daher wußte ich nicht, ob ich sowas darf.
Antwort von tayler2011 am 12.06.2012, 21:55 Uhr
mein ich auch nicht so , klar weiss ich das die nach dem tod entnommen werden , da frag ich mich nur was bei mir.
bauchspeicheldrüse im arsch, leber solala , niere eine zu groß, herz bradiekardy ..... was soll man da noch nehmen . mein mann ist spender, und war letztens am überlegen ob er das rückgängig macht, kann man das denn einfach so ?
Juten Abend an Euch.... *wink*
Vorschuluntersuchenung/rückstellung
Total viele Frühaufsteher hier...
Frage zur anmeldung nach der geburt und vaterschaftsanerkennung
Grrr
Ich hab mir Kindersandalen
Umfrage morgens Kind(er) wecken
Kennt das jemand? herzhaftes essen und/oder süßes
Kater Keks